Jump to content

BigBlue007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    MKK
  1. Alles klar. Passiert dann irgendwann Anfang nächster Woche. Danke schon mal!
  2. Danke! Lt. Impressum Deiner Seite sitzt Du in Egelsbach. Das wäre für mich fast um die Ecke. Hast Du ein Ladengeschäft? Dann kann ich mir die Versandkosten sparen. :)
  3. Ah - dann bist Du das, der die Teile verkloppt? :-D OK, das zweite Bild war Banane. Es gab auch eine solche Blende ohne den Steg dazwischen, die kostete etwa dasselbe. Wenn ich nun schon den Verkäufer an der Leitung habe... :-D Das geplante Radio ist ein JVC KW-XR811. Wichtiges Kriterium ist eine BT-Schnittstelle, mittels der ein angemeldetes Handy sowohl die Freisprech- als auch A2DP-Funktion nutzen können soll, und da scheint mir dieses Gerät vom Preis-/Leistungsverhältnis das Interessanteste zu sein. Weißt Du zufällig, welche Art von Metallschacht da beiliegt und ob ich demnach nur die Blende oder das komplette Set bräuchte? Und welche Blenden mit "großem" und "kleinem" Einschubfach meinst Du? Am einfachsten wäre es, Du verlinkst mir einfach die Blende, die zu o.g. Radio passt und am besten aussieht, und die bestelle ich dann. :) Vielen Dank im Voraus!
  4. Moin moin, ich möchte bei einem 451er Pre-Facelift das Standardradio gegen ein anderes Radio ersetzen. Dieses wird auf jeden Fall ein 2-DIN-Modell werden. Auf der Suche nach Blenden habe ich bei amazon zwei verschiedene Varianten gesehen, die auch massiv unterschiedlich kosten. Da gibts zum einen für ca. 44,- (dasselbe gibts bei anderen Anbietern sogar für bis zu 80,-!) sowas hier: ... wo alle möglichen Teile bei sind, die ich m.E. gar nicht brauche (alle abgebildeten Metallteile sind ja eigentlich radiospezifisch und liegen dem Radio bei, und wofür der vordere Rahmen vorne links und die beiden rechteckigen Teile hinten rechts da sein sollen, erschließt sich mir auch nicht). Und dann gibts für ca. 15,- sowas hier: ... was m.E. ja eigentlich völlig ausreichen sollte. Seht Ihr das auch so? Falls ja, welchen Sinn hat dann das erstgenannte teure Set, bzw. wer braucht das? Gibts so eine Blende eigentlich auch direkt von Smart, und sieht diese dann eventuell besser aus als diese Teile vom Zubehörmarkt? Idealerweise sollte die Blende ja dieselbe Farbe haben wie die das Drumherum. Wenn dies bei einer eventuellen Originalblende von Smart sichergestellt wäre, könnte man auch gerne ein paar mehr Euros dafür ausgeben.
  5. Der o.s. Frage schließe ich mich an. Und gleich noch eine hinterher: Bei uns steht gerade die Neuanschaffung des nächsten Smarts an. Wird wahrsch. ein Jahreswagen, Tageszulassung o.dgl. werden, d.h. das iPhone-Interface wird auf jeden Fall nachgerüstet werden müssen. Frage dazu: Ist für dieses Teil die BT-Freispreche für 900,- Voraussetzung, oder darf diese im Gegenteil nicht drin sein? Ich vermute mal Letzteres; alles andere macht IMHO wenig Sinn.
  6. Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich justament heute auch dieses Navi verbaut habe. @arne123: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du das Original-iPod-Interface von Technisat für das Dresden-1, richtig? Ich wollte dieses Teil auch organisieren. Abgesehen davon, dass ich das Teil nirgends finden kann, bin ich nach Deiner Beschreibung gar nicht mehr sicher, ob ich das Teil überhaupt gebrauchen kann. Du schreibst, dass die Bedienung des iPods mit diesem Interface angeschlossen nicht mehr möglich ist. D.h. die Bedienung geht dann über das Navi. Ist das so korrekt? Das würde mir dann nichts bringen. Ich will ein iPhone anschließen, welches mittels Brodithalterung auf jeden Fall sicht- und bedienbar befestigt werden soll. Die Bedienung der iPod-Funktion soll gerade eben NICHT über das Radio erfolgen, weil das Durchbrowsen von 8GB Mucke über das Radiodisplay reichlich mühsam wäre. Ich will das Ganze also direkt am iPhone bedienen. Daher wäre dieser Adapter vermutlich nicht das Richtige für mich, oder? Ich bräuchte dann eher einen reinen Aux-Adapter, der idealerweise noch eine Ladefunktion dabei hat. Von Blaupunkt gibt es sowas hier. Da die Steckerbelegung in diesen Mini-ISO-Steckern gleich sein sollte, müsste dieses Kabel ja eigentlich auch ans Technisat passen.
  7. Ob's diese Halterung wohl auch einzeln als Ersatzteil gibt? Sollte sich mit ein wenig Bastelarbeit ja problemlos so umbauen lassen, dass man vorne eine beliebige andere Navihalterung dranpappt. Rein optisch ist das ja eine extrem stimmige Sache. edit: Ok, vergesst es, habs gerade selbst rausgefunden. Kostet zwischen 150 und 200 Euro - die merken ja wohl die Einschläge nicht mehr. Für das Geld bekommt man ein komplettes Navi... :o [ Diese Nachricht wurde editiert von BigBlue007 am 26.11.2007 um 00:02 Uhr ]
  8. Quote: Am 04.11.2007 um 15:46 Uhr hat kuebel_181 geschrieben: Wühl dich doch einfach mal hier durch.Das habe ich. Genau diesen Fall habe ich nicht gefunden; es geht meist eher um Leute, die die 135er eingetragen haben und fragen, ob und wie man 145 fahren kann. Quote:Desweiteren würd ich einfach morgen den Händler anrufen, was denn da los ist....Ja ja, schon klar, natürlich mache ich das. Das war der Grund für den Thread: ich wollte mir VORHER ein paar Meinungen einholen... ;-) Quote:Ich würd auch gucken, ob du ne 3,5 oder ne 4J Felge hast. Bei 3,5J muss der 135er drauf. Bei 4J gehen beide.Es waren natürlich Kompletträder, also Reifen auf Felgen. Insofern ist diese Frage ja nicht relevant. Die Reifen werden sicher zu den Felgen passen - meine Frage ist (und ich denke eigentlich, dass die Antwort "nein" lauten muss), ob man bei einem Smart, der für vorne 145er Reifen eingetragen hat, auch 135er fahren kann. Nicht rein technisch (das geht sicher), sondern offiziell. Ich war bisher der Ansicht, dass es halt schlichtweg nicht erlaubt ist, eine Reifengröße zu fahren, die nicht in der Zulassung steht. Das kann IMHO sowohl Ärger mit der Polizei als auch (im Fall der Fälle) mit der Versicherung geben. Oder liege ich da falsch? Quote:Ausserdem hat der gute Mann vom Strassenverkehrsamt zu mir gesagt, dass die Polizei, wenn sie dich anhält, dir nachweisen muss, dass du die Reifen nicht fahren darfst, wenn sie nicht eingetragen sind.Das stellt aber das komplette System des Eintragens von Reifengrößen in die Zulassung ein wenig in Frage, findest Du nicht? Ich meine - wenn in der Zulassung bestimmte Reifen drinstehen, dann darf man die fahren - und eben keine anderen. Wie sonst, wenn nicht über die Zulassung, sollte denn festgelegt sein, welche Reifen man aufs Auto raufziehen kann? Quote:Also morgen noch im SC anrufen, ob du die auch fahren darfst, ohne sie eingetragen zu haben.Ganz ehrlich - bei dieser Frage verlasse ich mich ganz sicher NICHT auf die Aussage des Händlers. Der ist im Zweifelsfalle nämlich nicht derjenige, den Polizei oder Versicherung am Schlawittchen hat. Quote:Dazu kommt noch, dass die ganze Choose bei den neuen Fahrzeugscheinen so ne Sache ist, da wird gerne was weggelassen, obwohl es vorher da war.Das mag so sein, und wenn das so ist, kann man das ja auch nachtragen lassen. Auch das war der Grund für diesen Thread: es könnte ja sein, dass jemand was dazu sagen kann, ob sie/er beim einem Smart, der ursprünglich nur die 145er Reifen eingetragen hatte, sich 135er hat nachtragen lassen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, den Händler zu einem Umtausch aufzufordern. Ich will halt nur nicht mit dieser Forderung aufschlagen, ohne im Recht zu sein (d.h. weil unser Smart durchaus auch 135er Reifen fahren dürfte und diese halt nur aufgrund eines Fehlers nicht in der Zulassung stehen).
  9. Moin, Frage: Bei unserem Smart, BJ 2003, stehen im Kfz-Schein als zugelassene Reifengrößen vorn 145er und hinten 175er drin. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich als Winterreifen vorne keine 135er montieren kann, oder? Hintergrund ist nicht etwa, dass ich 135er besonders günstig bekommen könnte, sondern genau andersrum: Habe vom Händler nachträglich zum kürzlich gekauften Smart gestern die Winterreifen abgeholt (zur Selbstmontage; war terminlich nicht anders machbar) und zu Hause festgestellt, dass die Vorderen 135er sind, diese aber halt nicht in der Zulassung stehen.
  10. Hallo! Hat einer von euch noch eine Handykonsole für vor den Schalthebel über? Gruß BigBlue
  11. Naja, das kommt ja nun drauf an, wie genau man parkt. Und wie der andere parkt, der im Zweifelsfalle NACH einem selbst ankommt. Üblicherweise würde ich denken, dass wenn einer neben mir steht und die Tür aufschwingen lässt, diese an meine Tür knallt.
  12. Apropos Kratzer an Türen: Leider ist es ja nicht zu vermeiden, dass man neben Mitmenschen parkt, die einem die Tür ans Auto schleudern könnten. Der Smart gehört ja nun leider zu den Autos, die standardmäßig keine Seitenschutzleisten haben. Gibt es sowas - idealerweise als Originalzubehör (ich hasse nichts mehr als ATU-alike Pseudo-Tuner-Zubehör) zum Nachrüsten?
  13. Naja, in diesen Fällen ging es ja aber immer um eine Verlängerung der Werksgarantie. Und so verstehe ich das eigentlich auch - die Smart-Plus-Garantie kann eigentlich ausschließlich direkt im Anschluss an die Werksgarantie abgeschlossen werden, nicht aber für einen Gebrauchtwagen, bei dem die Werksgarantie bereits abgelaufen ist und von dem/den Vorbesitzer(n) nicht schon eine Anschlussgarantie abgeschlossen worden war. Trotzdem hat der Verkäufer - dabei handelt es sich übrigens um den hier im Forum auch schon namentlich genannten Hr. Rieger im Smart-Center Aschaffenburg; jetzt, wo alles durch ist, kann man das ja sagen ;-) - heute nochmal wiederholt, dass es in knapp einem Jahr möglich sei, die Garantie nochmal zu verlängern. Ich erkläre mir das im Moment allenfalls so: Ich habe heute bei der Übergabe einen Garantievertrag der Firma CG CarGarantie AG für das eine Jahr bekommen. Das Ganze ist von der Formulierung her ein wenig verwirrend - es scheint auf den ersten Blick so, als sei diese Firma der Garantiegeber, beim Lesen des Kleingedruckten heißt es dort aber, dass CG die Garantie "versichert". Das Ganze ist also letztlich wohl eher eine Versicherung für den Händler. Für mich als Kunde ist das im Grunde genommen ja gar nicht weiter relevant - der Händler ist mir gegenüber per Gesetz zu einem Jahr Gewährleistung verpflichtet, ohne dass es dazu eines Vertrages mit einem Drittanbieter bedürfte. Die Rechte des Käufers ergeben sich ja ausschließlich aus den entsprechenden gesetzlichen Regelungen und nicht danach, was in diesen Garantiebedingungen von CG steht. Nun kann ich mir allenfalls folgendes vorstellen: Möglicherweise bieten die ja über diese Firma CG unabh. von Smart auch eine Garantieverlängerung für die Gebrauchtwagen an. Naja, werden wir ja dann spätestens heute in knapp einem Jahr sehen, was passiert. ;-) Ansonsten: Megagroße Zufriedenheit. Der Smart ist unglaublich gut erhalten, gerade auch von innen, da sieht man wirklich absolut nix. Im Vergleich zu dem Probe-Smart, den wir für einen Tag hatten, ist es ziemlich erstaunlich, wie der Innenraum durch eine Farbe (in unserem Falle rot) aufgewertet wird - dieses Mausgrau geht IMHO gar nicht. Winziger Wermuthstropfen: Erst zu Hause sind mir zwei minimalste Lackschäden an der Beifahrertür und an der vorderen Stoßstange aufgefallen (wirklich winzig, sonst hätte ich es wohl eher gemerkt). Aber selbst wenn ich es eher gemerkt hätte - ich hätte wohl eh nicht mehr warten wollen. Wir haben hier um die Ecke so einen "Beulendoktor", der macht mir das professionell für 30, 40 Euro weg. Dafür habe ich dem Händler noch for free das MP3-Kabel und den Getränkehalter abgeknöpft - inkl. Einbau. Immerhin... ;-)
  14. Quote: Am 03.10.2007 um 22:33 Uhr hat Stahlratte geschrieben: Quote:Was bezahlt ihr an Unterhalt (Steuern/Versicherung)? Hi... Ich zahle für meinen Brabus (HF12, VK14), der hat wohl eh die höchste Einstufung bei den fortwo´s, bei der HUK 387,00 Euro Haftpflicht/Vollkasko im Jahr- und das bei 50% bzw.55%... Aber gut, da ist alles mögliche an Versicherungsrabatten eingerechnet - würde mich nicht wundern, wenn ich sogar nen "Sitzpinkler-Rabatt" eingetragen habe, hehehehe.... Das ist aber trotzdem viel. Ich meine, ok, der Brabus ist sicher teurer als ein normaler Smart, aber soo viel? Ich zahle bei der HUK24 mit der SFK15 (40%; ist ja nun auch nicht soo viel weniger als Du) für HP, TK und VK (beides wohlgemerkt mit nur 150 Euro SB) gerade mal 250 Euro pro Jahr. Mit 500 Euro SB in der VK wärs nur 20 Euro oder so teurer geworden, das sind keine 2 Euro im Monat, das sollte man sich dann schon leisten. Bei 150 Euro SB diskutiert man bei einem selbstverschuldeten Schaden nicht lange, ob bzw. wie/wo/zu welchem Preis man es machen lässt, bei 500 Euro SB kann das schon etwas schwieriger sein.
  15. Quote: Am 04.10.2007 um 11:12 Uhr hat Egistar geschrieben: Nein leider sind wir Schuld, denn wir waren gerade am links abbiegen. Die Dame hatte ein Motorrad überholt und ist dann wieder eingeschert. Wir konnten sie demnach nicht sehen. Aber als Linksabbieger hast Du eigentlich immer Schuld...Verstehe ich nicht so ganz. Kam sie von geradeaus gegenüber? Naja, Kasko hast Du ja hoffentlich, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.