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fchristl

Türgriff außen

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Hey,

 

seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Nachdem sich die Fahrertür vorher ganz normal öffnen ließ, muss man jetzt einen relativ starken Widerstand überwinden - also doll ziehen - um sie aufzubekommen. Der innere Türgriff funktioniert weiterhin tadellos.

Hat einer eine Idee, was ich da tun kann?

 

Danke!

Felix

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Was ich schon immer mal tun wollte und empfehle: Silikonspräy auf die Gleitfläche, die man sieht wenn man am Griff gezogen hat.

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Am besten mit dem rechten Fuß an der Tridion gegenhalten, damit du nicht das ganze Auto vom Fleck bewegst.

 

Oder zur Werkstatt fahren ?


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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Quote:

Am 02.10.2007 um 02:51 Uhr hat GTA-Schmiede geschrieben:
Am besten mit dem rechten Fuß an der Tridion gegenhalten, damit du nicht das ganze Auto vom Fleck bewegst.



Oder zur Werkstatt fahren ?

 

Das ist doch mal ne antwort mit der ein Smartie-Frischling was anfangen kann! Nee Nee :roll:

 

 

Gruß,

 

smartz

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Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

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Naja, manchmal liegt es auch nicht am Schloss, sondern an dem Punkt an dem man zieht, wenn man den Griff mit der ganzen Hand umschließt, geht es wesentlich schwerer, als wenn man am untersten Ende mit zwei Fingern zieht, aber falls es eben nicht daran liegt, wirkt ein Tropfen Kriechöl wunder.

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig  verteilt in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
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