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fchristl

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  1. Vielen Dank für die Antwort – das nächste Mal suche ich noch gewissenhafter. Was mir eben bei etwas längerer Fahrt (d.h. > 20 Minuten) auffiel: Das Problem verschwindet. D.h. ab eben ca. 20 Minuten blinkte alles auch auf der rechten Seite normal. Vergisst das Relais dann irgendwann seine Widerstandsprobleme? Viele Grüße
  2. Liebes Forum, ich suche nach meinem Problem schon seit mehreren Tagen, ohne Erfolg, im Internet. Ich habe einen Smart Fortwo Pure BJ 2001. Bis vor kurzem blinkte er noch ganz normal, aber jetzt tritt folgendes Problem auf: Wenn ich nach rechts blinke, dann kommt das Blinkergeräusch aus dem üblichen Takt, d.h. es klickt rund doppelt so häufig in der gleichen Zeit wie normalerweise. Also der Klang, als sei einfach eine Lampe kaputt. Dazu kommt, dass nur bei (gefühlt) jedem dreißigsten Klicken die Blinkerlampen kurz aufleuchten (allerdings alle drei gleichermaßen). Also ein profanes "eine Lampe muss ausgewechselt werden" scheint mir nicht der Fall zu sein. AUf der linken Seite blinkt alles ganz normal. könnt ihr mir helfen? Vielen Dank und viele Grüße
  3. Hallo ihr, da vor ein paar Wochen ein Idiot rückwärts in meinem smart eingeparkt ist und die Versicherung des Gegners nicht hinterherkommt, würde ich gerne schnelle Abhilfe schaffen und mir privat die Frontpanels kaufen. Bei eBay gibt's die ja zu sehr günstigen Preisen. Jetzt aber die Frage: Passen "Facelift"-Panels auch an den "normalen" Smart ohne Facelift? Liebe Grüße und vielen Dank! Felix
  4. Hey, seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Nachdem sich die Fahrertür vorher ganz normal öffnen ließ, muss man jetzt einen relativ starken Widerstand überwinden - also doll ziehen - um sie aufzubekommen. Der innere Türgriff funktioniert weiterhin tadellos. Hat einer eine Idee, was ich da tun kann? Danke! Felix
  5. Ähm.... Doch nicht. Drosselklappen :) Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen :)
  6. Soo, heute war der kleine in der Werkstatt - es war wohl der E-Gasgeber. Der wurde jetzt durchgepustet und funktioniert jetzt - hoffentlich - wieder wie gewünscht.
  7. whoops - hätte ich auch selbst drauf kommen können. ich habe übrigens den "echtesten" der smarts - baujahr 2001
  8. fchristl

    Display: KMLiter

    Hey, mal eine Noob-Frage: Da ich mir einen Smart "pure" gebraucht gekauft habe, habe ich keine Anleitung, daher die doofe Frage: Könnt ihr mir sagen, wie ich das Display (unterm Tacho) umstelle: von den bereits gefahrenen Kilometern auf den aktuellen Tankfüllstand in Litern? Ich habe nach einem Knopf gesucht, aber keinen gefunden... Danke! Felix
  9. Hallo ihr, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber kein Problem gefunden, das genau meinem entsprach. Ich habe mir gerade gestern einen gebrauchten Smart "pure" aus dem Jahr 2001 gekauft. Der macht (interessanterweise erst nach einem Batteriewechsel) Probleme: Beim Anlassen mit etwas abgekühltem Motor (ca. eine Stunde nicht bewegt) kommt es vor, dass ich ihn bis zu fünf mal neu starten muss: Der Motor springt zwar an, ich kann auch einen Gang einlegen (der vorne im Display angezeigt wird), aber sobald ich einen Gang einlege, leuchtet die gelbe Kontrollleuchte links unten (Dreieck mit Ausrufezeichen) und wenn ich Gas gebe, bewegt sich die Kugel keinen Zentimeter. Nach mehrmaligem Neustarten klappt das ganze dann. Genau dasselbe Problem hatte ich beim Halten an einer Ampel, an der ich "neutral" eingelegt hatte: Beim Schalten in den ersten Gang kam die Leuchte und ich konnte nicht anfahren - mit den selben Symptomen. Auch hier: Nach neuem Anlassen lief es tadellos. Hat jemand von euch eine Idee, woran das Problem liegen kann? Lg Felix
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