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chrisdo4

cdi Bj. 05 und 06 mit RPF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab im Forum einiges Kritisches zu diesen Fahrzeuen gelesen. Könnten sich mal ein paar Besitzer benannter Fahrzeuge hier bzgl. Zufriedenheit bzgl. Motor / Getriebe äußern- Erfahrungen +/-

 

Vielen Dank schon mal

gruß

chris ;-)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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Motor gleich Getriebeübersetzung anders.

Bei 140 bei Baujahr 05 3.100U/min beim 06er Model 3.800U/min. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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gibts ein paar erfahrungen mit dieser veränderung? zuverlässigkeit etc. ?? ist der wirklich sooo sch... ? :-?

 

 


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hi Chris !

 

Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit aber bin mit meinem 2006er recht zufrieden.

Die Verbrauchswerte von den älteren Kugeln sind für mich zwar Utopie (liege bei 4,4l) aber ich komme gut voran und fühle mich nicht unbedingt als Verkehrshindernis.

 

Gruss

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Quote:

Am 28.09.2007 um 19:49 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:
gibts ein paar erfahrungen mit dieser veränderung? zuverlässigkeit etc.

 

Also wenn ich meinen 2001er 3.800 U/min im 6. gang auf der BAB drehen lasse ist der Motor doch schon recht laut......... 8-) Als Reisegeschwindigkeit würde mir der Ton auf die Nerven gehen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nochmal die Frage, da ich am Montag "zuschlagen" möchte:

Wie zufrieden seid ihr mit euren 06er cdi's ??

Wirklich so ein schlimmes verkehrshindernis / zumutung??

 

gruß

chris


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Nein, ist es NICHT. Ich bin von ner 2002ercdi Kugel auf ne 2006ercdi Kugel umgestiegen. Außer die höhere Drehzahl durch das kürzere Getriebe ist alles paletti. Man muss nur bewusster fahren, wenn man sparsam fahren möchte. Meine erste Messung war mit 2 Personen 3,2 l, mittlerweile liege ich bei 4,0 was aber vollkommen in Ordnung ist, für ein cabrio mit breiten Reifen und Zusatzverbrauchern wie Sitzheizung absolut ok!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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hallo!

 

habe jetzt auch ne 06´er cdi kugel seit 3 wochen und bin eig ganz zufrieden. ich finde bloß diese blöde kickdown funktion völlig sinnlos. dann dreht der motor so hoch und es ist gar kein drehmoment mehr da. dann schalte ich lieber manuel einen gang zurück und ist das drehmoment beim überholen auch da. also ich würde mir immer wieder nen cdi holen. mein verbrauch ist nach 2 mal tanken eig noch zu hoch, aber es kalt draußen und die winterreifen sind auch drauf.

 

-----------------

Spritmonitor.de 819427sx3.th.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AleKue am 29.11.2007 um 19:20 Uhr ]


 

 

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und wie findet ihr eigentlich das angebot:

 

Smart Fortwo Pure cdi

7.800km

EZ 11/2006

Soundpaket,

Klima

Glasdach mit Sonnenschutz

CD-Radio

Preis: 8.300EUR

????

 

Grüßle

Chris :)


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sooo, habe ihn heute für 8.200eur in stuttgart abgeholt... bin also wieder ein richtiger smartie ;-) 8-)

 

 


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    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
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