Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilverCruiser

Taster / Schalter für Tachoanzeige erhältlich ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, is mir beim wechseln einer Glühbirne im Tacho ein Mißgeschick passiert ... habe wohl beim rausbauen der Tachoeinheit irgendwie die kleine Kappe, die den Taster für die Tachoanzeige in der Kuppel bildet verloren .... :cry: Meine das graue Plastikdingens, was sichtbar ist ... naja, Tacho wieder tagsa darauf ausgebaut und drunter gesucht - nix. Pikanterweise hab ich gleich danach gesaugt ... :(

 

Bevor ich wieder ins entfernte SC juckel - gibts das Ding auch einzeln ???


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss: NEIN !!!

:cry:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das nicht sooo lecker ist... aber vielleicht findest du den Taster ja im Staubsaugerbeutel!? ;-)

 

 

-----------------

Fününününüh... ;-)

- - - - -

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq/msn per pn)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,75 Jahre/~88.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der Tanke oder Waschpark macht das richtig Spaß. :-D

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2007 um 14:20 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
an der Tanke oder Waschpark macht das richtig Spaß. :-D

-----------------

...


 

Wer macht denn auch sowas?? *ggg* ;-) Für's saugen bezahlen... das ist ja wie: Sex für Geld. :roll: ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal beim SC angerufen und mein Teilefachmann für alles bezüglich Benz & Smart meinte er sucht mal für mich... schau mer mal :cry:

 

Hab nich an Tanke gesaugt, sondern daheim. Saugerbeutel hab ich blöderweise keinen, is ein Zyklonsauger a la Dyson ... kurz darauf von allerliebster Freundin entleert und Mülltonne is abgeholt ... :cry: :cry: :cry: Is auch eher nur ne Vermutung, denn auch in de rGarage liegt der nich rum, die is penibelst sauber.

 

Hoffe das Ding gibts einzeln ... :(


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn die Birnchen IM Auto gewechselt ????

Oder ausserhalb ???

Vielleicht nochmal genau schauen...im Spalt zwischen Teppich und Karosserie ( Tür) findet sich auch so manches wieder.....oder unter dem / zwischen den Sitz(en).....

 

Und das Teil kann nur abgehen/abfallen, wenn Du die Abdeckung abhattest...aber zum Birnchenwechsel braucht die doch garnicht ab !!!???!!!

Also: nochmal alles kontrollieren.....


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Tacho im Auto demontiert und die Birnchen im sitzen im gewechselt. Unterm Sitz oder Verkleidung is nix zu finden. Hab schon überalle gesucht wie ein Depperl .... denke ich habs wohl mit eingesaugt. Habs ja erst nicht gemerkt das es ab war, erst Tage darauf beim Tanken - wollt den Km-Stand zurückstellen und da war nix mehr zum drücken ... ist aber lediglich die Kappe, nicht der weisse Stab zum Tacho selbst.

 

Grrrr, könnt mich selbst treten !!! :-x :(


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das Teil gibt es einzeln.

Die Teilenummer ist Q0001270V004C48A0,

und es heist Stellknopf LC-D.

Einfach im sC mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info - war gestern Abends mal da, das gibts tatsächlich einzeln ... leider mus sich bius next Week warten weil das Computersystem umgestellt wird. :cry:

 

Und nu kommts ...

 

Location zum Schrauben is meine Garage. Hatte Smartie drinne und dran gewerkt. Danach rausgefahren und meinen andren Wagen eingestellt, dem normal das Domizil "Garage" gehört ... ;-) Heute an dem was gewerkelt und dabei aufgebockt - naja, was seh ich ??? Steckt doch glatt im Hinterrad das Käppchen des tachodrückers im Profil !!!! :o :o :o :o Deftig platt, aber steckte noch drin. Hat sogar ne 200 km/h Fahrt so überstanden, denn das war die einzige Fahrt die ich danach mit DEM Wagen gemacht hatte ....

 

grrrrrrr - könnt mich sowas von ... (selbstzensur! :-x )


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch wirklich Witz :lol: !!!

Und spricht für die Smartqualität wenn der Knopf die 200 km Tortur überstanden hat!

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, echt, is kein Witz .... hab selbst geschaut wie ein Eichhörnchen !!! :o :o :o

 

Sodalle habnu endlich den Pinnöppel - hat satte 4,19 € gekostet .... Eichhörnchen Nr.2 !!! :( :o Is wohl extra für mich angefertigt worden, denn welcher Depp benötigt so ein Dings ... ?

 

Naja, Ende gut, alles gut !!! :-D


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.