Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave

Wer hat die Original 16" Alufelgen auf dem 451?

Empfohlene Beiträge

habe ich ja so gesagt Möma ,ich vermute mal reine Verkaufspolitik hatte ja schon angedeutet das bei diesen Felgen Brabus die Finger im Spiel hat ,bei meinem Brabus-Stützpunkthändler kann man nicht mal das Brabusfahrwerk direkt bei Brabus bestellen das läuft dann wieder nur über Smart eben alles super einfach das ganze ,deshalb mein Tipp Finger weg.

 

Mfg.Mike

:lol:

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch danke möma !

 

Bin gespannt, was mein SC morgen dazu sagt. Da war nämlich kein Wort von Brabus Fahrwerk und auch nicht auf dem Kaufvertrag..

 

Gruss Dave / Atomsmart


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 16:36 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Thanks möma!



Does "Voraussetzung" mean that you must have/buy the Brabus fahrwerk, when you want the 16"?



 

 

.... YES! :(

 

 

Aber ich kann mir vorstellen, dass der Brei nicht so heiß gegessen wird, als es da geschrieben steht.

Kein vernünftiger Prüfer wird dir die Felgen nicht eintragen ..... :roll:

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja die aufpreiss politik von Smart ist ....

Keep us informed Dave ;-)


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlitos

 

Scheinbar liegt der Fehler nicht bei meinem SC, sondern bei DaimlerChrysler selber > denn weder im Zubehör-Prospekt noch in der Zubehör Preisliste ist etwas erwähnt von dem zwingenden Fahrwerk > habe im Moment Kontakt mit meinem SC Kundenberater und bin auf deren Vorschlag gespannt.

 

Halte Euch auf dem laufenden..

 

Gruss Dave / Atomsmart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave am 25.09.2007 um 22:40 Uhr ]


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich habe jetzt die deutsche preiseliste bestudiert und auf seite 13 steht:

 

Voraussetzlich: brabusfahrwerk :(


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Zuerst einmal danke für all Eure Hilfe und Unterstützung. In der Schweizer Preisliste steht auf jeden Fall nichts von der Voraussetzung von einem Brabusfahrwerk.

 

Nach meiner Anfrage mit den Infos aus dem Forum habe ich von meinem Berater von meinem SC Center folgende Antwort bekommen: "Von der smart aus ist es sicher, dass das Fahrwerk obligatorisch ist mit der Begründung, dass mit dem Sportfahrwerk der Federweg kürzer ist und somit die 16"-Räder sicher nicht an den Kotflügel streifen werden. Ob die Räder auch ohne Fahrwerk streifen werden, konnte mir leider niemand beantworten. Für den Fall, dass das Fahrwerk laut Typengenehmigung (Strassenverkehrsamt) nicht Bedingung sein wird, können wir die Rader auch montieren, ohne Fahrwerk. Leider werden wir das erst im Frühling definitiv wissen, da laut DaimlerChrysler zur Zeit, weder Fahrwerk noch Räder vom Strassenverkehrsamt abgenommen worden sind. Auch ist der Preis für das Sportfahrwerk noch nicht kommuniziert worden."

 

Anscheinend ist dies das Statement in der Schweiz. Mein sonst zu meiner vollsten Zufriedenheit arbeitender Berater hat von smart also einfach keine genauen Verkaufs-Informationen gehabt.

 

Da ich bei den 16" Felgen sowieso ein wenig skeptisch auf das seltene Reifenformat geworden bin und vermute mit diesen exotischen Dimensionen immer zuviel für die Reifen bezahlen zu müssen, habe ich mich nun entschieden, für meinen "Passion" die Original Pure 15" Alufelgen zu montieren - und zwar gleich 8 Stück (4 x Winter und 4 x Sommer).

 

Besten Dank an die Bilder von "MiNei" - denn Dein smart mit den Pure Felgen gefällt mir sowieso noch besser als die 16" Design 4 - nur wären die ja Dank der komischen smart Politik für den passion ja nicht erhältlich - Schlussendlich konnte ich mich mit meinem SC einen Deal für diese machen.

 

Viele Grüsse, Dave / Atomsmart

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave am 29.09.2007 um 00:37 Uhr ]


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal einer nachgeschaut was es für diese felgen überhaupt für reifen gibt?? im moment finde ich nur den yokohama A539. und für hinten gibts ihn wieder nicht.... das ist doch irgendwie zum kotzen oder nicht?

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
"Von der smart aus ist es sicher, dass das Fahrwerk obligatorisch ist mit der Begründung, dass mit dem Sportfahrwerk der Federweg kürzer ist und somit die 16"-Räder sicher nicht an den Kotflügel streifen werden...

 

Ähh...wie jetzt?!

 

Mit dem 10mm tiefergelegten Brabusfahrwerk ist gewährleistet, dass die Reifen NICHT irgendwo schleifen - und ohne Tieferlegung sollen sie eventuell schleifen - wo es mehr Reifenfreiheit gibt?!

 

Ist das nicht immer andersrum... :o


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, is nicht andersrum. Das Sportfahrwerk ist zwar tiefer, aber härter und federt (hoffentlich) nicht so weit ein.

 

Irgendwie erinnert mich das an meine Aktion die Brabus Monobl. IV einzutragen (am Passion 2002)

 

Da kam auch der Kommentar: "Entweder Spurverbreiterung, oder Sportfahrwerk." :roll:

 

Egal, für die Abnahme tat es auch eine andere Reifenmarke. Die Conti's sind an der Flanke zu dick und würden hinten bei vollständigem Einfedern an der Staubschutzkappe vom Dämpfer schleifen...

 

Wahrscheinlich ist es hier bei den 16''ern auch möglich irgendwie, irgendwo so einen ähnlich knappen Zustand zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reifen beim Brabus Fahrwerk:

Ich hab das Brabus-paket in meinen 451er passion bestellt und natürlich vorher die Winterreifenfrage gestellt:

 

Laut SC gibts für den 451er nur eine Sorte WR.

Die Standard mit 155 vorn, 175 hinten wie sie eben auch auf den pure und passion is.

EGAL ob brabus oder oder oder

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Laut SC gibts für den 451er nur eine Sorte WR.
Die Standard mit 155 vorn, 175 hinten wie sie eben auch auf den pure und passion is.

 

Also ich lasse morgen meine vorhandenen 450-Winterreifen auf neu bestellte 451-Rial-Felgen aufziehen: dann habe ich vorne 175/55/15 und hinten 195/50/15 im Winter...

 

Im Gutachten, bzw. es ist wohl sogar eine ABE, sind die Reifengrößen so für den 451 vermerkt - nur eben blöd, dass meine 72kw dort nicht drinstehen - aber die kriege ich schon durch den TÜV...

 

Ich frage mich nur, warum lt. SC die Pulse-Dimensionen nicht gehen sollen: der hat doch VA 175 + HA 195?!

 

Meine Erklärung dafür: die SC´s haben eben nur diese Standardsätze im Angebot... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.10.2007 um 20:35 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AndyOhneSmart:

 

Also ich kenne nur die Problematik bei der Mono6 hinten in 17": da brauchte man das Brabusfahrwerk, weil die an den Seriendämpfern streifte...

 

Meine Kollegin hat z.B. nen 99er Smart (noch mit Blattfedern vorne) - und da einfach so die Mono4 mit 195/50/15 dran...

 

Aber wer weiß, irgendwann wirds ja jemand hier erfahren, was der Sinn der SC-Auflage ist... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.10.2007 um 21:05 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut ersatzteillager von SC gibts die brabus monoblöcke VI nur als 16"+17"-kombi, also nicht wie im katalog auch als 4x 16"...

 

oder kommen die erst später?!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrung mit der brabus fahrwerk? Ich mochte gerne der 16 inch felgen aber denke das der brabus fahrwerk zu hart ist.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hat jemand erfahrung mit der brabus fahrwerk? Ich mochte gerne der 16 inch felgen aber denke das der brabus fahrwerk zu hart ist.

 

Man gewöhnt sich daran.... :-D

 

Am besten machst Du selber eine Probefahrt mit Brabus-Fahrwerk...

 

Aber ich gebe zu, dass es je nach Strassenzustand schon etwas hart ist - sogar mit Winterreifen...aber daran gewöhnt man sich sicher auch noch etwas...

 

Auf meiner Strecke zur Arbeit, fahre ich seit 15 Jahren, spüre ich plötzlich Querfugen auf der Autobahn - die ich vorher nie wahrgenommen habe..lol

 

Man merkt den Unterschied Normal- und Brabusfahrwerk schon im SC in der Ausstellung, wenn man sich auf die Heckklappe hinten setzt....

 

ich würde es aber wieder nehmen - Sportfahrwerk + Servo machen viel Spaß in der Kurve... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke fur die info! Habe nicht gewust das 10mm tieferlegerung auch zoviel macht!

 

Habe gehort dat 451 mit servo, directer fahrt, als ohne servo. Habe das selbst nich bemerkt mit ein probefahr. Ich find der neue uberhaupt schwerder lenken als der 450 mit breitreifen. Aber man gewöhnt sich daran. Der 450 fahrt sehr indirect.


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Servo ist sehr direkt - fährt sich echt toll!

 

Das Brabusfahrwerk ist halt schon recht straff (meine Meinung), aber nun haben wir hier in Berlin wohl echt schlechte Strassen!

 

Auch wenn es nur 10mm Tieferlegung sind - es sind ja auch straffere Dämpfer drin...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oke :) Ja mir ist das auch aufgefallen das der strabe nicht so gut sind ;-P Ich bin in januar nach RS Parts gefahren und auf der autobahn ist es nicht glatt und mit schlechte qualitat.

 

Aber mann darf 130+ fahren :))


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello everybody,

First, i am sorry for the language. I don't speak German ;-)

I am french owner of a Cabrio 84ch and i have ordered the design 4 wheels for 2 months now.

Unfortunately my Smart center cannot deliver me because these wheels are still not available in my country !!

Are they available in Germany or not? Do someone have already them here?

 

Thank you & congratulations for this Forum, even if i can just watching the pictures :) :)

 

Maxpower38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, in Holland the smart centre says Q4, but that ends very soon.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mein smartcenter hat mir soeben mitgeteilt, dass das brabusfahrwerk lieferbar ist. die 16 zoll felgen allerdings noch nicht. auf die frage, warum das fahrwerk voraussetzung zu den felgen ist, teilte man mir mit, dass beim originalfahrwerk die felge am federbein streift. ich nehme an, dass das federbein von brabus schmaler ist...

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

wenn man bedenkt, dass es aus dem tuningbereich felgen gibt, die 7,5 & 9x16 sindm die dann trotz nachrüst-tieferlegung nicht schleifen...

geldmacherei seitens smart/brabus. :-P

 

-----------------

logoleistetemp.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.