Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SNOWWHITE

Autoblind: Brabus Smart

Empfohlene Beiträge

Heute in der Autoblöd ein kurzer Bericht zum Brabus Smart.

Fazit:

Spaßgerät, zu teuer (Zitat zum Xclusive Cabrio: "sündhaft teure 22430 Euro- dafür gibt es bei Mazda einen MX-5") und zu hoher Verbrauch (oh Gott, jetzt geht´s wieder los. "Meiner braucht aber nur.. bla bla bla!")

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 07.09.2007 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zitat zum Xclusive Cabrio: "sündhaft teure 22430 Euro- dafür gibt es bei Mazda einen MX-5") ...

...ja logisch - ist dann das minimalste Basismodell auf schicken STAHLFELGEN: ohne Klima, usw...ich liebe solche Vergleiche (naja, AutoBLÖD halt)...

 

Übrigens, so ein MX-5 braucht lt. Mazda schon 9,9l/100km in der Stadt...der Brabusverbrauch dürfte Dir ja bekannt sein - und wenn nicht, willst Du ihn ja eh nicht hören, hehehe.... :-P

 

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine "Verbrauchs-Paranoia" nicht: wenn ich mir nen 98PS-Smart hole, bin ich mir durchaus bewußt, dass er mehr verbraucht wie ein halb so stark motorisierter Smart...da liegen die Kaufanreite wohl woanders... ;-)

 

 

[ironie an]

Brabus baut übrigens auf Wunsch einen 100l-Tank ein - damit man wenigstens 400km am Stück Autobahn fahren kann mit dem kleinen Brabus!

[ironie aus]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 07.09.2007 um 11:16 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Was ich allersdings (noch) nicht glaube ist, dass der 98PS-Smart WENIGER als der "alte" mit 75PS verbrauchen soll...

 

Warten wir es ab... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Motoren im 1er BMW haben auch mehr Leistung und Verbrauchen weniger.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...jetzt habe ich die AB mal geholt - Snowwhite hat mich neugierig gemacht...

 

Insgesamt ein eigentlich sehr positiver Fahrbericht, es wird sogar von einer durchweg guten Qualität geschrieben...Lediglich das gestraffte Fahrwerk war wohl sehr hart und hoppelig...

 

Fazit:

(+)

kräftiger Motor, waches ESP, sprtliche Optik, gute Fahrleistungen, verkürzte Schaltpausen

 

(-)

straffes Fahrwerk, schlechter Komfort, relativ hoher Verbrauch, hoher Preis

 

Nunja, hoher Preis ist nicht von der Hand zu weisen..."schlechter Komfort" + "straffes Fahrwerk" sind für mich ein Kritikpunkt...."relativ hoher Verbrauch" bei 5,2l/100km finde ich jetzt etwas überzeichnet...

 

Was ist schon relativ?! Drei Haare in der Suppe sind relativ viel - drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig....AutoBILD eben.. :lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mitspielen!! :-P

 

Also ein MX-5 in brabusmässiger Ausstattung kommt auf ca. 25.000 Euro. Der Preis relativiert sich stark, wenn man bedenkt, dass der MX eines der drei wertstabilsten Autos auf dem Markt ist und dass er zwar auch nicht besser von 0-60 beschleunigt, dafür aber wesentlich schneller ist und um den Smart Kreise fahren kann, sobald es nicht schnurgeradeaus geht. Die MX-5 bei Spritmonitor schlucken meistens so um 7,5l - also akzeptabel für so ein Auto. Würde ich einen Kaufen? Im Leben nicht! ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Würde ich einen Kaufen? Im Leben nicht! ;-)



JB



 

das wollte ich ja wohl meinen! :o :o :o

kannst doch unsere lieblingskugel nicht mit so einem sushi-kutter vergleichen. Sollten wir sicherheitshalber auch Snoopy noch erzählen. ;-)

Bezüglich höherer Top-Speed: Ist es nicht auch eigentlich ziemlich sche**e, wenn man immer der erste ist? :roll: ;-) ;-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2007 um 20:07 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Quote:


Würde ich einen Kaufen? Im Leben nicht! ;-)





JB






 

 

 

das wollte ich ja wohl meinen!

 

kannst doch unsere lieblingskugel nicht mit so einem sushi-kutter vergleichen. Sollten wir sicherheitshalber auch Snoopy noch erzählen.

 

Bezüglich höherer Top-Speed: Ist es nicht auch eigentlich ziemlich sche**e, wenn man immer der erste ist?


 

Ich werd gleich bestimmt von unwissenden Markenfanatikern gesteinigt, aber der ist

a: besser verarbeitet

b: technisch nicht so ne Zicke (jetzt kommt gleich wieder "Ich hab noch nie Probleme gehabt... bla bla bla" Klappe zu Gezuppel)

c: Hat ein geileres Fahrwerk

d: über die Schaltung brauchen wir ja garnicht zu sprechen (oooh menno manche sind so berechenbar...)

Ich find den MX5 sehr geil. Für den Preis würd ich mir keinen Brabus Xtreme kaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 08.09.2007 um 07:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,

 

dann kauf´ Dir doch nen MX-5 und sei glücklich...

 

Was soll Dein "Brabus"-Geflame eigentlich die ganze Zeit?!

 

Wenn Du den nicht magst - ist ja okay - aber dann belasse es doch einfach dabei und mach´nicht noch eigenständig threads dazu auf - nur um irgendeine Antwort zu provozieren...wo ist da der tiefere Sinn?!

:roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich auch zum MX5 greifen. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur mit Neusser Monos!! :lol: :lol: :lol:

 

@ Stahlratte: Da fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten :lol: :lol: :lol: ! Das Problem ist , daß die Preisleistung wenn ich nen Sportwagen haben will einfach besser ist. Für manche gibt´s scheinbar nur Smart! :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe die ganze Diskusion nicht.Man kauft sich ein Fahrzeug weil es einem gefällt,und nicht weil man führs gleiche Geld irgendetwas anderes bessers(das stell ich mal in frage)bekommt.Den ich glaube das der neue Smart Brabus qualitativ hochwertig ist,und die möchten gerne Geld verdienen und das geht nicht mit schlechten Produkten.Ich frage mich gerade ob hier nicht ein wenig Neid mit im Spiel ist und deshalb Mitleid bekommt man Geschenkt-Neid muss man sich erarbeiten!!!!! :-D

M.f.G.

KLF100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preisleistung ist bei Dacia noch viel besser, warum fährst du nicht sowas? ;-)

 

(Achso, günstige Roadster gibts bei Daihatsu)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.09.2007 um 12:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Problem ist , daß die Preisleistung wenn ich nen Sportwagen haben will einfach besser ist. Für manche gibt´s scheinbar nur Smart!

 

Also, sorry - aber für mich ist weder ein Smart noch ein MX-5 ein "Sportwagen"...:lol:

 

Und ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten :ich will nur überhaupt keinen Sportwagen - sonst hätte ich mir wohl einen bestellt!!!

 

ich habe den Neuen gekauft (übrigens nen Coupe), weil ich ein möglichst KLEINES und trotzdem einigermaßen schnelles gutausgestattetes Stadtfahrzeug haben will (und brauche) - mit Automatik/Tiptronic...punktaus!

 

Und: es ist unser Zweitwagen - wobei ich den Brabus fast nur fahre, weil´s eben mehr Spaß macht...

 

Aber es ist doch sehr lobenswert, dass Du Dich um das Geld anderer Leute sorgst - brauchst Du aber echt nicht.... obwohl - Du könntest meinen jetzigen Brabus ja kaufen... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts da zu Grinsen, MaxHAL?! lol...

 

Der neue Brabus-Pott hat übrigens keine Schelle mehr...hehehehe...

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 08.09.2007 um 14:10 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls SNOWWHITE Deinen Brabus nicht nimmt, habe ich den passenden MX5 beim Händler um die Ecke gefunden.

 

 


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich in der AB ist absurd. Ich haben schon beide Fahrzeuge gehabt und war mit beiden sehr zufrieden. Nur: Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Das eine ist enorm praktisch und in der Stadt das beste Fahrzeug überhaupt. Der MX-5 macht zwar wirklich Spass, ist sehr zuverlässig und hat einen hohen Wiederverkaufswert, ist aber enorm unpraktisch. In den Kofferraum kriegt man nichts rein, Urlaub ist fast unmöglich - man kriegt mich ach und krach einen Koffer in den Kofferraum - und etwas sperriges kann man unmöglich transportieren. Kurz: Wer einen Smart möchte überlegt sich nicht ob er nicht vielleicht doch einen MX-5 etc. will!

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch egal jetzt. Es mag ja durchaus sein, dass man für den Preis des Brabus schon ein richtiges Auto bekommt - aber wer ein richtiges Auto will kauft eh keinen Smart. Wer Wert auf Fahrdynamik legt würde auch den Brabus nicht mit der Kneifzange anfassen und wer keine Lust hat, die Getränkekiste auf dem Beifahrersitz zu transportieren kauft eben keinen MX-5. Insofern ist der Vergleich blödsinnig. Wer sich ernsthaft nach einem neuen Fahrzeug umsieht und am Schluss auf seinem Zettel noch "Mazda MX-5 oder Smart Brabus" stehen hat, der hat grundsätzlich was falsch gemacht.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.