Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Chris

Was dürfen Winterräder kosten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was dürfen Winterräder also Reifen mit Felgen
kosten ? Ich habe ein Angbot von Pit-Stop für DM 750 incl. Montage für Conti WinterContact
(2 x 135er ; 2 x 175er + 4 Stahl - Felgen)

-----------------

Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart-Chris

Die Original-Stahlfelgen kosten allein schon ca. 300 DM zusammen - daher scheint das Angebot von PitStop nicht schlecht zu sein, zumal die Preise von Contis im Moment ganz schön anziehen.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Versehen, Kevin. :)

Und vorsicht - sonst wirst Du die neue Else-Kling! :-D
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot von Pit-Stop scheint ja ein absolutes Sonderangebot zu sein. Ich hatte mich letzte Woche mal so umgehört bei diversen Reifenhändlern. Ergebnis war, dass selbst einige der Großen bis zu 1.200 DM nur für das Material haben wollten. Günstigster Anbieter war ATU mit einem Angebotspreis in Höhe von 879,- DM inkl. Montage etc.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

siehe blacksilver. ATU war auch bei mir letztes jahr das günstigste angebot. Also bei pit-stop zuschlagen, es sei denn ...... du spieltest mit dem gedanken, auf breitere felgen umzusteigen.

dann wär's 'ne überlegung wert, ob du nicht die winterreifen auf die vorhandenen felgen aufziehen läßt, dir für die sommerreifen einen abnehmer suchst und dir nächstes jahr dann die breiteren schlappen für die sommerbereifung gönnst.


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Smart-Chris kann es sein, dass Dir ein Angebot auf bereits vorhandene Felgen unterbreitet wurde? Denn die Pit-Stop Händler in der Umgebung kommen auf 757,- DM wenn sie nur die Reifen liefern und montieren.
Ansonsten kommen sie auf ca. 1050,- DM.

PS. SC läßt nicht mit sich reden.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi !

nee der preis ist reifen + felgen + montage. der preis ist nur so günstig weil ich sie über meine firma kaufe (autovermietung). scheint sich also doch ziemlich zu lohnen. keiner konnte mit nämlich sagen wie hoch der rabatt ist ... aber wenn ich so fast umsonst an die felgen komme....



-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!
Das ist aber ein verdammt guter Preis!!!
Bei uns in der Umgebung bleibt keiner unter DM 1.100,-. SC will DM 950,- haben.
Woher kommst du denn? Vielleicht lohnt sich ja ein Einkaufsbummel mit anschließendem Kaffetrinken bei dir!!! ;-)
Gruß, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich bin´s nochmal zum Thema Winterreifen.
Ich bekam gestern Post von ATU, die den Preis für Winterreifen um nochmal 5 % senkten und so ergibt sich ein Komplettpreis von ca. 850,- DM mit Montage.
Das Angebot soll für die ATU - Card (unentgeltlich) und bis Anfang November.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich komme aus Wuppertal ! Der WR Preis ist aber leider nur für Mitarbeiter von Europcar, da ich direkt mit meiner Firma abrechnen muß (Rechnung geht dort hin - geht über unsere und die Hauptverwaltung von PitStop in Heusenstamm alles sehr kompliziert)

Hätte aber auch so nix dagegen wenn Du auf nen Cappucino vorbeikommst *flirt*
(mit diesem Kennzeichen :roll: )


-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris!
Danke für dein Angebot! Aber die Strecke bis nach Wuppertal doch ein bischen weit nur für einen Capucchino!!! :-D
Schade!!!
Gruß, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz....

Habe mal die Winterreifen bei Reifen-Direkt durchgerechnet, da ich selbst dringend Winterreifen benötige !! (Hier im hohen Westerwald liegt nämlich noch richtiger Schnee :-D )

Angebot mit Felgen, Montage, Wuchten und Versandkosten : 896.- DM !!!
Der Preis gilt für die "alten" Modelle und den CDI, also 135´er vorne.

Scheint recht günstig und schrauben kann man ja selber !!!

Viele Grüße sagt

der Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im SC Nürnberg gibts noch im September den Satz Winterreifen für 850,- (sind Restposten aus dem Vorjahr), nur falls wer aus dieser Gegend hier noch welche braucht....
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Ich habe ein Angebot für Winterreifen:

2x 135er Conti Stk. 140.-DM
2x 175er Conti Stk. 165.-DM

ergibt zusammen incl. 16%
707,60 DM
ohne montage!!!!

Ist der Preis OK???


Gruß Lars


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lakiho

liest sich auf den ersten blick prima.

ABER: wenn die montage wie vor ein paar tagen nach einem "platten" bei mir erforderlich sage und schreibe 70.-- (i.W. siebzig) pro reifen kosten sollte, dann würde sich das ganze wieder ganz heftig relativieren.

Traurige grüße
jrr
so lange ohne signatur, wie die unendliche, fassungslose trauer, wut und betroffenheit so stark sind
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Eine Montage incl. Wuchten auf Stahlräder sollte etwa 15 DM und auf Alus max. 25 DM kosten. Manchmal ist die Altreifenentsorgung mit drin, manchmal kostet sie pro Rad noch 3-5 DM extra.

Vielleicht hat jrr seinen Reifen ja Flicken / Instandsetzen lassen. Da kostet bei uns auch pauschal 59 DM incl. Wuchten und Montage und neuem Ventil.

Ich werde mir wohl auf die Serien-Alus die Winterschlappen aufziehen lassen und mir nächstes Jahr rundrum 175 er gönnen.
Ich finde das sieht bei dem kleinen echt schick aus und man muß sich nicht auf dem Parkplatz das Getuschel anhören von wegen "Guck mal die Fahrradreifen da...". Ich finde 175er sehen auch nicht prolig aus. Hat vielleicht jemand ein Vorschlag für ein paar relativ preiswerte optisch annehmbare Alus ???


8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fa.Tanskie in Datteln bei Recklinghausen nehmen für Reifen 135 er u.175er incl Aufziehen und Wuchten 560 DM.Habe ich gekauft der Preis ist gut.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ guido_russ, smart_chris

war im SC münchen-nord. Hab' meiner verwunderung über diese kosten auch ausdruck verliehen, bin aber auf zwar sehr freundliche, aber in der sache sture ohren gestoßen.

in den 70.-- sind enthalten:
aufbocken der kugel, abnehmen des rechten hinterrades, platten reifen von felge 'runter, neuen reifen auf felge d'rauf, auswuchten, aufpumpen, rad wieder an die kugel montieren, kugel wieder von der hebebühne 'runter.

die 70.-- wurden mit den angeblich von MCC vorgegebenen 0,43 stunden (=26 minuten) zu 150.-- netto pro stunde begründet (stahlfelgen und wie gesagt neuer reifen, kein flicken (was angesichts des minilochs vielleicht sogar eine alternative gewesen wäre -- wußte gar nicht, daß flicken bei autoreifen möglich ist)).

Bin allerdings der meinung, daß ein profi die genannten tätigkeiten in weniger als 26 minuten schaffen sollte.

Was meinen die profis (damit meine ich nicht nur kfz-mechaniker, sondern ganz allgemein fach- bzw. sachkundige) unter euch dazu ?

traurige und sich geschröpft fühlende grüße
jrr

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 19.09.2001 um 01:44 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gestern WR bestellt. 1100.-DM :(
Dafür ist aber das Wechseln und die Lagerung der entsprechend anderen Reifen bis zum Lebensende der Reifen mit drin.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlackSilver, hallo jrr,

bei meinem ATU-Händler in MArburg muß eine Schraube locker sein. Er hat mir heute einen Preis von 1032,-DM incl. Montage (MIT ATU Kundenkarte!) gemacht.:-?
Wie kann das denn sein? Da kaufe ich doch lieber im Smart Center.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner nachtrag:

war gestern bei atu, um mich zu erkundigen, was dort denn die montage eines reifens kostet: 19,50 dm.

Soll ich mich jetzt vom SC -- das ansonsten hier im forum ja einen guten ruf zu genießen scheint -- so richtig schön über den tisch gezogen und abgezockt fühlen ?

An die juristen unter euch: läßt sich da 'was machen ? (ich weiß, daß ihr öffentlich keine konkreten ratschläge geben dürft. Aber ihr könntet mir eure meinung ja gerne per eMail zukommen lassen)
Wucher ?
Wenn schon nicht wucher, dann vielleicht zumindest vorherige informationspflicht des SC bei derart überhöhten preisen ?

Traurige grüße vom immer noch angeschlagenen
jrr
so lange ohne signatur, wie die unendliche, fassungslose trauer, wut und betroffenheit so stark sind
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 24.09.2001 um 09:05 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Wintereifen mit Felgen gekauft SC Essen bezahlt habe ich 925DM incl. Montage die aus dem letzten Winter kosten 850.-DM :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Lampen jetzt mal eingebaut. Das war an sich wirklich sehr leicht. Fummelig waren die Standlichter. Aber nur weil im Forum erst auf Seite 2 stand, dass sie von vor der Front stehend auf Beifahrerseite links rausgedreht werden müssen und auf der Fahrerseite nach rechts  - also jeweils Richtung Kotflügel. Ich habe also recht lange versucht, beide links rauszudrehen. Vom Licht bin ich erst mal begeistert. Auch wenn ich die Ausleuchtung noch nicht richtig beurteilen kann. Wie @pusher2k sieht man bei mir auch zwei deutliche Punkte an der Wand beim Lichtkegel. Werde dann morgen mehr wissen, dann gehts zum Lichtttest. Aber erstmal: Schön hell!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.623
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.