Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dieselsau

schnellllllllllll

Empfohlene Beiträge

nett aber alt

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Motoren sind für das hohe Fahrzeuggewicht nicht ausgelegt... wäre so, als ob man mim Smart motor einen Unimog antreiben wollte... geht nicht lange gut.

 

Des weiteren sind diese Fahrzeuge im wirklichen Leben recht instabil zu fahren, gehörschädigend und nix für Leute die niemals auf ihr Radio, die Teppiche und Isolierungen verzichten würden.

Irgendwann ist beim 42 die Schallgrenze erreicht von Leistung die wirklich Sinn macht.

Auf der Geraden verliert man über kurz oder lang jedes Rennen da die leistungsstärkeren Wagen zudem noch über eine besser Aerodynamik verfügen.

Der Smart ist für Geschwindigkeitsbereiche zwischen 30 und 160 km/h gebaut und kann hier noch wegen seinem leichten Gewicht trumpfen.

Selbst wenn man über 170PS verfügen würde... ein 5000.- E36 328i fährt ab 200km/h trotzdem an einem vorbei.

Diese ganzen Motorrad umbauten sind nett anzusehen und von außen anzuhören... aber sobald man sich mal ein wenig in die Materie eingedacht hat, kommt sowas NICHT in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Umbauten sind lediglich fpr Show und Spass, kaum für den Alltag, also was ist daran nun schlecht ?

 

genannte BMWs kommen mit anderen Autos, die z.B. mehr fprs Kurvenfahren ausgelegt sind wegen der Fahrwerksabstimmung, bzw. Layout und hohem fahrzeuggewicht in Kombi mit "Nasenlastigkeit" wegen zu schwerer Maschine auch nicht mehr mit ...

 

Merke: Jedes Auto hat seinen Zweck und sein Einsatzgebiet ...

 

Oder wer ätzt gegen nen Ferrari, nur weil der nicht so parken kann wie ein Smart ? ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um es vorweg zu nehmen, dass ganze war nicht so ernst gemeint, wie die die Antworten auf diesen Beitrag. :lol: :lol: :lol: Natürlich hab ich mir meinen Diesel gekauft, um Kosten zu sparen. Das gelingt mir in der Regel ganz gut. Ich fahr so mit 3,7l auf 100km draußen rum. Aber es ist doch hübsch anzusehen, wenn ein Smarti einen Ferrari verbläßt! Oder ?? :-D :-D :-D :-D Zudem glaube ich auch nicht, dass man das so in Deutscheland zugelassen bekommen würde!???? (belehrt mich bitte eines besseren!!!) Mein Fazit: "Immer schön cool bleiben!" denn alle lachen über mich wenn ich Smart fahre, aber ich lache über alle wenn ich tanken fahre! Grins :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.