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p1c4rd

ENDLICH ein bild von dem kabel bezüglich raodster schaltwippen im 42

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so leute

 

hier ist endlich das bild von dem kabel, dass man umstecken muss, wenn man ein raodster schaltwippenlenkrad im 42 hat und die upe und die wippen nicht funktionieren.

 

das kabel ist normalerweise nicht so offensichtlich. man muss ein wenig rumfummeln und kramen. meins kam zum vorschein als wir den sicherungskasten runtergeklappt hatten.

 

ist auf jedenfall ein BRAUN WEISSES:

 

lenkrad.JPG

 

grüße aus der eifel

 

fabi

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front-forum.jpgheck-forum.jpgscheinwerfer-forum.jpg

 

ja den hab ich kaputt gemacht 1

 

ja den hab ich kaputt gemacht 2

 

ja den hab ich kaputt gemacht 3

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Hallo

 

Warum muß´man das Kabel umklemmen und mit welchem Kabel muß man es verbinden ???

 

 

 

Smarte Grüße Frank :-?


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das bild gibts schon im Forum 8-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Die Lenkräder sind meiner Meinung nach identisch .

 

Im SC sagte man mir bei der Freischaltung auch , das ein Kabel umgesteckt werden musste .

 

Hab mir aber keine Gedanken darüber gemacht , Hauptsache war , das es geht .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Jepp. Das Kabel muss bei jedem (ab 2003) der das Lenkrad mit Wippen einbaut umgesteckt werden. Das ist die Verbindung zum Schalthebel. Bei den Älteren (glaub von 01 bis 02) gab es auch so ein Stecker unter der Mittelkonsole, der wurde dann mit dem Brabus-Steuergerät verbunden.

 

 

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die hupe geht auch über das kabel.

 

wenn also nach dem lenkradtausch weder die schaltwippen noch die hupe geht muss das kabel umgesteckt werden.

 

und das muss an das andre kabel gesteckt werden was da drangetapt ist.

 

aber die die diese information brauchen werden schon wissen was gemeint ist....


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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