Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlibra

ForFour cdi 95 PS Spritverbrauch

Empfohlene Beiträge

Bin heute den 95 PS BJ.2006 CDI Probe gefahren....wow das war suuuper....Bin am überlegen ob ich ihn kaufen soll...was habt ihr für einen Spritverbrauch? Ich fahre ca.130 km am Tag hauptsächlich Autobahn.Oder wäre ich mit einem Benziner mit weniger PS besser dran?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den 06er Forfour mit 68ps.

Ist die selbe Maschiene, nur das der Chip anders programmiert ist.

 

Dementsprechend schätze ich das der Verbrauch bei normaler Fahrweise gleich ist.

(Natürlich nicht bei Vollgas)

 

Ich verbrauche um die 5 Liter. Fahre 40km zur Arbeit und privat fast nur Stadt und Landstraße.

Letzte Rechnung waren 5,2 Liter. Bei (sehr) rasanter Fahrweise sind es 6.

 

Nur weiß ich nicht was der Benziner so schluckt....

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mlibra,

 

bei Spritmonitor kann man gezielt nach den Verbräuchen der verschiedenen Fahrzeugtypen schauen...

 

Hier eine Trefferliste >

Spritmonitor 44 cdi 95 PS

 

Willkommen im Forum übrigens - und schau doch als 44-Interessierter mal auf die Seite des 44Forums.

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos.....finde das Forum echt super.Ich werde wohl nächste Woche mit einem 68 PS CDI Probefahren.Aber ich glaube jetzt schon das mir der 95 PS besser gefällt...Grins.Er verleitet leider zum schnellfahren.Na mal sehen.Vielleicht bin ich auch bald stolzer Besitzer eines ForFour´s. :-P

schwanke noch zwischen dem Ford Fiesta TCDI. :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den forfour nur empfehlen, hab den 95ps disel, der geht nicht schlecht und ligt super auf der straße. nur unter 6l wirst du warscheinlich mit ihm nicht kommen.

 

Grüsse

 

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch hängt wie immer vom rechten Fuß ab ;-)

 

Aber hier mal mein (positiver) Verbrauchsrekord:

 

44aj1.th.jpg

 

3,4 Liter bei gemütlicher Landstraßenfahrt in ner Nacht =)


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 95Ps? nie! Also, steh auch nicht immer auf dem Gas, aber das ist eigentlich fast unmöglich!

 

Grüsse

 

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 3,4 Liter hab ich mit'm 95er geschafft =)

 

....Ist aber weit entfernt von meinem Durchschnittsverbrauch

 

Hab' mich in der Nacht an meinen ForTwo cdi erinnert gefühlt ;-)


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heute den Ford Fiesta TDCI Probe gefahren....Das Fahrfeeling war gleich null,tja ich glaube wenn man vorher ein 44 gefahren ist kommt so leicht nichts mit.Also meine Entscheidung ist hiermit gefallen es wird ein 44 Diesel, stellt sich leider immer noch die Frage 68 oder 95 PS.Aber diese Entscheidung werde ich auch noch treffen..... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ KermitKlein - hehe, dachte auch nicht, dass du solche werte ständig schaffst. ;-)

 

 

@ mlibra - Nimm den großen. Er bietet Fahrspass pur. Kann ihn nur empfehlen

 

Grüsse

 

BMWfli

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 13.08.2007 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*jubel*

 

Ich dachte es mir schon, einmal drin gesessen und smartifiziert :-D *yeah_strike* (wer will auch schon Fiesta fahren...)

 

Ich kann dir auch nur zum 95er raten, wenn ich auch ''nur'' 'nen 95er Benziner hab. Die paar Pferde sollte man sich schon gönnen und ich glaube, der Kostenfaktor bei Anschaffung, Versicherung und Verbrauch bleibt in etwa gleich.

 

Viel Vergnügen!

 

P.S. Also, im Harz neulich - eine Viertelstunde bergab hatte ich einen Zwischendurch-Verbrauch von 4,3 l/100 km. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Aber bei den Serpentinen konnte ich leider kein Foto machen :-D :lol:

 

Aber in der Stadt sind 6-7 l realistisch, denke ich. (Kurzstrecke zur Arbeit 13 km, ca. 6,0-6,8 l im Sommer; bis zu 8 im Winter).

 

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 13.08.2007 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin erstaunt über meine verbrauch, ich rechne immer mit viel mehr :roll:

 

wenn ich überlege: freiflug nach husum fast durchgängig vollgas oder gestanden wegen stau "nur" nen verbrauch von 6,5

 

und letztes mal höxtertour, dann köln auch wieder mit rückflug :roll: verbrauch 4,9

:o aber den rest immer sehr anständig gefahren :-D


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann war das "fast" wirklich nur fast. Denn mein Durchnittsverbrauch auf der Autobahn war meist irgendwo zwischen 8-10 l/100km mit Automatikmodus. Damals als ich noch einen 95 PS Diesel 44 fahren durfte, eine schöne Zeit war es...

Als Autobahnauto bin ich lieber den 109 PS Benziner 44 gefahren, der hat wenigstens oberhalb von 140 km/h noch beschleunigt, der Diesel war dafür sehr gut in der Stadt (Schnitt um die 5-5,5 l/100km) - auch wenn ich mich wiederhole - eine schöne Zeit war es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du ohne Vorurteile an den Forfour gehst und er dir gefällt. Den 95PS-Diesel kann ich uneingeschränkt empfehlen.

 

Ich selbst bin den mit 68PS-Motor noch nicht gefahren. Er soll aber bei gleichem Verbrauch deutlich lahmer sein. -> Lieber zur 95PS-Variante greifen. Die macht sicher mehr Spaß.

 

Was den Durst betrifft: Ich verbrauche im Stadtverkehr etwa 6 Liter Diesel/100 km bei zügiger Fahrweise. Auf der Autobahn und speziell der Landstraße geht es wesentlich sparsamer. Mein Rekord auf der freien Landstraße war 3,4 l/100 km.

 

Bei gemäßigtem Tempo auf Landstraße und Autobahn (also nicht über 140 km/h) kommst du mit knapp unter 5 Litern im Alltag gut aus. Mein Durchschnittsverbrauch im Moment bei größtenteils Stadtverkehr, allerdings auch etwas Autobahn, liegt bei 5,3 l/100 km.

 

Extreme Kurzstrecken (kleiner 5 km) mag der Diesel nicht so gerne. Wenn's dazu noch Winter und der Fahrer ungeduldig ist, werden's in der Stadt auch gerne mal 8,5 l/100 km. Wenn du ihn auf der Autobahn ständig am Limit trittst (er schafft 180 km/h - nach Tacho 190), kommst du auch etwa auf solche Werte. Aber wie gesagt nur bei sehr schlechten Bedingungen. Der cdi ist also recht sparsam, besonders bei längeren Strecken auf der Landstraße bzw. bei vernünftigem Tempo auf der Autobahn.

 

Grüße

B. Trüger

 

 

 

-----------------

Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 17.08.2007 um 21:18 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 17.08.2007 um 21:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 17.08.2007 um 21:19 Uhr ]


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin den 44 Diesel 68PS gefahren, und weiß zu 100 % ig das ich den 95 PS nehme.Jetzt heißt es nur noch den richtigen zu einem guten Preis zu finden.Habe auch schon ein super Angebot vom SC bekommen für 11.900 Euro, BJ 2006 mit vielen Schnickschnacks die ich leider nicht brauche zb.Navi, Sitzheizung usw.allerdings auch mit Rußpartikelfilter was ja nicht schlecht sein soll...bin noch am überlegen.mal sehen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' da würden einige ihr Radio 5/6 gerne gegen das Navi eintauschen ;-)

 

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Navi und Sitzheizung(+Leder) gehört bei mir zu den K.O. Kriterien - ohne geht gar nicht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich fahre den 95PS Diesel jetzt seit 3 Jahren bzw. 110.000 km.

 

Ich kann Dir den Wagen nur empfehlen. Eure Verbrauchswerte kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Ihr müsst den armen Motor ja scheinbar permanent knapp unterhalb des Drehzahlbegrenzers bewegen.

 

Selbst bei sehr zügiger Fahrweise (also Autobahn bis Anschlag) hatte ich noch nie einen Verbrauch von über 7,5 Litern. Und mit Wohnwagen (750kg) über die Alpen habe ich es mit 6,8 Litern geschafft.

 

Normal ist aber wohl eher alles zwischen 4,5 und 6 Litern.

 

Technische Probleme gab es bei dem Wagen auch nach der Kilometerleistung nicht. Er benötigt nur nach jeder längeren Wohnwagentour neue Bremsscheiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir liegt der Verbrauch auch selten über 5-6 Liter und das, ohne auf den Fahrspaß beim Beschleunigen zu verzichten :roll:

-----------------

4920393.jpg

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2007 um 14:21 Uhr hat Plata geschrieben:
Also bei mir liegt der Verbrauch auch selten über 5-6 Liter und das, ohne auf den Fahrspaß beim Beschleunigen zu verzichten :roll:

 

Es ist ja auch nicht die Beschleunigung die viel verbraucht.

Fährst du rasant an und hältst dann sofort die Geschwindigkeit macht das keinen Unterschied zu langsamer Beschleunigung, wo der Verbrauch eine längere Dauer erhöht ist.

Kommt also Summasumarum darauf an wie oft man beschleunigt und die Geschwindigkeit natürlich.

 

 

Ich bin mit meinem 68er jetzt auf einem Verbrauch von 4,5Lietern. 30% Landstraße mit ein bisschen Stop&Go, Rest Autobahn. Fahre ich aussschließlich zur Arbeit und nicht privat, sind sogar 4,2 Realistisch. 250KM mit 3 Personen über die Bahn mit 130-170 waren es 5,3. (Bahn war fast leer)

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

unser 95 ps cdi ist jetzt 10 monate und ca.82000 km alt.

 

im schnitt braucht er 6,5 liter bei hohen autobahnanteil

 

gruß aus muc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fahrt ihr ganz schön viel mit dem Kleinen...wahrscheinlich auch fast immer voll, oder?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

der 44 läuft ziemlich schnell und lang.

 

z.b. muc - HH - B -OS - K - MA - M

 

und das in 3 Tagen.

 

wir haben ihn mit 4 jahre werksvollgarantie ohne kilometerbegrenzung gekauft.

 

wenn wir ihn mit 3 1/2 jahren und fast 400.000 km verkaufen hat er immer noch 1/2 jahr garantie.

 

mängel bis jetzt: KEINE, nicht einmal eine glühlampe ging kaputt.

auch noch die ersten bremsen ringsum.

 

gruß aus muc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf den letzten 53 Tankfüllungen einen Tatsächlichen Durchschnitt von 5,59 l,

 

bei relativ schwerem Fuß, viel Autobahn, und viel Bergauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.