Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Ich oute mich!!! Ich bin ein Apple-User!!!

Empfohlene Beiträge

Apple sollte sein Betriebssystem mal freigeben für "normale" Hardware, Apple verwendet doch auch nix so außergewöhnliches mehr... Könnt ich mir gut vorstellen nen Apfel auf meinem Dell Inspiron (der noch nie in der Rep war, seit 3,5 Jahren, aber nen neuen Akku hat).

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2007 um 23:45 Uhr hat Schwabbl geschrieben:


Das Du Dich nicht lange mit einem Mac beschäftigt hast, das merkt man!



Man braucht zu einem iPod weder einen Mac noch braucht man dazu iTunes - das ist totaler Quatsch. iTunes macht nur einiges leichter als bei anderen MP3-Player, aber gebraucht wird es nicht zwingend.



Außerdem bist Du mit Deiner Meinung äußerst inkonsequent: Bei iPod/iTunes stört es Dich, das Du Dich anpassen mußte, bei Ubuntu stört es Dich dann auf einmal nicht mehr? Warum?



Und was sind das für Macken, die bei MacOSX und Windows-Rechner ähnlich sind?

Viren / Trojaner / Spysoft / Zwangsaktivierung / Resourcenhunger / Bluescreens / ständiges Neuinstallieren sind die Dinge, weswegen ich vor Jahren umgestiegen bin

 

Wenn man nicht zwingend iTunes braucht ok... ein Argument weniger ;-).Sofern man bei nem iPod einfach übern Explorer die MP3s rüber schaufeln kann und der iPod diese dann auch nach Ordnerstruktur abspielen kann, wäre ich geneigt doch noch mal übern iPod nachzudenken.

 

Bezüglich Ubuntu: Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen ? Du kannst doch keinen MP3 Player mit nem PC Betriebssystem vergleichen ?! :-P. Wenn dann sollten wir schon auf PC Ebene bleiben.Linux ist zuerst mal eine Umgewöhnung. Genauso wie es damals bei Windows war, oder wie es wäre wenn ich auf nen Mac umsteigen würde. Hat also nicht direkt was mit "anpassen" zu tun und dementsprechend nicht mit inkonsequenz :-P. Vielleicht sollte ich erklären warum ich mehr Richtung Linux schiele:

1. Windows geht mir seit Vista und all seinen tollen AGBs, Restriktionen und Hardwarehunger ziemlich auf den Zeiger.

2. Beim Mac bin ich zu sehr an die Mac Hardware und deren Softwarepakete gebunden, die teuer bezahlt werden muß.

3. Linux ist zwar ne gewaltige Umstellung vom Handling (im Vergleich zu Windows), aber ähnlich wie Mac, um einiges sicherer, Sowohl was Viren und dergleichen und die Absturzsicherheit betrifft. Zum anderen kann ich mir die Hardware selber aussuchen die in den Rechner soll (fairerweise muß ich natürlich vorher mehr Aufwand betreiben um abzuklären obs brauchbare Treiber für Linux gibt, aber die Verfügbarkeit wird sich in den nächsten Jahren auch stark bessern und ist schon besser geworden) und dank OpenSource kann ich mir auch meine eigenen Softwarepakete zusammen basteln.... ach ja ... und es kostet nix ... nur die Hardware und ein paar Anfängernerven :-P.

 

Fairerweise muß ich aber zugeben, das Mac in sachen Grafik und Sound nunmal NOCH die Nase vorn hat ;-).

Die ähnlichen Probleme wie mit einem Windows Rechner, die ich angedeutet hatte bezogen sich darauf, das dieses MacBook sich weigerte eine CD zu mounten, sich eine MS Office Variante (ok lachen erlaubt :-D) nicht installieren ließ und im Zusammenhang mit Quicktime es Probleme gab ein Video vernünftig über nen Beamer auf die Leinwand zu blasen. Ach ... und nein... ich war in dem Moment nicht der dumme User der damit nicht umgehen kann, sondern nur der Zuschauer der betrachtete wie ein langjähriger MacUser versuchte diese Probleme zu lösen. ;-).

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2007 um 17:06 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Apple sollte sein Betriebssystem mal freigeben für "normale" Hardware, Apple verwendet doch auch nix so außergewöhnliches mehr... Könnt ich mir gut vorstellen nen Apfel auf meinem Dell Inspiron (der noch nie in der Rep war, seit 3,5 Jahren, aber nen neuen Akku hat).



Gruß MB



 

eben nicht. sonst würde ja der ganze witz am

apple prinzip verloren gehen.

 

@topic: bei mir zuhause ist im moment ein ibook g4 12" im einsatz (ein performa steht auch noch irgendwo rum) auf arbeit kommt en imac g4 (modell tischlampe :-D ) zum einsatz

(und nein ich arbeite nicht in der grafischen industrie :-D )


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch Apple User:

 

iMac G4/1250 mit 20'' TFT

Powerbook G4/867 mit 12'' TFT

iPod Photo 30GB

iPod Shuffle 1GB

 

iMac G3/233 mit SCSI und TV intern

(mein erster neuer Mac, nur weil er geil ist...)

 

 


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich gebs zu! ich hab auch einige macs am start:

 

imac g5 20"

macmini g4 als fernseher mit formac-tft

macbook

einige ipods shuffle-nano-classic

 

apfelaufkleber aufm smart! passt gut!

-----------------

--------------

thx!

 


--------------

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Aufkleber für meinen Smart gemacht ... dann hab ich neben iBook (ok, hab ich mittlerweile ersetzt durch ein MacBook) und iPod auch noch einen weißen iSmart :)

 

BTW: Falls jemand Leopard kaufen will, ich hab hier nen Gutscheincode für Amazon, der scheinbar nicht personengebunden ist. Man spart damit 10 Euro: AMZNLPRDAPPL

 

 

-----------------

205518.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 22.10.2007 um 23:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ist zwar ein älterer Thread, habe ihn aber erst jetzt entdeckt...

Ich arbeite seit 1985 im Geschäft mit Mac und seit 1989 auch privat (hatte vor 1989 keinen Computer zuhause).

Auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen ;-)... Hier meine Geräte, welche alle noch in meinem Besitz und funktionstüchtig sind. Einige der Oldtimer (teilw. meine Traumgeräte von damals) habe ich mir bei Ebay geholt, weil ich sie mir früher zum Neupreis nicht leisten konnte (z.B. Mac II FX für 14'000.- Franken /1990). Bin halt ein Nostalgiker...

 

Macs:

-Mac 128K (das Original)

-Mac Plus (2 Stk.)

-Mac SE

-Mac SE FDHD

-Mac SE30

-Mac LC

-Mac LCII

-Mac LCIII

-Mac IICX

-Mac IIFX (2 Stk.)

-Mac Quadra 610

-Mac Performa 5200

-Mac Performa 5400

-Workgroup Server 8150

-Power Mac G3 300 MHz

-Power Mac 7200/90

-Power Mac 9600/233

-Mac Performa 6400/180

-Power Mac 8500/120

-iMac G3/350

-iMac G3/500

-iMac G4 17 Zoll (Tischlampe)

-PowerBook Duo 210 inkl. Dokingstation

-Powerbook 145

-iBook 300Mhz (orange)

-iBook G4/1,2 GHz (im täglichen Betrieb)

-iMac G5 20 Zoll (im täglichen Betrieb)

-iMac 2,8GHz Dualcore 24 Zoll (ist bestellt)

 

iPods:

-20GB (der erste Dicke)

-4GB Nano (der erste Flache)

-510MB Shuffle

-60GB Photo

 

Newtons:

-Newton Classic

-Newton 120

-Newton 2000

-Newton 2100 (im täglichen Einsatz)

 

Diverses:

-Apple Airport Extreme

-Apple LaserWriter 4/600 PS

-Apple ImageWrite II

-Apple ImageWriter LQ

-Apple Monitor Multiple Scan 15 (mehrere)

-Apple Monitor Multiple Scan 17 (mehrere)

-Apple externe Harddisc 20MB (nicht GB!!)

-Apple externe Harddisc 40MB (nicht GB!!)

 

Natürlich arbeite ich nicht mehr mit all diesen Geräten. Aber sie sind alle einsatzbereit und mit dem Betriebssystem und den Programmen der damaligen Zeit bestückt... Übrigens, wer kennt noch Excel 1.06? ;-)

 

Also? Wer bietet mehr?? ;-)

 

Gruss carry_ch

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carry_ch am 23.10.2007 um 19:54 Uhr ]


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag...

 

Bevor mich einige als "hoffnungslosen" Macuser mit rosa Brille abtun wollen...

1. Der Mac hatte Mitte der 80er Jahre (10 Jahre vor Win95) schon eine graphische Bnutzeroberfläche, als man sich auf einer DOSe noch mit C... Backslash... blablabla herumschlagen durfte

2. Ich kenne Windows sehr gut. Habe einige Jahre Support für Mac UND Windows im Geschäft gemacht und arbeite heute (leider) im Büro auch auf XP, seit ich den Arbeitgeber gewechselt habe.

 

Also ich kenne wohl viele Vor- und Nachteile beider Systeme...

 

Gruss carry_xh

-----------------

Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ... ich dreh den spiess mal um: meine

bude ist 100% macfrei :-D

 

allerdings gefällt mir das ansprechende design

der produkte aus dem hause apple. auch den

einschaltsound eines apples finde ich geil.

und seit dem ich vor rund 19 jahren in der 8. klasse

der schule programmieren auf einen apple 2e

lernen sollte, war für mich das thema apple eh

durch ... ich hab noch nie so ein besch***

basic gesehen, da war commodore denen

um lichtjahre vorraus. an die hochsprachen,

wie z.b. assambler hab ich mich bei apple

von daher nie rangewagt ... da mußten div.

commodore's dran glauben. aber trotzdem

wollte mir meine lehrerin unbedingt einen

pascal-kursus aufschwatzen ...

 

aber BTT: ich brauch mindestens 2 maustasten

und die produkte aus dem hause sind mir

schichtweg zu teuer. wenn ich überlege, was

ich damals für z.b. quark express zahlen

mußte, als der kauf neuer hardware anstand...

 

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey carry,

 

du hast einen Newton????

 

WOW!

 

beneide dich :-/

 

wenn du jetzt noch einen G4 cube hast hasse ich dich *g*

 

übrigens will gerade einen PB 17" mit 10.3.9 zu verkaufen wenn interesse einfach PN schreiben!

 

mehr daten bei anfrage! :-D

 

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah interessant,

 

Mac ist ne feine Sache, keine Frage.

 

Aber ich Oute mich mal als totalen Microsoftfan.

 

Abstürze, Bluescreens, Datenverlust??

 

Was ist das?????.......habbich nicht, meine Betriebssysteme laufen im schnitt 3 Jahre, dann setze ich komplett neu auf weil alle 3 Jahre nen neues Mainboard fällig ist.

 

Ähm hab ich eigentlich schon erwähnt das ich mal für Microsoft gearbeitet habe??(Kopfeinzieh)

 

MS Vista Ultimate 64 Bit werd ich mir im Dezember installieren.....warum???? Weil es in punkto Multimedia nix schnelleres gibt.

 

Iss nicht schnell????

 

Doch isses wenn man folgende Hardware sein eigen nennt:

 

Geforce 8800GTS 640 Overclocked Edition von MSI(PCI Express versteht sich)

4 GB Arbeitsspeicher

250GB Sata2

Athlon 64FX dual Core FX 57

Asrock bla blub mit N Force 4:-D

na ja und das beste ist, bei Vista kann man einen 4 Gb USB Stick anschliessen, nennt sich Ready Boost und beschleunigt das System nochmals um ein vielfaches.

 

Also ich find Microsoft Klasse, denn fast alles was man so spionagemässig über Microsoft hört ist immens übertrieben.

 

Oh mann was waren das für Debatten als damals XP released war..................alle haben sie gemeckert, mann das waren die tollsten Schauermärchen und heute haben es fast alle als Betriebssystem.....jaja*ggg*

 

 

Mit Vista isses genau das gleiche..............mal abwarten und Tee trinken........wir sprechen uns in 2 Jahren;-)

 

Ich sage immer: Jedem das seine

Also ich für meinen Teil schwöre auf Microsoft 8-)

 

ich sag mal die Preise sind einfach Top

 

z.B. für ne Systembuilder Vista Home Premium 64 Bit 84€ sind doch günstig.

Wenn ich mal Suse dagegen halte bin ich bei 89€..........tja und Programme wie Vine funzen ja eh nur bei wenigen Programmen

 

Aber mac ist was feines, gerade was die Soundbearbeitung angeht, keine Frage 8-)

 

 

p.s.wie man an der Hardware erkennen kann spiele ich gerne Computerspiele, Rennsimulationen, Flugsimulationen und Strategiespiele ala World in Conflict z.B.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.10.2007 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stroker:

 

1. Zu teuer? Wenn man nicht mit ALDI, DELL etc., sondern mit "guten" PCs vergleicht, ist der Preis gar nicht so hoch. Und wie lange hält ein PC, wenn man jeweils das neueste OS installiert? Tja, da hat man am Mac länger seine Freude.

2. Wann hattest Du das letzte mal eine Macmaus in den Händen ;-) Auch wenn man es ihr nicht ansieht: Sie hat 4 Tasten:

-1x Linksklick

-1x Rechtsklick

-eine Taste links in der Mitte und eine rechts (werden als eine Taste betätigt)

-Scrollkügelchen... für horizontales und vertikales Scrollen UND Klicken .

 

@LuckyMacchiato:

EINEN Newton? Mehrere ;-)

Übrigens, falls mein 2100er seinen Dienst versagt, liegt noch ein weiterer 2100er im Schrank als Ersatz. Und wenn alle Stricke reissen, kommt der englische 2000er zum Zug ;-)

 

Nein, der Cube fehlt mir noch. Die auf Ebay angebotenen Geräte sind oft nicht mehr im Originalzustand und aufgerüstet :(

Bleibe auf der Suche ;-)

 

PB17"? Ist mir leider zu gross. Für mich sind die Books jeweils Zweitgeräte und müssen möglichst klein sein. Warte auf einen Nachfolger des 12".

 

übrigens... Leo schon bestellt???? Bin mal gespannt, ob er am Freitag bei mir angeliefert wird ;-)

 

Gruss carry_ch

 

-----------------

Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carry_ch am 23.10.2007 um 21:48 Uhr ]


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem readyboost kann ich leider net ganz bestätigen. ok - hatte leider nur nen 2 gig stick dran - angeblich bringts ja nur dann was, wenn der stick größer ist, wie der hauptspeicher. nur blöd, dass ich schon 4 gig hab... :-P

 

aktuell hab ich ab und an bluescreens unter home premium 64 - liegt aber am austesten der übertaktbarkeit meines wassergekühlten c2d's. :roll: :-D

hatte ihn schon von 2,4 auf 3,6 - unter ut3 schön stabil - unter prime95 komischerweise nicht... :(

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit den aktuellen Speedpatches läufts ja schon ganz gut, so richtig Funny wirds in kürze wenn das SP1 rauskommt.

 

ach jau, so weit ich weiss kann man die Readyboost funktion nach dem SP1 auf 8GB erweitern......also so gerüchteküchemässig, aber ab 4 GB Ram brauchste das aber eigentlich nicht mehr.

 

 

p.s. was haste denn fürn Mainboard und wie hoch ist die Temp? Also so so Chipsatz/Northbridgemässig

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.10.2007 um 22:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.10.2007 um 22:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze selbst einen iPOD Nano 3G, ansonsten sonst nichts von Apple. Warum auch ?

 

Ansonsten ist iTunes ziemlicher Mist :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht demnächst das Macbook an, wenn Leopard dabei ist.

 

Wenn ich mir das Windows-Gelulle anhöre wird mir anders. Manche Menschen brauchen das eben, übertakten für dreieinhalb FPS mehr bis Dr. Bluescreen kommt und so. Soll recht sein. Wenn man einen Computer aber einfach nur benutzen will, ist Windows spätestens seit Vista nur noch zweite Wahl. Vista ist doch auf normaler Hardware nur eingeschränkt zu gebrauchen und bietet im Vergleich zu XP nicht wirklich Mehrwert. "ReadyBoost" funktioniert auch nicht richtig (siehe c't).

 

Gestern abend erst hab ichs wieder auf meinem XP-Notebook gesehen. Wollte eine CD mit Fotos brennen. Die Bilder liegen bereit, aber der XP-Brenn-Wizard sagt mir die ganze Zeit, dass keine leere CD einliegt. Was tun? Als Admin anmelden, Systemverwaltung, entsprechenden Dienst starten (war aus unerfindlichen Gründen nicht gestartet), dann gehts. Aber nur, wenn der brennen wollende User zuvor ab- und wieder angemeldet worden ist... Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf - das ist microsoft! Ein Normal-User wäre doch komplett daran gescheitert.

 

Und dann die ganzen ungepatchten Sicherheitslücken - ein Albtraum! Siehe zuletzt die URI-Lücke: bekannt seit Wochen, wird aktuell ausgenutzt, um Malware zu installieren, aber Microsoft bewegt sich keinen millimeter. Ein Rechner, auf dem ich Banking mache, muss sicherer sein als das.

:-x

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charry!

 

ja 17" ist schon groß nutze auch nur mein 15" mit einen 23" cinema display!

 

das reicht vollkommen aus!

 

habe aber noch ein 20" cinema zum anbieten *g* ist am gehäuste leider etwas vermackt wer trotzdem noch interesse hat *g* PN schreiben! ;-)

 

newtons sind echt geil leider nicht so weit verbreitet!

 

bei leo freu ich mich so auf die timemachine! wird der hammer sein! *g*

 

jepp mouse hat 4 tasten nur die alten nicht sondern erst die mightymouse!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe diesen thread gerade zum ersten mal :)

 

habe nen macbook pro 15". dazu nen ipod nano (red) mit 4 gb und nen alten shuffle. werd mir demnaechst wohl noch die mighty mouse kaufen.

 

apple ist einfach sooo toll. vielleicht hol ich mir auch das iphone ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja jedem das seine,

 

aber eines muss ich dann doch loswerden, wenn man das Betriebssystem korrekt installiert, dann hat man auch nicht die beschriebenen Probleme.........ehrlich das kann ich dir Versichern.

 

Die Sache mit dem Ready Boost und der Ct ist nicht ganz Korrekt, weil du must nur in der Regestry den wert auf z.B. 2 setzen und dann funzt es Tadellos.

 

Aber die Wurzel allen übels ist ganz einfach gefunden.

Das Problem liegt nicht an Microsoft, sondern an den zich Millionen verschiedenen PC Konfigurationen die Millionen Windowsuser Weltweit haben.

 

Bei Mac ist das ja etwas leichter, die geben eine fest vorgegebene Hardware vor.......und dann muss nur das BS vom Hersteller angepasst werden, ergo immer im Komplettpaket von Hard/Software.

 

Ist Klar das man dann weniger Probleme hat.

Aber wer glaubt das z.B. XP schlecht ist, der sollte sich mal an ein Linux System begeben.........DAS!!!! nenne ich mal die Hölle in Tüten :o

 

Meine Herren in den Linuxforen muss debattiert werden wie man stinknormale Hardwarekomponenten wenigstens ansatzweise zu laufen kriegen kann.

 

Leute erzählt mir nix, wir hatten neben unserer Abteilung die richtige Linuxcracks von Sun sitzen, ehrlich das waren Leute die wirklich wie die klassischen Cracker aus Filmen dargestellt wurden, studierte Fachkräfte, mann was bin ich Froh das ich nicht in der Abteilung mein Brot verdienen musste, denn die Jungs hab ich in jeder Pause über Linux fluchen hören............ehrlich, die taten mir richtig Leid.

 

 

echt, versuch mal nen Treiber für z.B. ne Geforce 4200 für Linux zu kriegen, dass ist ja die Mainstreamkarte schlechthin, sozusagen der Golf unter den Grafikkarten, und dann schau einfach mal nach ob die dann ganz normal ihren Dienst verrichtet, z.B. irgend ein bekanntes Computerspiel, sofern dann mal eins auf Linux funktioniert wohlgemerkt;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 24.10.2007 um 20:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tada... leopard schnurrt... :-D

 

scrn002.jpg

 

(klick um zu vergrößern)


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benutze im Moment ein schwarzes Macbook Intel Core 2 Duo. Mac´s und iPod´s hatte ich schon viele.

 

Der Aufkleber ist auch schon längst auf dem Smartie.

 

Diesen Monat muss ich mir unbedingt Leopard und den iPod Touch gönnen.

 

Gruß, Simon

 

ps: Wie ist denn Leopard so? Gefällt es dir? Ist Safari besser?


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dirk

man kann das ewig diskutieren aber das tut hier nicht not und ist auch nicht sinn des threads, denke ich. Betriebssystem-Flamewar sind so ziemlich das dämlichste, was man in Foren betreiben kann.

 

> Die Sache mit dem Ready Boost und der

> Ct ist nicht ganz Korrekt,

 

Weiser Dirkmann weiser als c't ist, er sagt.

 

Sorry, du gibts soviele Allgemeinplätze und Hören-Sagen-KnowHow von Dir, dass man das als echter ITler einfach nicht ernst nehmen kann. Der Part mit Linux war besonders :roll:

 

Weißt du was? Ich kenne sehr viele, die sich mit PCs verdammt gut auskennen. Das sind Leute, die nicht Grafikkartentreiber installieren sondern programmieren. Und alle haben den Kauf eines Mac für private in der Pipeline. Alle! Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dirkman:

hier is mein sys... ;-)

chipsatz und cpu aktuell ca. 10-15° über zimmertemperatur - trotz übertaktung des C2D von 2,4 auf 3,6 GHz - evtl. leg ich mir zu weihnachten oder so noch wasser-kühlkörper für die spannungswandler, sowie die north- und die southbridge zu, wobei die heatpipe-lösung schon ganz gut funzt. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2007 um 10:08 Uhr hat smartbuck geschrieben:

Ansonsten ist iTunes ziemlicher Mist :-x

 

Was ist den an iTunes bitte Mist? Ich halte iTunes für ein süperbes Stück Software, das mir viel Arbeit abnimmt im Vergleich zu dem, was ich früher auf dem PC hatte. Was gefällt Dir den nicht? (Kenn aber nur die Mac-Version)

 

Quote:

Am 28.10.2007 um 13:12 Uhr hat cougar76 geschrieben:

ps: Wie ist denn Leopard so? Gefällt es dir? Ist Safari besser?

 

Hab Leopard seit gestern jetzt drauf, auch wenns etwas holprig war. Aber im Großen und Ganzen läuft es gut. Deutlich flotter als 10.4.10 bei mir (Macbook C2D 2GHz), an die optischen Gimmicks hat man sich auch schnell gewöhnt und mir gefällts. Meine alten Programme funktionieren auch alle soweit, zumindest sind sie startfähig. Alle Funtionen konnte ich halt nicht testen :)

 

Safari: Entspricht soweit ich das gesehen hab weitestgehend der letzten 3er Beta, die es auch für Tiger gab. Im Vergleich zur 2er und vor allem zu Firefox pfeilschnell, dafür gibts sowas wie Adblock Plus für Firefox einfach für Safari nicht, dadurch anfälliger für Werbung. Mir ist aber Geschwindigkeit wichtiger (und der Firefox war auch die einzige Anwendung ever, die sich alle paar Tage mal aufgehängt hat auf dem Mac bei mir).

 

Cu

-----------------

205518.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2007 um 13:12 Uhr hat cougar76 geschrieben:
ps: Wie ist denn Leopard so? Gefällt es dir? Ist Safari besser?

 

mir gefällt leopard um einiges besser - allein schon wegen dem 3d-dock :-D

 

nur das blöde ist, dass ich safari noch gar nicht testen konnte. safari läuft nämlich bei mir nicht mehr (seit der leopard installation). aber gott sei dank hab ich ihn sowieso nicht benutzt 8-) ich warte einfach auf'n update von apple.

 

und sonst: spaces ist mein "lieblingswerkzeug" geworden und der download-stack ist hervorragend...!

 

scrn003.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pat am 29.10.2007 um 20:03 Uhr ]


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.