Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Sound über Bluetooth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich grad bemerkt hab, das mein Handy MP3 über Bluetooth übertragen kann frag ich mich, ob und wie das auch im Smart funktionieren kann.

 

Geht das über die normale Freisprecheinrichtung? Oder braucht man nochwas extra dazu (bezogen auf den neuen 451 mit extra Soundsystem).

 

Wäre nett, wenn jemand mit Erfahrung was dazu sagen könnte :)

 

Cu

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 07.08.2007 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 07.08.2007 um 19:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte fast die Standardfreispreche wird Bluetooth-Audio net kapieren.

 

Entweder ein Bluetoothfähiges Radio,

oder über Line-In + Bluetooth-Audioempfänger + Stromversorgung über 12V Adapter

das ganze hinters Radio basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass Bluetooth eine extrem niedrige Abtastrate hat? Wenn du damit wirklich deine Anlage betreiben willst, hast du nur so 8000hz Bandbreite, statt 44000hz. Das würde ich mir an deiner Stelle genu überlegen, du ärgerst dich eh über die miese Klangqualität.

-----------------

birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

 


http://birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2007 um 09:39 Uhr hat McNugget geschrieben:
Dir ist schon klar, dass Bluetooth eine extrem niedrige Abtastrate hat?

 

Nein, das weiß ich nicht. Deswegen hab ich ja gefragt :) Wenn das wirklich so ist, dann kann man das natürlich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr wohl verschiedene Bluetoothprotokolle für die Audioübertragung - wenn die Industrie Bluetoothkopfhörer (Stereo) auf den Markt schmeißt wird die Abtastrate auf jedenfall besser sein als beim alten Headset Profile. Momentan gibt es allerdings nicht viele bzw. keine Autoradios mit vorgerüstetem Bluetooth die das Stereoprotokoll können.

 

Bluetooth-Profil A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) - bietet bis 48000 Hz

 

HeadSetProfile HSP - bietet wie schon gesagt max. 8000 Hz

 

Es gibt (z.B. hier) einen günstigen Kopfhöreradapter, den man z.B. an den Aux Eingang anschließen könnte. Durch eine Modifikation sicherlich auch übers Bordnetz mit Strom zu versorgen...

 

Edit: hat Thyraz bereits erwähnt...

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

smart_banner.gif

Zum Projekt|s100.maximilian-roth.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 08.08.2007 um 21:35 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dies über die Original Smart FSE geht bezweifel ich.Wie oben schon gesagt ebtweder du Kaufst die ein Bluetooth fähiges Radio wobei du dann die Smart FSE in den Eimer werfen kannst.Dazu kommt die Frage der Qualität..? Muss es bei dir denn unbedingt über Bluetooth verbunden werden? Es gibt sonst für fast alle Handytypen Klinken Adapter den du mit dem Line IN deines Radio verbinden könntest.Dort hättest du auf jeden fall eine gesicherte Qualität und kostest vlt 10€ (vorrausgesetzt das ein Line IN zu verfügung steht)

 

Liebe Grüße

-----------------

wosschilder640.gif

 


wosschilder640.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2007 um 23:39 Uhr hat scoobzy geschrieben:Muss es bei dir denn unbedingt über Bluetooth verbunden werden? Es gibt sonst für fast alle Handytypen Klinken Adapter den du mit dem Line IN deines Radio verbinden könntest.Dort hättest du auf jeden fall eine gesicherte Qualität und kostest vlt 10€ (vorrausgesetzt das ein Line IN zu verfügung steht)

 

Überleg einfach mal selber warum ... wenns nach Dir ginge, dann könnte man also heutzutage auch komplett auf Bluetooth oder WLAN verzichten, weils halt auch mit Kabel geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber beim abspielen von Audio im Auto find ichs auch nicht so sonderlich sinnvoll.

 

Auch wenns bei A2DP (Stereo-Bluetooth) mit der Quali VIEL besser aussieht als wennman das über die Freisprechfunktion machen würde.

Der Spass ist meisst dennoch irgend so n Joint-Stereo Gedöns das je nach Lied teilweise ziemlich derb klingt.

 

Unterwegs Kopfhörer und Player trennen zu können mag ja nett sein, aber im Auto (vor allem dem kleinen Smart) sollte jedes noch so kurze Kabel reichen ;-)

 

Qualität ist hier einfach besser.

 

Bei der Freispreche is das was Anderes.

Da hab ich bei der Kabelvariante grundsätzlich dann vergessen das Handy in die Halterung zu stecken wenn mich jemand angerufen hat.

Mit BT bleibt das Handy in der Tasche und ich muss auch nichts manuell connecten.

 

Ein Vorteil hat A2DP aber: (Leider brauen hier einige Hersteller komische Süppchen so das etwas Glück in der Kombi BT-Radio und BT- Player von Nöten sind)

Ich kann den Player mit dem Radio fernsteuern (nächstes Lied, Pause, Play etc.)

und muss nicht am MP3 Player rumfingern.

 

Aber vergiss solche Spielchen mit dem integrierten Radio.

Mein Pioneer P65BT macht das Ganze z.B: problemlos.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thyraz am 16.08.2007 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon eine gewissen Zeit, und jetzt wo nach und nach neue Handys mit der Stereo Bluetooth Technologie auf den Markt kommen habe ich mich um ein Radio gekümmert.

Mein Favorit zur zeit ist das SONY CD/MP3-Autoradio Bluetooth MEX-BT5000 Link zu Sony. Dieses Radio bietet alles was ich Persönlich brauche. Also wäre das mein Vorschlag für das Eigentliche Thema dieses Threads :-D

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:




Überleg einfach mal selber warum ... wenns nach Dir ginge, dann könnte man also heutzutage auch komplett auf Bluetooth oder WLAN verzichten, weils halt auch mit Kabel geht?

 

Es geht mir ja nicht darum grundsätzlich auf Bluetooth usw zu verzichten. Es ist in den meisten bereichen absolut sinnvoll ob es nun wlan oder etwas ähnliches ist. Es gibt ja auch schon geniale Bluetooth lösungen (siehe Phillips Hifi anlagen wo die Rear Lautsprecher über Bluetooth verbunden werden)Da ist es absolut genial.

 

gruß David

-----------------

wosschilder640.gif

 


wosschilder640.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Überleg einfach mal selber warum ... wenns nach Dir ginge, dann könnte man also heutzutage auch komplett auf Bluetooth oder WLAN verzichten, weils halt auch mit Kabel geht?

 

ja, könnte man

 

sehr amüsannt..

*ironiemodus an*

Ihr gehört bestimmt auch zu den Leuten, die gaanz oben auf den Unterschrifftenlisten stehen, wenn gegen einen neuen Telefonmast/umsetzer demonstriert wird

*ironiemodus aus*

 

soviel zum Thema Elektrosmog

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.