Jump to content

Thyraz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  1. Naja, aber beim abspielen von Audio im Auto find ichs auch nicht so sonderlich sinnvoll. Auch wenns bei A2DP (Stereo-Bluetooth) mit der Quali VIEL besser aussieht als wennman das über die Freisprechfunktion machen würde. Der Spass ist meisst dennoch irgend so n Joint-Stereo Gedöns das je nach Lied teilweise ziemlich derb klingt. Unterwegs Kopfhörer und Player trennen zu können mag ja nett sein, aber im Auto (vor allem dem kleinen Smart) sollte jedes noch so kurze Kabel reichen ;-) Qualität ist hier einfach besser. Bei der Freispreche is das was Anderes. Da hab ich bei der Kabelvariante grundsätzlich dann vergessen das Handy in die Halterung zu stecken wenn mich jemand angerufen hat. Mit BT bleibt das Handy in der Tasche und ich muss auch nichts manuell connecten. Ein Vorteil hat A2DP aber: (Leider brauen hier einige Hersteller komische Süppchen so das etwas Glück in der Kombi BT-Radio und BT- Player von Nöten sind) Ich kann den Player mit dem Radio fernsteuern (nächstes Lied, Pause, Play etc.) und muss nicht am MP3 Player rumfingern. Aber vergiss solche Spielchen mit dem integrierten Radio. Mein Pioneer P65BT macht das Ganze z.B: problemlos. [ Diese Nachricht wurde editiert von Thyraz am 16.08.2007 um 09:03 Uhr ]
  2. Es gab schon viele Beiträge zu dem Suchbegriff "Winterreifen" Und das waren keine Versuche sondern meisst abgeschlossene Käufe... Es gibt sogar offizielle Reifen zu kaufen :o
  3. Quote: Am 08.08.2007 um 22:08 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben: Hm,ich verstehe echt nicht, warum soviele Leute Probleme mit den Handy-Akkus haben. Ich benutze sein rund 14 Jahren Handys, jedes zweite Jahr ein neues und noch nie war ein Akku defekt! Was macht ihr damit? Jeden Tag ans Ladegerät hängen Du übersiehst hier aber das das iPhone ein PDA-Handy ist zum Mails versenden, surfen etc. Dazu ist der Akku von der Laufzeit her nicht der Beste. Wer nicht aus Spass nen Ziegelstein in der Tasche trägt, sondern wie ich einen PDA aus organisatorischen Gründen mit sich tragen muss wird mit einer Akkuladung gerade so über den Tag kommen. Mein PDA hat (wenn man ersten unabhängigen Berichten über das iPhone glauben darf) ne wesentlich bessere Laufzeit und dennoch gibts Tage wo ich auf den Ersatzakku wechseln muss. Beim iPhone bräuchte ich nen Lötkolben dafür :-P Und da ich täglich laden muss ist da auc nichts mit Akku schonen. Es wird geladen wo es geht (Schreibtischcradle, Autohalterung) Hab dafür 4 Akkus und wechsel immer mal wieder durch welche ich mitnehme (Immer ein Ersatzakku in der PDA Tasche) Ich kann die Politik dahinter jedenfalls auch nicht verstehen. Zusätzlich siehts in Sachen Softwareerweiterung auch ziemlich kastriert aus. Schade eigtenlich da das Bedienkonzept endlich mal auf was hoffen lies das durchdachter ist als die Windows Mobile Geräte.
  4. Bei Mythbusters kam da mal was zu. Zumindest Offene Fenster/Schiebedach erzeugen im Stadtverkehr keinen nennenswerten Mehrverbrauch (im Gegensatz zur Klima) Ist halt die Frage ob sich das 1:1 auf ein Cabrio umsetzten lässt. Erst bei höheren Geschwindigkeiten war es sinnvoll alles zu zumachen und Klima an. Hier spielt die Aerodynamik eben eine grösser Rolle, und die Klima wird frisst auch weniger. Allerdings ist eben gerade in der Stadt beim Ampelhopping der Fahrtwind Mangelware weshalb ich an sehr heissen Tagen dann doch zur Klima greife.
  5. Ich befürchte fast die Standardfreispreche wird Bluetooth-Audio net kapieren. Entweder ein Bluetoothfähiges Radio, oder über Line-In + Bluetooth-Audioempfänger + Stromversorgung über 12V Adapter das ganze hinters Radio basteln.
  6. Thyraz

    Lupo v. Smart

    Jep, wenn deinen Lupo gegen nen älteren SMart eintauschst werden die laufenden Kosten steigen. So unkaputtbar sind die Teile beim der Kugel ja leider nicht immer. Und Ersatzteile sowie Arbeitszeit lässt man sich im Smartcenter auf Daimlerniveau bezahlen. Genauso wie die jährlichen Checks.
  7. Thyraz

    Lupo v. Smart

    Jop, der einzigste Grund wären di Emotionen die wir ja rauslassen sollen ;-)
  8. Thyraz

    Lupo v. Smart

    Was mir nicht ganz klar ist: Du sagst du steckst zuviel Geld in dein Lupo und bezifferst das anhand des Verbrauchs. Nun führst du oben einen Smart Benziner auf der mindestens genausoviel schluckt. Wo ist die Ersparnis? Bei Ankauf durch Händler + Kauf bei Händler verlierst du wie oben gesagt 2 mal ordentlich Geld über das sich der/die Händler freut. CDi wäre somit die einzige sinnvolle Wahl, jedoch haben wie hier wieder einen höheren Kaufpreis und mehr Unterhaltskosten die den Vorteil des billigeren Sprits wieder schmälern. (Auch wenn du genug Kilometer fahren dürftest das ein cdi sich dennoch lohnt) [ Diese Nachricht wurde editiert von Thyraz am 07.08.2007 um 08:59 Uhr ]
  9. Wie ist das (für mich als Autodummi) bestimmte Felgen müssen auch für ein bestimmtes Auto eine Eintragung/ABE haben, oder? Sprich ich hab im Fahrzeugschein drin vorn 175 hin 195. Wenn ich nun Roadster Felgen mit 175 nehm müssen die dennoch extra abgenommen werden, da sie für den Smart Fortwo nicht zugelassen sind, oder wie muss man das verstehen?
  10. Die Wörter "min" und "max" sagen doch eigentlich schon aus das man weder drunter noch drüber sollte ;-)
  11. Quote: Am 31.07.2007 um 19:06 Uhr hat delphin geschrieben: 13 Fehlerpunkte... aber trotzdem nicht bestanden :-? Aber: Wodurch lässt sich Kraftstoff einsparen? Durch häufiges Fahren im oberen Drehzahlbereich :-? :-? :-? muss ich nicht verstehen... Gruss Reinhard Die Frage hab ich auch net kapiert. dennoch nur 9 Fehler und somit knap bestanden ;-)
  12. Thyraz

    Frequenzweiche

    Oder bei misterdotcom.info ne fertige Weiche mit Iso-Stckern kaufen die man nur zwischen alten Radioanschlusstecker und neues Radio steckt. Muss man nicht löten, kostet dafür halt paar Euro mehr... Ist ja aber auch nix anderes als ein kondensator in reihe... [ Diese Nachricht wurde editiert von Thyraz am 01.08.2007 um 08:38 Uhr ]
  13. Jo, wenn man den PDA nur fürs Navi will ist das sicher der Beste Weg. haben wir bei meiner Freundin auch so gemacht. Hab den PDA aber eher so nebenbei als Navi, Haupnutzung ist PIM / Exchange Abgleich / Unterwegs Online kurz Sachen abklären usw. Ausserdem war mir grosse Speichererweiterbarkeit wegen Musik wichtig. Hab mit meinem Loox 720 mit VGA Auflösung, grosser Wlan-Reichweite und 12GB Speicher die für mich eierlegende Wollmilchsau. (In Verbindung mit nem Bluetooth-UMTS Handy) Beim wandern ist ausserdem der Vorteil das der PDA nicht immer an sein muss damit der GPS Empfang nicht abbricht und man dank 2 getrennten Akkus länger ohne Saft auskommt.
  14. @Truemmergesicht, komtm der Nickname daher das du manchmal nicht schnell genug hinter Kevs Scheibe kommst? ;-) Fand den Spot auch nicht gut, aber weniger wegen der Sache mit dem Hund, als das er einfach langweilig war. Wenn shcon schwarzer Humor dann doch bitte richtig ;-) Ka + Taube fand ich auch besser.
  15. Wo man nichts sieht gibts auch nichts zu designen ;-) Wie oben beschrieben liegt die Dose in ner Vertiefung des Styroporblocks über der Batterie, also UNTER dem Fußteppich des Beifahrers. Dort ist dann auch das Ladekabel meines GPS-Empfängers eingesteckt und führt von da durchs Armaturenbrett von unten an die GPS-Maus die zwischen Rahmen und Armaturenbrett klemmt. Man sieht also genau 0mm Kabel sichtbar verlegt :-P Und ja, das ist beiweitem schöner als so n Kabelgebaumel vorm Schaltknüppel wo dann 2 dicke Ladestecker dran hängen ;-) Übrigens echtes Glück damals ne schön kleine silberne GPS Maus gekauft zu haben die sich am silbernen Rahmen recht gut tarnt :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Thyraz am 31.07.2007 um 12:22 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.