Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TriB

[Vorstellung] Mein ForFour

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

nach langem suchen habe ich mich nun auch entschieden mir einen Smart 44 zuzulegen.

Auf der Suche nach einem Sprit sparenden, günstigen Diesel habe ich nach langem Überlegen zugeschlagen und siehe da:

 

SMART forfour cdi (50Kw)

Schwarz/Silber

Passion

Baujahr 03/06

 

Mein erster Eindruck vom Innenraum war klasse!

Viel Variabilität auf recht kleinen Raum. Und das mit ziemlich guter Verarbeitung!

Die Anlage (Radio five) und das Panorama Glasschiebedach zaubert mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln in das Gesicht :-D

 

Die erste Tankfüllung habe ich noch großzügig gen Himmel gepustet und war überrascht, das er sich trotz relativ rasanter Fahrweise nur ca. 6 Liter gegönnt hat.

 

Etwas gestört hat mich nur, das es keinen ordentlichen Platz für den 1.Hilfe Kasten gibt. Das Problem habe ich dann aber mit einem Stück Klettverschluss an der Seitenwand lösen können.

Leider Knarrt das Dach etwas wenn ich offen fahre. (Ob ganz oder nur aufgestellt)

 

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden!

 

 

Wenn die Garantie abgelaufen ist, überlege ich mir (Je nach Aufwand) dem Motor eine kleine PS Spritze in Richtung 95ps Version zu geben. Aber das steht momentan noch in den Sternen.

 

Dann versuche ich mich hier mal im Forum einzufinden,

 

Gruß,

TriB

 

Front.JPG

Muss mal ein besseres Foto machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Gefährt, mit dem knarrenden Dach kannst du mal zum SC fahren, da gibts eine Abhilfe für ...

 

www.44forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich dachte eher so in die Richtung die unteren metallenen "Augen" der Dämpfer vom defekten Gummi zu befreien und "hübsch" metallisch blank zu machen und dann entsprechend passende Gummis einzupressen, ggf. mit "Flutschi" oder Kleber oder einem "flutschigen" Kleber einzupressen. Danach dann den ganzen Dämpfer otisch schön herzurichten, damit auch der Prüfberechtigte glücklich ist.   Hätte ja sein können, daß das schon mal jemand gemacht hat und einen Tipp in Richtung passender oder passend zu machenden Gummi-Teilen hätte (vielleicht was aus dem Sanitärbereich oder dickwandige Schläuche ?).....(ähnlich den vorderen Querlenkern. Da gibt es passende Gummi-Lager zu kaufen....und ja ich weiß auch, komplette Querlenker kosten nicht viel....aber mir geht es auch um das grundsätzliche Selbermachen und Reparieren, nicht nur Teile/Gruppen tauschen).   Und auf die Bemerkung: Komisch: An dem wolfsburger Qualitätsprodukt hier machen die Dämpfer aus 1986 noch tüv-konform das, was sie sollen. Und bei den Dämpfern an den Smarts soll schon nach 20 Jahren und gut der Hälfte der KM-Leistungen wegen der Gummis Schluß sein ???   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.102
    • Beiträge insgesamt
      1.614.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.