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Calle

Kratzer im Bodypanel

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Hallo zusammen,

ich hab mein Cabrio jetzt seit ca. 4 Wochen und bin schwer begeistert.
Meine Kinder auch, was jedoch zu einem kleinen Problem führte: Vor lauter "Ist der lustig, Papa..." und damit verbundenem genauem Inspizieren prangt jetzt ein nicht unerheblicher Kratzer direkt in der Mitte am Frontpanel.
Weiß jemand, wie ich den wieder rausbekomme (polieren, oder so...) ?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ciao,

Calle
--------------------------------------------------
markus.carl@onlinehome.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Calle am 26.08.2001 um 13:05 Uhr ]

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hatte das gleiche Problem; habe den Kratzer mit einem Wachsstift (gibt es speziell für Autos) behandelt. Ich habe es allerdings auch einfach, weil meine Kugel schwarz ist. Wie lange der Stift hält, weiss ich noch nicht. Kann aber nicht ewig sein.

Vielleicht hat einer Erfahrung mit so einer Paste, die man für Handydisplays nimmt.

Gruß

Schnaeutz :)

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Hallo Schnaeutz,
wo hast du denn den Wachsstift her?

-----------------

mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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Den Wachsstift habe ich bei ATU gefunden; ihn gibts aber auch in anderen Autozubehörgeschäften/-abteilungen.

Viel Erfolg beim Suchen.


Schnaeutz :)

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Bei mir war der Fensterheber der Fahrerseite defekt, d.h. das Fenster ist zu weit hochgefahren und hat dabei den Tridion verkratzt. Smart hat das natürlich im Rahmen der Garantie repariert.
Als ich darauf aufmerksam machte, daß die Kratzer eigentlich nicht schön sind, wurde nicht reagiert.
Ist ja eigentlich nicht meine Schuld, oder?
Was kann ich da machen?


Peter
-----------------
HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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