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Uudin

HILFE ICH bekomm ne Kriese :=( keine Leistung bei meinem Zwersch

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Hallo,

 

wie schon vor kurzem geschrieben, wurden bei mir die Injektoren gewechselt und heute

das Abgasrückvemtil und die Mischbox gereinigt. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk bei meinem CDI, aber er befindet sich immer noch im Notprogramm. Kann man das irgendwie umgehen ?

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Hallo Uudin, wenn die Abgasrückführung gereinigt und gangbar gemacht ist, dann sollte sich kein Notlauf mehr einstellen. Jedenfalls nicht wegen diesem Fehler.

 

Mit Timo´s Erlaubnis :lol: : Klemm mal für eine halbe Stunde die Batterie ab, schließ den Wagen danach mit der Fernbedienung 2 x auf und zu und mach mal eine Testfahrt.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Danke für den Tipp, hab Ihn auch sofort umgesetzt und bin Probe gefahren.

Mit folgendem Resultat:

1. bei der Anfahrt auf ebener strecke sprach er gut an.

2. nach ca. 1 min Fahrzeit und einbiegen auf die Bundesstraße merkte ich das der kleine in Tipdronic erst bei ca. 4200 umd. schaltet.

3. Autobahn max. mit 110 km/h

4. Bergauf bin ich mit 40 km/h ein Verkehrshinderniss.

 

Die Werksatt meinte das kein Fehler mehr beim Auslesen angezeigt würde und ich erstmal eine weile damit zum freifahren fahren sollte.

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klar wird er einen fehler nennen, in der stardiagnose wird er "ladedruck fehlerhaft" anzeigen, das bedeutet dein turbo ist sozusagen ausgeschaltet (kann der smart nämlich). der eigentliche fehler wird an dem schlauch zwischen luftfilter und turbo zu finden sein, entweder ist dort ein anschluss abgebrochen oder die kammer (pufferkammer) ist undicht, dann wird dem smart ein zu hoher ladedruck vorgegaukelt und macht macht das ventil auf zum selbstschutz. in manchen fällen ist aber auch der saugrohrsensor defekt/ verschmutzt, taktventil ist es auch schon mal.

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www.SmartProfi.com

 


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          www.smartprofi.com

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Danke :=)

würde ja den kleinen gern zu Dir bringen, aber

irgendwie liegt das Bergische leider zu weit von mir wech :=)))

 

werde aber meiner Werkstatt mal hinweise geben, wenn die schon unfähig bzw. überlastet sind.

 

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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