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kolla

Tachoscheibe

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Moin Leutz,

nun tipp ich den scheiss hier schon zum 3. Mal neu ein... tolles neues Forum :-x

Also: Hab das was gefunden:

a_Tachoblendek.jpg

Wer hat des drinne und kann Erfahrungen bezüglich Blendung bei Sonenneinstrahlung geben?

Tät ansonsten gut zu meinen silbernen Teilen im Innenraum passen... 8-)

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MfG

kolla cool3.gif

kollas smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von kolla am 16.08.2001 um 23:14 Uhr ]

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Hi kolla,

Sieht nicht schlecht aus, Du musst nur leider den ganzen Tacho dafür zerlegen.
Aus der gleichen Reihe gibt's noch 2 Bleche für die Dreiecke in den Sitzen (von Hinten). sieht auch gut aus.

Gruss

Urs, der sich das Teil lackieren will


Bay-Gray is on the Track!

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ich hab das teil auch schon bestellt und warte drauf... ;-)

wenn ich den tacho eh schon zerlegt habe: wie sieht es mit dem blau lackieren der glühbirnchen aus? kann ich das gleich mitmachen? welchen lack empfehlt ihr? habe einen old-line! :-D
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CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Quote:

... blau lackieren der glühbirnchen aus? kann ich das gleich mitmachen? welchen lack empfehlt ihr?



Hi Kevin,

weiss nicht so recht. Von lackierten Bierchen hat man hier schon weniger Gutes bzgl. Farbtreue / Helligkeit / ... gehört.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Umbau von Gustav Miller Smart-Tuner. Dies sind helle LEDs statt der normalen Glühbirnchen. Zwar leider nicht ganz billig, aber sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

Ciao Martin
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KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

KA-MA 242

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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