Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_brabus

Smart Brabus 42 cabrio 4 sale!!!

Empfohlene Beiträge

Was ich gar nicht bemerkt hab, is´ja´n Cabrio, aber da is´hier auch noch einer...

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Okay, die Ernüchterung kommt: ich habe mein Coupe mal bei Schwacke eingegeben für 7,90 Euro.

 

Ergebnis:

 

Händlereinkauf: 10.400 Euro

Händlerverkauf: 12.300 Euro

 

Das ist schon ein herber Wertverlust, da der Privatverkauf "schwacke-errechnet" so um die 11.000 Euro liegt (ist ja immer unter Händlerverkauf)...

 

Mein Brabus ist 1,5 Jahre alt und hatte nen Neupreis von knappen 20.000 Euro!!!

 

:o

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.05.2007 um 20:38 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein forfour Brabus der vor 1-2 Jahren 30.000 kostete bekommst du nun für 15.000 - und vor einen halben Jahr wars noch deutlich weniger (steigt gerade wieder leicht). Ist aber vollkommen normal... mich wundert das nicht.

 

 

Wenn du ein relativ Wertstabiles Auto willst nehm einen SLK, hab letztens nicht schlecht geguckt was man noch für einen 2-3 Jahre alten SLK350 zahlen muss... (und hab meine Kaufentscheidung noch ein Jahr vertagt :-D)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage :roll:

Würde einer der stolzen Brabus Besitzer seinen Handbremsgriff mit mir tauschen?

Der Serien-Brabus hat doch Alu-Matt, oder?

 

 

 


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte: Warum machst Du auch sowas... :roll:

 

Wieso eigentlich verkaufen, der ist doch noch so neu, ist der aktuelle soviel besser? Ich war echt enttäuscht.

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1025&user_id=269&width=193?no_cache=1179415818

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wieso eigentlich verkaufen, der ist doch noch so neu, ist der aktuelle soviel besser?

 

Hey, der Neue sieht doch mal geil aus - und dann mit 98PS - ich werde daher wohl sehr wahrscheinlich trotzdem zuschlagen:

18464_1171878162483.jpg

 

@Musielak:

Jep - der Brabusgriff ist alu matt: aber ich behalt´meinen...hehehehe...

 

@RPGamer:

Naja, ich kriege ja gute Konditionen bei DC (Firmenangehörigengeschäft), aber was nützt das, wenn ich dann auf den tollen Rabatt Steuern ohne Ende zahlen muss. Beim Brabus habe ich dadurch letztendlich genausoviel bezahlt, als wenn ich den als ImportSmart gekauft hätte...

 

Beim SLK ist der geldwerte Vorteil zu hoch - da zahle ich fett nach! Und er ist mir zu groß, lol....

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.05.2007 um 22:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.05.2007 um 21:25 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Naja ein forfour Brabus der vor 1-2 Jahren 30.000 kostete bekommst du nun für 15.000 - und vor einen halben Jahr wars noch deutlich weniger (steigt gerade wieder leicht). Ist aber vollkommen normal... mich wundert das nicht.






Nun ja, da stimme ich Dir absolut zu, ABER der smart Fourfour war ja nun nicht gerade der Verkaufsschlager, weil diesem Auto alles fehlte zum Kultobjekt. Anders die Preise des Roadsters, die waren auch total im keller, steigen nun aber auch langsam wieder an, hatte halt damals erst überlegt, mir nen roadster von Brabus zuzulegen, habe aber dann die Finger davon gelassen, weil ich dachte: Wird nicht mehr gebaut------> Hoher wertverlust.

Nevertheless, wenn man mir 10.000 € bietet, wird mein smartie auf jeden fall behalten, ich habe ja im Keller keinen Gelddrucker


:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nevertheless, wenn man mir 10.000 € bietet, wird mein smartie auf jeden fall behalten, ich habe ja im Keller keinen Gelddrucker

 

Würde ich auch so sehen...

 

Alternativ müßtest Du jemanden finden, der den NUR mit den Winterreifen kauft - dann könntest Du die Monos noch einzeln gut an den Mann/Frau bringen...aber das wird auch nicht leicht...

 

Aber ich würde ihn ruhig weiter bei mobile einstellen - irgendwo steht immer einer auf, der so ein Cabrio sucht...

 

So ein Brabus Cabrio ist doch ein super Abi-Geschenk vom Vater für die verwöhnte Tochter...lol... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das ist schon ein herber Wertverlust, da der Privatverkauf "schwacke-errechnet" so um die 11.000 Euro liegt (ist ja immer unter Händlerverkauf)...

 

Und das obwohl der 42 ja immer so wertstabil ist...tztztz...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedr meint halt, er hat den besten Wagen.

 

Ich hab bei Ebay zur Zeit 10 Autos auf beobachten.

Alle haben den Mindestpreis nicht erreicht :roll:

 

Und da ich schon immer ziemlich viele Autos auf beobachten habe, kann ich einfach mal behaupten, dass die Leute sich das einfach sparen können.

Mir ist jedenfalls erst zwei oder dreimal aufgefallen, dass wirklich jemand bereit ist den Mindestpreis zu bezahlen.

 

Meines erachtens sollten die idiese Option wieder rausnehmen. Vorher haben halt alle den Preis, den sie haben wollten als Startgebot genommen, da wusste jeder gleich, ob er dies zu zahlen bereit ist oder nicht.

Heute wird der Preis verdeckt eingegeben.

Aber bei Ebay meint halt jeder, er kann ein Schnäppchen machen.

Dies ist so aber nicht gegeben.

Da kann ich auch bei Mobile gucken, da hab ich auf jeden Fall bessere Angebote.

Und ich kann besser vergleichen.

Warscheinlich ist das auch noch zusätzlich der Grund, warum bei Ebay fast kein Auto mehr weg geht. :roll:

 

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und das obwohl der 42 ja immer so wertstabil ist...tztztz...

 

Ist der normale Smart ja auch!

 

Ein Smart Brabus dagegen besteht ja fast zur Hälfte seines Kaufpreises aus Extras - wenn man mal die Mehr-PS und einige andere spezifischen Bauteile außen vor läßt.

 

Und beim Autoverkauf steigern Extras zwar den Wiederverkauf - wirken sich aber kaum auf den Verkaufspreis aus - im Gegenteil: der Werrtverlust steigt sogar, klingt ja auch logisch.

 

Aber da ich den Brabus ja etwas billiger bekommen habe als Neuwagen, kann ich mit meinem errechneten Wertverlust von 20% durchaus leben: 13.000-14.000 dürfte schon erzielbar sein bei meinem - der hat ja sogar noch volle Neuwagen-Garantie...

 

Na, erstmal die Neuvorstellung abwarten....

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und da ich schon immer ziemlich viele Autos auf beobachten habe, kann ich einfach mal behaupten, dass die Leute sich das einfach sparen können.
Mir ist jedenfalls erst zwei oder dreimal aufgefallen, dass wirklich jemand bereit ist den Mindestpreis zu bezahlen.

 

Hatte ich schon n einem anderen thread erwähnt...verstehe den Sinn dahinter auch nicht ganz.

Wozu den Mind. Preis geheim? Entweder wird soviel geboten oder eben nicht...aber dann macht eben die ganze Auktion keinen Sinn.

 

Gleich den Mind. Preis als Startpreis und man sieht auch als Interessent, ob es sich lohnt. So ist es nur ein Geschäft für Ebay.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgeregt :) noch 10 Min........ :)

-----------------

MfG, RK

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.