Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Anleitung Ausbau Radio beim neuen 42 II

Empfohlene Beiträge

...es wird offenbar auch eine original Doppel-DIN Blende geben. Am Freitag weis ich ev. mehr in Bezug auf Liefertermin. Dann bekomme ich mein neues Cabrio.

Das Pionieer AVIC-D3 ist auch mein Favorit.

Ich möchte kein mobiles Navi auf dem Armaturenbrett. Da sieht man ja kaum was und so lange Arme habe ich auch nicht um es zu bedienen.

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jana

@ Matze

 

(nich schlagen);-)

 

Also die Kollegen waren, wie ihr wahrscheinlich auch, auf der Car&Sound in Sinsheim, da konnte man das wohl schon bewundern.

Soll echt jut aussehen, Prospekt hatte er auch schon mit, da sahs genauso aus.

 

Ich steh halt nicht auf so (in meinen Augen) Schnickischnackiblinkeblinkeradios :-D

Am besten noch mit 8-fach belegten Knöppen, nach dem Motto, "Drücken sie Knopf Mute 2 Sec. und halten sie gleichzeitig Knopf 2 und 4, dann kommen sie ins erste Unterverzeichniss" :roll:

 

Ich hatte zuletzt´n JVC, schrecklich....

 

Ich habs auch nur genommen, weil es schwarz war und es zu der Zeit einfach keine schwarzen Radios gab :-x ....alles nur in Silber.

 

Deswegen hab ich mir getz auch´n Becker geholt, dass erklärt sich fast von selbst, da hab ich zwischendurch erst einmal die Bedienungsanleitung gebraucht.

 

Und mal ehrlich, die Anzeigen in dem Alpine sehen doch echt so aus, als wenne an deinem Computer zuhause ins Bios gehst, da sieht das Pioneer auf Mömas Bildern schon erwachsener aus......

 

 

*undnochmal5000kmrenn* :-D

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möma baut hier die eine oder andere gute Anleitunbg zurecht. Dieses Bastelbuch für den Smart ist ja eher nicht so der Knaller, Deshalb mein Vorschlag:

 

Macht es doch wie die Roadsterfahrer und macht eurer eigenes Buch.

 

Sacki hat all unsere Reperatur und Tuninganleitungen zusammengefasst und stellt sie als PDF zur Verfügung. Das ganze wird ständig erweitert.

 

Für alle die sich das mal anschauen wollen:

 

Link zur "Jetzt Helfen Wir Uns Selbst"

-----------------

I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2007 um 14:51 Uhr hat smart2008 geschrieben:
...es wird offenbar auch eine original Doppel-DIN Blende geben.

 

Hallo Peter,

eine "originale" Blende für Fremdradios wird es ganz sicher nicht geben, das wäre nämlich das erste mal in der Automobilgeschichte, dass ein Autohersteller sowas macht ;-)

 

Wenn du die Blende im Smart-Center kaufst, heisst das nicht automatisch, dass du ein Teil kaufst, was von Smart kommt - die kaufen ihre Blenden nämlich auch einfach nur bei Fremdzulieferern ...;-)

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ausbau Bericht!

 

Mal noch ne Frage zum Neuen.

Ich hab meinen mit Soundsystem (2 Hochtöner, 2 Lautsprecher und 1 Subwoofer) aber ohne Radio geordert. Per ISO Stecker läuft das Fremdradio ohne Probleme.

 

Braucht man jetzt auch eine Frequenzweiche oder hat der Neue schon eine drin?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kann sein, aber ich habe nach Original 2xDIN Blende gefragt. Ich glaube auch nur das was ich sehe und werde berichten wenn ich was genaues weis.

 

Danke und Gruss

 

Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2007 um 15:59 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:



Hallo Peter,

eine "originale" Blende für Fremdradios wird es ganz sicher nicht geben, das wäre nämlich das erste mal in der Automobilgeschichte, dass ein Autohersteller sowas macht ;-)



Wenn du die Blende im Smart-Center kaufst, heisst das nicht automatisch, dass du ein Teil kaufst, was von Smart kommt - die kaufen ihre Blenden nämlich auch einfach nur bei Fremdzulieferern ...;-)



 

 

Hmmmm, mich jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn ich am Smart Schalter steh und das Ding dann da kaufe, dann kommt das für mich doch "Original" von Smart :roll:

 

Genau wie z.B. der Getränkehalter oder die Sitzschublade.

 

Die Autohersteller kaufen doch fast alles von Zulieferern, Sitze, Grill´s, Felgen (bei Smart von Michelin) usw.

 

Die machen doch fast eh nix mehr selbst, aber nichtsdestotrotz ist es doch dann immer noch "Original" vom Hersteller.

 

Deswegen tippe ich mal, dass es das bei Smart für den 42² dann auch geben wird........und höchstwahrscheinlich wieder zu einem *Spitzen"original"herstellerpreis* :-D ;-) :-D



Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das clarion ist auch in meinen augen MEGA-BÄH! :o :-P

klar - mag nett sein wieder auf "puristisches" design zu gehen - gibt ja genug verstrahlte i-podder... ;-)

aber wenn ich schon nur die billig-anzeige mit balkenschrift seh - ne danke!

aber es ist eben geschmacksache...

 

wegen der blende - ich denke mal, dass AIV da wieder ganz doll seine finger drin haben wird, oder? ist ja sozusagen der "marktführer", oder täusch ich mich da matze? :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hmmmm, mich jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn ich am Smart Schalter steh und das Ding dann da kaufe, dann kommt das für mich doch "Original" von Smart

Nein, kommt sie nicht, denn du darfst die (eigenständigen) Smart Center doch nicht als "Firma Smart" ansehen, nur weil sie Smarts verkaufen... => sie sind nur "Smart-Vertragshändler".

 

Denn wenn du so denkst, dann würde ALLES, was du im Smart-Center kaufst, ja automatisch von SMART kommen - selbst Fremdradios, Tuningteile oder Felgen von Drittfirmen (bieten ja auch viele SCs an).

 

Die Blende wird ein SMARTCENTER sicherlich nicht über Smart selbst beziehen, sondern eher über einen Großhändler, der sie wiederum von einem ganz anderen Zulieferer bekommt.

 

Quote:
Genau wie z.B. der Getränkehalter oder die Sitzschublade.

Nein, hier gibts nen Unterschied. Geränkehalter und Sitzschublade sind Teile, die wirklich "von Smart" kommen (egal von welcher Firma "produziert" werden), aber SMART selbst offeriert diese Teile als Zubehör. Das heisst, SMART kauft diese Teile vom Zuliefer und lietet sie an die SMARTCENTER weiter.

 

Quote:
Die Autohersteller kaufen doch fast alles von Zulieferern, Sitze, Grill´s, Felgen (bei Smart von Michelin) usw.



Die machen doch fast eh nix mehr selbst, aber nichtsdestotrotz ist es doch dann immer noch "Original" vom Hersteller.

Das ist richtig, wie oben ja schon beim Getränkehalter erwähnt.

ABER bei der Radioblende ist das anders, denn diese kauft nicht SMART beim Zuliefer ein, um sie den SCs zu offerieren - sondern die Smart-Center selbst beziehen diese aus "anderen Quellen"...

 

Das SMART-Zubehör ist deshalb auch NUR über die Smart-Center zubekommen, während die Großhändler der Radioblende, die auch die SCs beliefern, auch an praktisch jede anderen Kunden liefern (wie eben z.B. auch CarHifi-Fachändler).

 

Oder warum ist meine Radioblende (zumindest beim Smart/1, welche im SC für den Smart/2 verkauft wird, weiss ich noch net) exakt dieselbe, die es auch im Smart-Center gibt?

(Nur bei mir kostet sie halt die Hälfe, weil weniger Zwischenhändler und geringere Gewinnspannen dazwischen liegen).

 

Fazit: Nur weil man etwas im Smart-Center kaufen kann, ist es nich lange nicht "von Smart" ;-);-)

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dachte ich mir schon, dass du das sagen wirst :-D

 

 

Ich meinte ja damit auch nur, dass ja eigentlich alles von Zulieferern kommt.

 

Die werden wohl kaum im Keller Geräte haben, wo die Getränkehalter, Sonnenblenden oder Armaturenbretter zusammenbacken.

 

Genausowenig wie da Omis sitzen, die die Sitze zusammenhäkeln.

 

Da wird z.B. die Firma xy beauftragt und die machen das dann.

 

Und die werden dann auch verhandeln, was sie ohne Smart verkaufen dürfen.

 

So, wat kommt denn getz für´n Radio? :-D

 

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaro kommt alles von Zulieferern - aber im Falle der Radioblende bauen die Zulieferer die Blende eben nicht im Auftrag von Smart (wie eben den Getränkehalter), sondern weil es Nachfrage von ganz anderen Großhändlern gibt.

 

Und diese Großhändler verkaufen die Blende dann weiter - eben unter anderem auch an Smartcenter.

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

..... es geschehen Zeichen und Wunder!!! coolsmiley.php?id=713

 

 

Die Doppel DIN-Blende von MDC ist heute gekommen ..... 8-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Anleitung Möma !!

Wäre schön wenn du nach dem Einbau noch Bilder mit Radio einstellen würdest.

 

Gruß aus München

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie....er hat schon ein Radio :o

 

Und wir geben hier Tipps was es doch für schöne Radios gibt :-D :-D :-D

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ möma

 

Bist Du noch am einbauen? Kommt jetzt das AVIC-D3 rein? Will mir auch eines anschaffen. Preisleistung am optimalsten.

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe heute noch was an meiner "Smart-Bestellung" geändert - Das Radio können se behalten, die ca. 350 € lege ich lieber in ein richtiges Radio an. Da ich es erst Ende Juli Anfang August anschaffen werde kann sich bis dato ja noch was am Markt tun. Fakt ist, dass das Smart Radio noch weniger taugt als das Alte...

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2007 um 18:51 Uhr hat smart2008 geschrieben:
@ möma



Bist Du noch am einbauen? Kommt jetzt das AVIC-D3 rein? Will mir auch eines anschaffen. Preisleistung am optimalsten.



Gruss Peter

 

Leider hatte ich berufliche "Smart-Pause", sodass in den letzten 10 Tagen nichts weitergegangen ist.

Auch habe ich es heute nicht mehr zum heimischen Car-Hifi-Händler geschafft, um mir ein Doppel DIN zu holen (ich schwanke immer noch zwischen ZENEC und Pioneer AVIC-D3)! :(

Beide hat er lagernd --> also wird die Entscheidung so fallen: "ene mene muh - und draust bist du!" ...... :-D )

 

So werde ich morgen am Feiertag wohl nur die noch fehlende Anleitung für die Demontage des Heckpanel erstellen und alle neuen Anleitungen auf die HP laden ......

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein Zenec leztens verbaut.. naja, nicht so das wahre, viel BlingBling, aber wenig Klang und "funktionelle Technik", das eine JVC macht da weseldlich mehr her, hat auch Klang features und ein deutlich besseres Bild..

 

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich euch noch immer nichts Neues beim Thema Doppel DIN sagen! :(

 

Ich steh noch immer bei der Gerätschaft an - folgende Geräte sind "unter Beobachtung" (teilweise gewesen):

 

 

ZENEC MC290 (Hausmarke von ACR) / ohne Navi:

 

 

ZE-MC290.jpg

 

 

In den Test punkto Preis/Leistung sehr gut (allerdings frage ich mich wirklich, ob die Car-Hifi-Zeitschriften objektiv sein können, wenn 50% der Werbeeinschaltungen von ACR kommen).

 

PLUS:

- billig mit ca. € 700,--

- gutes Preis/Leistungsverhältnis

- Erweiterungen wie TV oder Navi preiswert

- halbwegs grosser Bildschirm

 

MINUS:

- lt. ACR-Händler kein Gerät zum Radiohören, da sauschlechter Empfang (und somit der gleiche Schmarrn wie beim Original Smart-Radio)

- sehr träge in der Bedienung (Händler hat es mir in seinem Auto vorgeführt)

- Touchscreen nimmt nur jeden zweiten Tipper an

- Grafik sehr nach DOS ausschauend --> optisch "naja"

- Beleuchtung und Bedienoberfläche ist blau und nicht änderbar

- keine Telefonanbindung möglich

 

 

Kenwood DNX7200 / mit Navi:

 

 

DNX7200_MAP_GER.jpg

 

 

Ganz neu am Markt - Kostenpunkt ca. € 1.500,--

 

PLUS:

- schöne äußere Optik

- grosser Bildschirm

- Navi bereits eingebaut

 

MINUS:

- grafische Bedieneroberfläche genauso grauslich wie beim Zenec

- schlechte Auflösung des Schirms in den Menues (starke Treppenstufen)

- schlechte Rückmeldungen in den einschlägigen Foren

 

 

Pioneer AVIC-D3 / mit Navi:

 

 

AVICD3iPod.jpg

 

 

Neu am Markt - ca. € 1.390,--

 

PLUS:

- ansprechende Optik

- Beleuchtung + Hintergründe an Smart-Farbe anpassbar

- Navi integriert

- grafische Oberfläche TOP

- Telefoneinbindung mit Bluetooth anscheinend gut gelöst (Aufpreis € 100,--)

 

MINUS:

- bis jetzt nur auf Bildern gesehen (Händler packt es nicht aus ...)

- kleines LCD-Display mit 6,1 Zoll (gegenüber meist 7 Zoll)

- bei Navigation DVD im Einschub (es gibt zwar einen Pufferspeicher, aber der ist viel zu klein --> oftmaliges wechseln der Scheiben ist angesagt)

- lt. Foren bei Pioneer generell schlecht ablesbares Displays

 

 

Clarion MAX678RVD / ohne Navi:

 

 

MAX678RVD-EU_51,5.jpg

 

 

Neu am Markt - noch nicht wirklich lieferbar - Preis ca. € 1.200,--

 

PLUS:

- schönstes und edles Gerät "im Smart-Design" (silberne Seitenblenden)

- lt. Test's des Vorgängers (MAX668RVD) spitzenmäßiger LCD-Schirm

- grafisch super gestaltete Oberflächen

- Oberfläche farblich anpassbar

- als Zubehör das beste momentan erwerbbare Festplatten-Navi mit sensationeller Oberfläche und Rechnergeschwindigkeit

 

MINUS:

- noch nicht in Natura gesehen

- externe Navi-HD

- Navi-HD sauteuer ca. 1.300,--

- Telefonanbindung per Bluetooth nicht voll integriert (eigenes kleines Bedienteil / nur Stimme über HU)

 

 

........ und jetzt soll man wissen, was man nehmen soll! :-?

 

Außerdem sind Fragen noch nicht beantortet wie "Bei welchem Gerät muß für das Navi ein Tachosignal angeschlossen werden?" / Bietet der neue Smart eines an? / Oder muß man einen - noch nicht vorhandenen - CAN-Adapter kaufen? ........

 

...... ich stecke in der Sackgasse! :( :roll:

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 23.05.2007 um 12:12 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke für Deine Übersicht. Ich habe bis auf weiteres ein ganz normales DIN Blaupunkt-Radio drin. Das mit dem Tachosignal habe ich mich eben auch gefragt. Das müsste aber die (Einbau)-Profis wissen, denn dieses Problem entsteht ja bei jedem Fahrzeug.

 

Sobald ich dazu komme schaue ich mal bei einem Auto Hifi Laden vorbei.

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma

ich hab bei kenwood wegen dem 7200 mal angefragt, wegen tachosignal und gyrosensor. hat es beides nicht, bekommt die fahrinfos halt nur über die gpsantenne.

 

ich werd mir wohl das paket kna-g350t holen, der bildschirm ist der gleiche, allerdings ist der navirechner extern. dieser verfügt über gyrosensor und tachosignal, was mir persönlich lieber ist.

 

hast du das 7200 schon live gesehen ?? ich frag wegen der auflösung vom display.


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, am Kenwood hab ich im Media-Markt schon "live" herumdrücken können. Mußte mich leider nur mit den Menues begnügen, weil er nicht dazu zu bewegen war, die eingelegte DVD zu spielen.

 

Meiner subjektiven Meinung nach - liegt das Kenwood gleichauf mit dem Zenec an letzter Stelle - mit grossen Abstand zu den zwei anderen.

Die Grafiken sind grob und mit deutlich sichtbaren Treppenstufen versehen.

Das "Problem" ist halt auch, wenn man die tollen Menues von Clarion und Pioneer mal gesehen hat, dann haben es andere Geräte doppelt schwer - und in dieser Hinsicht bin ich halt leider wählerisch!

 

Punkto Tachosignal habe ich eine andere Einstellung als du. Ich wäre "froh", wenn das Gerät ohne Signal auskommt.

Erstens habe ich mir kürzlich ein Tomtom 910 gekauft und bin begeistert, wie genau die Position und die Kommandos kommen. Zweitens habe ich insofern einen Vergleich, als dass "mein erwachsenes Auto" das grosse Mercedes Comand mit 16:9 Bildschirm drinnen hat und anfänglich mehrmals in der Werkstatt war, weil ich einfach die totale Ungenauigkeit dieses Systems nicht akzeptieren wollte. Ohne Bildschirmanzeige - nur auf die Sprache hörend - würde ich in jedem Kreisverkehr oder knapp aneinanderfolgenden Seitenstrasse an der Abbiegung vorbeirauschen!!

Ich hab beide Systeme tagelang parallel im Fahrzeug laufen lassen :roll: - da hängt das Tomtom ohne Tachosignal das Festeinbaunavi um Welten ab.

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass das neue Navi mit dem Sirf III Chipsatz arbeiten muß und idealerweise auch einen Gyrosensor-/kreisel haben sollte - dann ist das Tachosignal komplett schnuppe. :roll:

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, mein aktuelles navi ist von 2002, und ich denke mal, dass es für mich schon ein fortschritt von diesem zum neuen kenwood ist . ich werd mir aber auf jeden fall beide beim händler angucken, bevor ich kaufe.

 

was mich beim pioneer stört, ist das kleinere display, und die navidaten auf dvd. HDD ist mir da schon lieber, nur da ist das "große" pioneer sauteuer.

 

wo ich auch noch meine bedenken hab, ist der ganze kabelwust, wenn ich eins mit externem navirechner nehme.

 

einen gyrosensor hat das dnx7200 leider nicht.

 

nun noch eine frage an die mobile-navi user:

wer von euch hat ein garmin und kann ein bissl über pro und contra berichten. dazugesagt sei aber, dass es nur um die software und nicht die geräte geht, denn der navirechner des kenwood ist von garmin.

 

gruß

frank


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.