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CM50K

Wie fahre ich meine zukünftigen Smart richtig ein? Was ist zu beachten?

Empfohlene Beiträge

Hallo lieben Gemeinde,

 

Im September bekomme ich womöglich meinen neuen Smart. Da es mein 1. eigenes Auto ist und noch dazu ein Neuwagen, frage ich mich, wie ich den Motor korrekt einfahren muss?!

 

Ich weiss, dass man nicht zu hochtourig fahren soll, habe aber gehört, dass man auch nicht zu ruhig fahren sollte, da sich der Motor der Fahrweise anpasst. Fährt man wie eine Oma, wird der Motor nie die volle Leistung entfalten, fährt man etwas "sportlicher", hat der Motor am Ende mehr Leistung. Wenn man das so ausdrücken kann...

 

Was ist dran?

Wieviel Kilometer fährt man einen neuen Motor ein? Ist Autobahnfahren drin? Denn da dreht der Motor ja jöher. Oder wäre auf der AB dann nur 80km/h drin?

 

Viele Fragen, auf die ihr mir hoffentlich Antworten geben werdet :-D

 

 

Dank + Gruß

CM50K.

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reduce it to the max...

 


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SSSSSSUUUUUUCHFUNKTION ! ! ! !

 

"motor einfahren"

 

ergab 126 Treffer !

 

GUTEN MOOOORGEN


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habe meinen 42 Neuwagen seit 12/06. Bin die ersten 1000km normal gefahren. Immer nach Gefühl geschaltet. Auch mal ein bisl mehr Gas gegeben.

Bei ca. 1200km dann auf die Autobahn und Vollgas im 5. Gang manuell, so das er net in den 6. geht. War glaub ich net mal im Begrenzer, sondern so bei 5000 U/min. Das ganze dann mal ne viertel Stunde lang und gut war. Seit dem Verbrauch etwas zurück gegangen und läuft super.

 

;-)

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MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ja dann sinds jetzt eben 127 Treffer, wir wollen mal nicht so kleinlig sein :)

 

Also ich würde dir raten, einfach normal, anständig fahren und sobald der Motor richtig warm ist, auch mal gut Gas geben, das tut dem Motor richtig gut!

 

Natürlich nach 1500-2000km Öl wechseln, so das abgenutzes Material "ausgespült" werden kann.

 

Bei Benziner ruhig etwas höher drehn als beim Diesel.

 

gruss

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ich hab in der suche "einfahren" reingeschrieben. sicher krieg ich ergebnisse, aber nix mit motor einfahren oder so...

oder muss ich erst 10 seiten weiterblättern, bis ich im suchergebnis was passendes finde?

 

danke trotzdem für eure antworten, hat ja nicht weh getan, oder ;-)

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reduce it to the max...

 


owneddance.gif

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hier findest du die Betriebsanleitung vom "alten" smart - dort ist auch das Einfahren beschrieben.

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

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ich danke dir :)

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reduce it to the max...

 


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    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
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