Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

füe welche Folie entscheiden???

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

heute mal eine Frage zur getönten Heckscheibe.

Würde gerne tönen lassen, aber net ganz schwarz. So das man noch ein bisl durchschauen kann. Welche könnt ihr empfehlen, vielleicht ein Bildchen anbei :roll:

 

-----------------

MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe Metal-Schwarz ich glaube die Folie ist von der Marke CFC, weiß es aber nicht genau.nullst7.jpg

 

st8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durchschauen kann man bei jeder guten folie. ;-)

 

klare empfehlung: folien von SL LLumar

 

turbos01.jpg

turbos02.jpg

 

hier bei meinem alten...

 

kenny02.jpg

 

jeweils Alu Dark - besserer durchblick als bei den üblichen dunklen foliatec's! ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SL Lummar Basic Grey

kann man auch noch sehr gut zurückschauen.

IMG_1816.jpg

 

vorher hatte ich von Foliatec die Midnight Reflex, sie hatte mehr gespiegelt und im dunklen war sie etwas dunkler als die basic grey

106-0619_IMG.jpg

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Auskünfte. Leider hab ich mich wohl ein bisl verkehrt ausgedrückt. Mit durchschauen meinte ich auch von" außen nach innen" :( Sorry. Hab aber auch an SL Llumar gedacht. Vielleicht Alu light oder Titanium????

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - es kommt auf's licht an ob man auch von außen nach innen schauen kann.

folien mit metallbedampfung lassen z.b. bei sonne im nacken praktisch keinen blick ins innere zu...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt´ich mir auf meinem gelben auch gut vorstellen. was koscht´s denn und wer macht so was? :roll: ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi

besser du fährst mal zu deinem Autoglas in deiner Nähe, du kannst nämlich auch bei mir noch teilweise gut durchschauen.

schau dir doch mal den Link an den Kevin dir geschickt hat, dort siehst du anhand eines Beispielautos die Lichtdurchlässigkeit. Je höher dieser ist, desto besser kannst du auch durchschauen.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so liebe Leut,

 

gestern wurde die Folie von SL-Lumar verklebt, die da heißt "UV-SUN BLOCKER". Ein paar Daten:

Lichtdurchlässigkeit 14%

 

UV-Durchlässigkeit weniger als 1%

 

Zurückweisung der 42%

Gesamtsonnenenergie

 

 

Sieht so aus wie ich´s mir gedacht hab. Net zu Dunkel von Außen.

 

;-) ;-)

 

-----------------

MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 14.04.2007 um 08:56 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Habe nun schon 2 x 450er seit ca. 20 Jahren im Dauerbetrieb...Eine derartige Häufung von Federbrüchen war ich bisher (von anderen Marken) nicht gewohnt, musste mich erst daran gewöhnen. Wohl auch deshalb habe ich oft die Brüche nicht zeitnah bemerkt. Die Fahrzeuge bleiben ja auch oft im Fahrverhalten unauffällig im Falle eines Bruches. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, daß bei normalen Nutzern ein Bruch erst spät bei einem sonstigen Werkstattbesuch oder bei der technischen Kontrolle (TÜV) durch einen kundigen Prüfberechtigten erkannt wird...dann natürlich verrostet. (Mittlerweile schaue ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit danach, habe meist im Fundus jeweils 1 Paar hintere und vordere NEU liegen. Und ja, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten tausche ich die auch gleichzeitig paarweise/beidseitig im Schadensfall ).   Auf die Frage: Wie ich schon schrub: Aus leidvoller Erfahrung und weil auch ich die Vermutung hegte/hege, daß eine mögliche unvollständige oder sparsame Lackierung der neuen Federn Rost und einen Bruch derselben begünstigen würde/könnte, habe ich dann neue Federn vor deren Einbau nochmals sorgsam lackiert (grundiert und decklackiert). Eine deutlich längere Standzeit bis zum nächsten Bruch konnte ich bisher dadurch nicht beobachten/feststellen/erreichen.   Auf die Bemerkung: und:   Einspruch euer Ehren: M.M.n. gibt es auch dort eine Verteilung um einen Mittelwert (Gauß`sche Normalverteilung) mit entsprechenden Ausreißern nach oben und unten...   Auf die Bemerkung: "Haushaltsübliche" Ausstattung einer bescheidenen Hobbywerkstatt in Richtung "Kfz-Wartung und Pflege". Keine Hebebühne oder Halle oder so etwas. Wer das nicht hat oder anschaffen möchte....Es gibt doch Mietwerkstätten...mit Bühnen und sehr umfangreichen Werkzeugbestand und Miete desselben....zusätzlich noch mit kfz-technischer Beratung...falls erforderlich. (Beschreibungen des Tauschens der Federn und Videos gibt es doch im Forum und im Netz (z.B. YT, Youtube) reichlich....).   Auf die Bemerkung:   Die Paarung der Serien-Achsen-Federteller, SAM-Smarts (hinten) mit den seeeeehr preiswerten Federn aus ostasiatischer Fertigung (ATEC, um ca. 20 Euro incl. Steuern und Versand) ist hier unproblematisch. Nicht klemmend und auch nicht viel Spiel. Eben ähnlich der Serienfedern von MB.   Meine Vermutung der Ursachen für das relativ häufige Brechen der Federn hinten und vorn beim Smart 450 sind die relativ grenzwertige Auslegung / Berechnung zu den Erfordernissen ("moderne Konstruktionen" halt). (Ein Prüfberechtigter meinte letztens im Spaß: Wenn der Hersteller "Kugelschreiber"-Federn einbaut, muß man sich über Brüche nicht wundern....). (Ein wolfsburger Qualitätsprodukt hier hat nach 40 Jahren und fast 400 000 km noch immer die Werksfedern drinnen, ohne Bruch derselben...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.691
    • Beiträge insgesamt
      1.622.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.