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hodo

super+ bzw. v-power nach tuning

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ich hätte da mal ne frage.

warum sollte man eigentlich wenn man tuning auf die kugel macht danach nur noch super+ bzw. sprit mit 100 oktan tanken?? was passiert wenn man weiterhin nur super benzin (95 oktan) tanken würde??

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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Weil der Motor nicht die volle Leistung entfalten würde.

 

Weshalb muss wohl der Brabus 98 Oktan tanken ;-)

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so hatte ich mir das auch gedacht.

danke für die antwort

 


Nur die Harten kommen in den Garten

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nächstes problem

 

das weniger oktan haltige benzin neigt beim tuning zum klopfen. damit bekommst du probleme bei der verbrennung. die zünkerzen arbeiten dan bei einer falschen arbeitstemperatur und werden bei zu kalter vebrennung verkohlen und bei zu heisser verbrennen. somit ergibt sich ein zünkerzen ausfall.

im harmlosesten fall läuft deine kugel nur noch auf 2 zylinder. im schlimmsten schlagen die zündkerzen durch und verbrennen die kolbenböden.

darum immer, und das vorallem bei gechipten motoren, genug hohe oktan zahl tanken. hatte das problem schon mal und das war verdammt teurer motorenschaden die folge.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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