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Hibbihibbi

Tachoumbau auf Restliteranzeige????

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Folgendes: Habe einen "alten" Smart 42 noch ohne Restanzeige vom Kraftstoff.

 

Was ist alles zu beachten wenn ich so etwas umbauen möchte.

 

Denke nicht, dass es mit einem Tachoumbau getan ist, oder etwa doch???!!

 

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.

 

Gruß

Hibbihibbi


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

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Genau kann ich es Dir leider auch nicht sagen, aber in diversen Threads hier ist die Rede davon, daß das Kombiinstrument komplett getauscht werden muß.

 

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Quote:

Am 27.03.2007 um 21:57 Uhr hat Hibbihibbi geschrieben:

Folgendes: Habe einen "alten" Smart 42 noch ohne Restanzeige vom Kraftstoff.

 

Da würde ich keine Minute Arbeit und keinen Cent Material 'reinstecken. Was nützt eine Anzeige, die erst bei 5l aktiv wird und dann ständig in einem Bereich von 1,5l schwankt?

 

Gruß

braeuti

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kauft euch doch den bordcomputer von MDC

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inofizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

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mit nem Tachotausch auf Mindestens Version 2.0 (Knöpfchen bei Tageskilometeranzeige gaaaaanz lang drücken, dann kommt da welche Version Du hast) geht das ganz einfach. 1.9 müßte auch schon gehen, möcht ich aber nicht garantieren.

Gebrauchte Tachos gibts häufig bei Ebay.

muß nur noch jemand die Fahrgestellnummer umprogrammieren.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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    • Es gibt/gab von Smart zwei mögliche Lösung für dieses Thema bei größeren Räder, die man natürlich auch bei Verwendung von Distanzscheiben einsetzen kann. Zum einen ist es das sogenannte "Schaumpad Front" - gelegentlich auch Spannschaum genannt. Es müsste die Teilenummer Q0014003V001 mit Position 10 in dieser Teileliste sein. Es sieht real aber deutlich anders aus. und wird einfach auf das Crashelement aufgesteckt um die gesamte Front etwas nach vorne zu drücken. Viele 450 haben es serienmäßig. Es wurde aber scheinbar irgendwann mal eingespart.   Zum anderen gibt es einen sogenannten "Montagesatz vorne" mit der Teilenummer Q0013923V001. Es ist die Position 14 in dieser Teileliste. Es sind metallische Bügel, die die Nahtstelle zwischen Panel und Frontspoiler nach vorne drückt.   Ob beide Teile noch als Neuware verfügbar sind, weiß ich nicht.       Das kann man so machen. Man muss den Spoiler aber in dieser Lage fixieren, sonst drückt der Staudruck die Haken wieder zusammen.   Ich habe zusätzlich zum Schaumpad für den Brabus-Frontspoiler des Newliners ca. 30 mm längere Abstützungen verbaut. Die habe ich im CAD angelegt und 3D-drucken lassen. Die nutzen genau den von Dir beschriebenen Effekt.   Die entsprechende STL-Datei habe ich vor ein paar Tagen @Ghostimaster geschickt, da mir bei der letzten Demontage des Frontpanels an einem der Füße der Haken (rechts) gebrochen ist und ich Ersatz brauche. Diesen ersten Satz hat aber nicht Robert gedruckt.
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