Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Montana

Tagesfahrlicht, eine Frage dazu!

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Tagfahrlicht ist eh ein leichter Beschiss. Soweit ich das in Erinnerung habe hat das jeder Smart seitdem das als Extra angeboten wird. Es ist nur nicht bei jedem Smart aktiviert(ist halt billiger jedes Auto damit auszurüsten als das mal so und mal so zu machen hab ich mal aus sicherer Quelle gehört). Man kann es aber auch selber aktivieren. Ist eine Kombination aus:

-im Auto sitzen und gleichzeitig Lichthupe und abschliessen oder so. Und um es auszuschalten genau andersherum-aufschliessen und Lichthupe.

Ich weiss es leider nicht mehr genau-aber das Tagfahrlicht haben wir auch und ich will das auch aushaben. Muss ich nomma tüfteln. Ich sag dann mal Bescheid :-D

 

-----------------

Wenn ich jetzt sterben müßte,

würde ich sagen

"Das war alles?"

Und: "Ich habe es nicht richtig verstanden."

Und: "Es war ein bisschen laut."

(K. Tucholsky, Sudelbuch)

 

Irren ist menschlich-aber vergeben-das ist göttlich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 02.04.2007 um 23:13 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dich enttäuschen claudi. was du beschreibst ist zwar richtig (im groben zumindest), jedoch ist das die prozedur, das TFL zu aktivieren oder deaktivieren - wenn man es denn hat! wenn man es nicht hat, lässt es sich mit der von dir beschriebenen methode nicht herzaubern :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA WIE BLÖD KÖNNEN DEN ENTWICKLER SEIN

ich hab es getestet: tatsächlich, schaltet man zum TFL das licht "richtig" mit schalter ein, dann erst fahren die scheinwerfer hoch!!"!!!!! ich glaubs nicht. ich wunder mich den ganzen scheiss winter warum ich nachts nix sehe - jetzt weiss ichs.

BOAH über sowas kann ich mich so aufregen. anstatt zu sagen, okay, wenn man anfährt gehen NUR die vorderen scheinwerfer an, keine inneninstrumente, damit ich als fahrer sobald ich den tacho nicht mehr ablesen kann gezwungen bin, das licht richtig anzumachen.

aber dann wär ja an der freischaltung des TFL nichts mehr verdient.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ham sich dabei schon was gedacht damit es nicht Blendet werden die Lichter Tagsüber (daher der Name Tagfahrlicht) nach ganz unten gedreht.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahja, klar ne, weil tagsüber ein licht ja auch mehr blendet als nachts, daher fährts dann nachts schön hoch :-D

 

und alle die kein TFL haben blenden dann, wenn sie tagsüber doch mit licht fahren :-?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze macht doch nur Sinn wenn man LEDs als Lichtquelle einsetzt, sonst kann ich genausogut auch am Tage Abblendlicht anschalten.

 

Just my 2 cents

Rolf


If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze macht an sich schon sinn, ich muss nicht immer zu das licht manuel einschalten, wenn das TFL automatisch angeht, nur halt nicht so bescheuert wie smart das gelöst hat....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal im SC nachgefragt zwecks Nachrüsten bei meinem 42 12/06. Is machbar. Wird nur programiert. Aber "coming home" get net :( :cry:

 

Dann brauch ich TFL auch net, dann dreh ich halt selbst am Schalter, wenn ja eh alles an is, beim TFL...

 

MFG


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2007 um 10:58 Uhr hat Kissi geschrieben:

Dann brauch ich TFL auch net, dann dreh ich halt selbst am Schalter, wenn ja eh alles an is, beim TFL...

 

Genau darum empfehle ich nochmals die Hella Lösung....muss nicht von Michalak sein....schau mal direkt bei Hella.

 

Tagfahrleuchten

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kissi hat geschrieben:
Habe heute mal im SC nachgefragt zwecks Nachrüsten bei meinem 42 12/06. Is machbar. Wird nur programiert. Aber "coming home" get net :( :cry:



Dann brauch ich TFL auch net, dann dreh ich halt selbst am Schalter, wenn ja eh alles an is, beim TFL...



MFG

 

Und warum nimmst Du nicht das Modul von MDC?

 

Ich hab das eingebaut.

Es funktioniert hervarragend und die Leuchtdauer der Coming-home Funktion kann man sogar einstellen.

Ich hab diesen Kauf noch keine Sekunde bereut.

 

Gruß

Sepp

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bj_aus_Tirol am 04.04.2007 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag zum team:

 

tfl geht nur vorwärts an.

 

 

habs heute in der tiefgarage getestet, das ganze funktioniert auch rückwärts ab 6 km/h.

 

wollte euch diese epochale erkenntnis meinerseite nicht vorenthalten.

 

 

 

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 04.04.2007 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Könntet ihr mir bitte mal sagen, welches SC die nachträgliche Freischaltung gemacht hat.

 

Offensichtlich ist nicht jedes SC daran interessiert und weiß angeblich nicht, dass sowas geht.

 

Montana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch eine freischaltmöglichkeit für meinen kleinen:

Bj 2001 !?!?!?

 

Und bei der MDC -Variante: gibt es auch Licht beim Aufschliessen ??

oder nur beim abschliessen !?!?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2007 um 19:06 Uhr hat Lurch geschrieben:
gibt es auch eine freischaltmöglichkeit für meinen kleinen:
Bj 2001 !?!?!?

Und bei der MDC -Variante: gibt es auch Licht beim Aufschliessen ??
oder nur beim abschliessen !?!?

 

 

Für ein 2001er Modell bleibt nur das Modul von MDC (oder eine Aufwendige Nachrüstung von Hella TFL-Leuchten).

 

Das Coming-home beim MDC-Modul funktioniert ein bisschen anders. Nach dem Motor aus bleibt das Licht für die von dir eingestellte Zeit an.

 

Leaving-home geht theoretisch über einen schaltbaren Eingang am Modul. Aber dafür müsstest du dir irgendwo her das Aufschließ-Signal herholen (schwierig).

 

 

 

Der größte Vorteil vom MDC Modul ist sowieso das der Rest der Beleuchtung ausbleibt.

So merkt der Fahrer abends das noch kein Licht an ist, außerdem wird Strom gespart.

(Und bei mir hats den Vorteil das die Navi-Beleuchtung auf Tagbetrieb bleibt, denn in der Nachtansicht -graue Schrift auf schwarzem Grund- kann man Tagsüber nix erkennen -- Und es paar sich wunderbar mit dem Lichtsensor)

 

Außerdem ist es leicht einzubauen, das mit der EMV-Prüfung stört mich nicht so sehr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.05.2007 um 00:11 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand Interesse an einem TFL-Modul hat... Klick!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 12.05.2007 um 11:38 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.