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derheiligepat

kofferraumvolumen im 42 cabrio

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

 

interessiere mich für einen 42 u. habe nun fast alle fragen von diesem forum beantwortet bekommen.

welche bisher allerdings noch ungeklärt ist, wie groß ist der unterschied zwischen dem kofferraumvolumen im cabrio zum coupe???

im coupe habe ich bei der probefahrt probiert, passen 6 PET wasserkästen in den kofferraum, wieviel passen in das cabrio????

 

vielen dank im voraus.

 

gruß

pat

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Ohne es jemals probiert zu haben, müssten da genauso viele Kisten reinpassen, aber wer braucht das schon wirklich :-P

 

 

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Spritmonitor.de

 

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ja, ist ziemlich gleich, ABER, das coupe kannst du bis unters dach voll machen, beim cabrio ist das gefährlich, wenn dir ein gepäckstück in die folie fällt, ist die hin, die scheibe beim coupe ist da stabiler.

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sig.jpg

 


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Und! Verdeckgestänge an den Seiten schränken dich beim laden schon ganz schön ein.

Dafür kannst du aber hinten auch was raus gucken lassen, zwischen Klappe und Verdeck.

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Auch in das "Gepäckabteil" des 42 cabrio passen die acht bekannten Wasserkisten. Auf die Folie muss man in der Tat ein bißchen aufpasssen, aber bei o. g. Beispiel ist da ja schon mal kein Problem.

Das Verdeck-Gestänge reicht fast nicht über die seitlichen Plastik-Abdeckungen hinaus.

 

Meiner Meinung nach ist der Kofferraum sicher kein ko-Kriterum gegen das Cabrio.

 

Voluminöse Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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