Jump to content

Empfohlene Beiträge

In der Tat, ans Schneeschippen denken und die Standheizung anrufen.

 

Morgen muss ich wohl auch wieder ran und das Auto freigraben ...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Temperaturanzeige in der Kugel:

 

Bei AT 0° bis -4°C beträgt die Fahrstrecke zwischen dem Aufleuchten vom 2. und dem 3. Ei rund 3km (Stadtverkehr).

 

Gruß Reiner


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee:

 

Conny schlägt vor, dass wir unsere Stickstoffkühlung vom PC an den AGB bauen sollten. :-D :-D :-D


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holger_57

Nöö, ich brauche nicht schummeln. :)

 

@Holger

Ich werde ´ne viel bessere Idee umsetzen. Im Motorraum werden vier 400ml - Büchsen TESLANOL T71 untergebracht. Die höchst praktische Wirkung ist, dass die bei zu hoher Temperatur kaskadierend von alleine hochgehen.

 

26033-26034.jpg

 

Gruß Reiner :-D :-D :-D

 

Oder meinst Du, dass 4x -50°C = -200°C doch ein wenig zuviel wäre? Besser doch nur 3 mit -150°C :roll: :roll: :roll: Ich weiß nicht so recht... oder doch lieber für jedes Ei eine... hmmm aber 3 sind ja noch im grünen Bereich...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 15.12.2010 um 17:54 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner,

gibt´s das auch umgekehrt?

 

Hat schon jemand das Thermostat beim 451 wechseln müssen?

Meine Heizung läßt mich jetzt auch im Stich.

Regler auf 26Grad, Lüfter 2. Scheibe wird nicht wirklich frei. Fußheizen ist nicht; nur bei Gebläse auf 1.

SC will Freitag das Thermostat tauschen.

 

Grüsse

herby

 

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Holger,

so wars im letzten Winter auch ok.

22 reicht mir völlig; wenn sie da sind.

Mit "Scheibe frei" meinte ich aber Eisfrei.

Beschlag hab ich ja nicht so sehr.

Selbst "lauwarm blasen" reicht ja gegen Beschlag.

 

Temperatur fehlt. Nicht mal die Standheizung schafft die Scheibe, auch Seitenscheiben, wirklich frei.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur eie Lösung:

 

THEEERMOSTAAATWEEECHSEEEL !!!

 

Bei Dir ist der große Kreislauf auf.

 

Seitdem das Thermostat bei meinem Kleenen gewechselt ist, mache ich mir richtig Vorwürfe über meine Ignoranz dem Motor gegenüber. Der lief die ganze Zeit böse brummig. Nach dem Wechsel läuft die Maschine fast "seidig". Ich hoffe die hat noch mal ein Einsehen mit mir und hat nicht zu viel abbekommen.

 

Punkt ist,

 

dass das Erreichen der Betriebstemperatur nicht nur dem eigenen Komfort dient, sondern auch für das Überleben des Motors existenziell ist. Dabei vernachlässige ich mal den erhöhten Spritverbrauch, der durch die anhaltende Kaltlaufphase auch nach oben geht.

 

Quote:

Am 15.12.2010 um 20:41 Uhr hat MaxHAL geschrieben:
Da gibt es nur eie Lösung:
...

 

Bin nur noch am rumeiern :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 15.12.2010 um 21:11 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reiner,

 

ist das jetzt ´ne Phobie, oder hast Du ne besondere Affiniät?

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berliner

 

Heute habe ich endlich Zeit gefunden hier ein paar Zeilen zu schreiben.

 

Ich möchte mich, und auch im Namen von Thomas, bei Euch bedanken das wir so herzlich in Eurer Runde beim Weihnachtsbrunch aufgenommen wurden. Es waren sehr schöne Stunden. Viele nette neue Leute kennen gelernt und leckeres Essen bekommen. Das werden wir auf jeden Fall wiederholen. Und das erst nicht beim nächsten Weihnachtsbrunch.

 

Meine Jungs hatten auch viel Spaß in der Kinderecke in der ersten Etage und wollten nicht mehr weg von den Auto´s.

 

Wir freuen uns schon auf auf das nächste Treffen Anfang Januar zum rodeln.

 

Wir wünschen Euch noch eine ruhige Vorweihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

 

Liebe Grüße von den smarten Jungs

 

Marcus & Thomas

 

-----------------

www.die-smarten-jungs.de

 


www.die-smarten-jungs.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@passion-herby

Die einfache Erklärung ist:

 

Aus der Phobie ist eindeutig eine besondere Affinität geworden.

 

Als Smartfahrer bin ich bescheiden. Ich freue mich schon, wenn alles so funktioniert wie es konstruiert wurde. ;-)

 

@MT

:) :) :)

 

Der erste Vorschlag für das neue Jahr:

 

bannerjan11.jpg

 

 

@All

Wer kommt, wenn Anfang Januar Schnee liegt, mit zum Rodeln?

 

1x MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin´s nochmal.

 

Da ich aus verlässlicher Quelle (Namen werden nicht genannt, ich sag nur "Nimmersatt" ) weiß das Ihr gerne mal zusammen grillen wolltet, haben wir da einen Vorschlag für Euch.

 

An dem Wochenende 7./8. Mai, wo Eure Spargelausfahrt ist, veranstalten wir wieder ein Bastel-/und Schrauber - Event mit dem smart-club Deutschland.

 

Unsere Idee ist folgende:

Es treffen sich die smarties von "Hallo Berliner" und dem smart-club Deutschland zum gemeinsamen Schrauberevent.

 

Das heißt im Klartext. An diesem Tag könnt Ihr unsere Werkstatt kostenlos benutzen und an Eurem smartie schrauben, basteln, tunen,...oder was Euch sonst noch einfällt.

 

Damit auch nichts "schief" geht stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Solltet Ihr nicht´s zu schrauben haben ist auch nicht schlimm. Ihr könnt auch nur zum "klönen" mit netten Leuten kommen.

 

Angefangen wird mit Frühstück und endet mit einem netten Grillabend.

 

Und Ihr könnt Euch drauf verlassen das ich Kai noch als meinen Grillhelfer verdonnern werde.

 

Am nächsten Tag zur Spargelausfahrt wird dann sicherlich auch der ein oder andere smartie aus dem smart-club Deutschland mitkommen.

 

Wie schaut´s aus bei Euch? Besteht von Eurer Seite aus Interesse?

 

Gruß

 

Marcus

 

 

 

 

 

-----------------

www.die-smarten-jungs.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MT-Cars am 15.12.2010 um 23:05 Uhr ]


www.die-smarten-jungs.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Superidee.

 

Jeder Smartfahrer ist bei uns herzlich willkommen.

 

Die Idee mit dem Schraubertreff ist ein immer wieder angedachtes Anliegen von mir. Prima! 8-) 8-) 8-)

 

Gruß Reiner

 

btw

Die Karte ist aktualisiert. :) :) :)


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Rainer für die Karte.

 

Ja das mit dem Schraubertreff war dieses Jahr schon toll. Wir hatten einfach den ganzen Tag nur Spaß. Ein kleiner übersichtlicher Haufen netter Leute.

Wen es interessiert hier der Link dazu

http://www.smart-club.de/forum/thread.php?threadid=39887

 

Und zum Rodeln ist dabei:

 

1x MaxHal

2x und 2 Halbe Marcus

 

 

-----------------

www.die-smarten-jungs.de

 


www.die-smarten-jungs.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute bis Ende Januar läuft der jährliche Aktivitäts-Check.

 

Dadurch wird die Karte wieder aktualisiert.

 

Wer sich rührt bleibt drin.

 

MaxHAL - Reiner


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2010 um 23:28 Uhr hat MaxHAL geschrieben:
Wer sich rührt bleibt drin.

MaxHAL - Reiner

 

Rührei? ^^

 

..sry, der musste sein :-P

 

 

------------------

 

 

Rodeln klingt gut, Schraubentreff klingt gut. Nur Zeit haben muss^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pO_Oh am 16.12.2010 um 00:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kai hat wohl verschlafen.

Wetterlage: Schweinekalt aber halbwegs trocken. S-Bahnen fahren auch (noch).

 

Schraubertreffen finde ich toll, wer nichts zu schrauben hat kann meinen smart haben ;-)

 

Rodeln muss ich mal schauen, wie es mir am 2. Januar geht...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

 

sollte wohl

 

"guten mo.oh.oh.ohh.oh.ohhh.oh.oh.ohh.oh.oh.oh. o.rgen ihr lieben!"

 

werden.

 

Wenn Du Kopfschmerzen von der Kälte hast hilft vieleicht ´n Hering. Bist Du auch noch müde???

 

Eisen- & Zinkmangel führen zu Kopfschmerzen und Müdigkeit. Das 10er-Pack für 3,99 hat leider 3 -7 Tage Lieferzeit. Alternativ einfach mal bei der SERO reinschauen. ;-)

 

Gute Besserung :) :) :)


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.