Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

MP3 fähiges Radio im neuen fortwo II ?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand, der schon einen Verkäufer bezüglich neuen 42 gequält hat, eine verläßliche Auskunft über dir MP3 Fähigkeit der Radios bekommen???

 

Das Audio Paket besteht aus dem Radio 9 und dem Soundsystem. Beim Soundsystem sind dann in Klammer die Einzelteile aufgezählt und da steht unter anderem dann auch "smart MP3-Schnittstelle". -----> für mich heißt das eigentlich nur, dass es eine AUX-Schnittstelle gibt und nicht, dass das Radio eine MP3-CD verdauen kann?!?!

 

Das Radio 10 besteht wiederrum aus dem CD-Wechsler und 2 Lautsprechern und dem Zusatz "MP3-fähig" ?! -----> es ist aber nicht heraus zu lesen, ob damit das Radio oder der CD-Wechsler gemeint ist!?

 

Meine sehr nette und seeeeehr hübsche Verkäuferin war hier auch total planlos und meinte nur "Jedes billige normale Radio kann heute MP3, darum nehme ich an, dass auch die neuen Smart-Radios alle MP3 können." Nur habe ich mit dieser Aussage nichts anfangen können und bin wieder unschlüssig abgezogen, ob ich nun das teure Audiopaket nehmen soll oder nicht.

 

Weiß wer schon was?

 

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 06.02.2007 um 23:10 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei etlichen anderen Herstellern. Auch bei Audi ist das "kleinste" Radio nicht mp3-fähig, sondern man muß das preislich höhere nehmen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke @bluestar - das ist schon richtig, aber:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart für den neuen 42 zwei unterschiedliche Radio-CD Geräte anbietet.

 

Ich glaube, dass die Nomenklatur (Radio 9 / Radio 10) eher was mit der Audio-Peripherie zu tun hat:

 

Radio 9 = alles, was gibt / exkl. CD-Wechsler = Audiopaket

 

Radio 10 = "Standardpaket" mit Radio, Wechsel und 2 Basislautsprecher

 

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass im teuren Audiopaket um rund 770,- mit mehr Lautsprechern, Suwoofer etc. das kleinere Radio verbaut sein soll. :roll:

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Radio 10 ist der CD-Wechsler bereits integriert (also im Doppel-DIN Gehäuse, nix mehr unterm Sitz). Dieser ist MP3-fähig.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Audiopaket ist auf jeden Fall das kleinere Radio verbaut, du bekommst halt nur die besseren Boxen und diese Klinkenbuchse... Im Radio 10 ist dann der Wechsler mit drin und du kannst zusätzlich noch das Audiopaket (sprich die besseren Boxen) bestellen..

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

So, "der Ordnung halber" hier auch mal die Antwort von Smart zu meiner Anfrage:

 

Guten Tag Herr .........,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das smart radio 9 an sich keine Mp3-Schnittstelle besitzt. Die Mp3-Schnittstelle ist Teil des smart Soundsystems. Jedoch werden beide Komponente, das smart radio 9 und das Soundsystem mit Mp3-Schnittstelle, auch zusammengehörig von smart als Audiopaket angeboten.

 

Das smart Soundsystems mit Mp3-Schnittstelle umfasst:

 

2 Mitteltöner (2 x 20W, 150 mm).

2 Hochtöner (2 x 20W, 29 mm).

2 aktive Subwoofer (2 x 30W, 160 mm, mit integriertem 2-Kanal-Verstärker) unter dem Fahrersitz.

Stereo smart MP3-Schnittstelle (AUX 3,5 mm) für alle Typen von MP3-/DVD-Playern.

 

Das smart radio 10 besitzt einen Mp3-fähigen CD-Wechsler und ist ebenfalls kombinierbar mit dem smart Soundsystem.

 

Wir hoffen Sie ausreichend informiert zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße

 

Miriam Lohr

smart infocenter Team

 

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow - 730 (9'er), bzw. 1080 euro (10'er) für ein wahnsinns-soundsystem...

 

 

das was die dinger können, bekommste beim nachrüster für 300 euro - und das klingt dann auch noch 10x besser! :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne das es wie ein Fremdkörper oder eine Mobile Disco mit bunter Beleuchtung aussieht? Und auch mit im Lenkradfernbedienung, welche nicht dran gebastelt is sondern einfach im Lenkrad is? (Aber gut hat der fortwo glaub ich eh nich)

 

 

Also was der smart kann bekomm ich von anderen Herstellern auch für weniger und die können dann meistens auch noch einiges besser ;-) ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@kevin - du hast ja vollkommen recht, aber .....

 

..... mal schauen, was (wie's) geht, dann kann man noch immer was ändern. :roll:

 

Momentan ist mir einfach nicht danach, am Neuen wieder alles zu zerreissen und zu zerlegen. Und nur das Soundsystem + Basiskit zu nehmen - ohne Radio - wollte ich auch nicht, zumal der Preisunterschied so gering ist, dass ich das Original-Radio lieber dann bei Ibäi vertickere. ;-)

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ja das Vergnügen schon das Soundsystem im Neuen auszuprobieren. Bin zwar kein Hifispezi, aber es war doch ein deutlicher Unterschied zum alten zu hören. Ich habe in meinem jetzigen 42 das Smart-Soundsystem (das mit Hochtönern usw.). Der Unterschid ist wirklich bemerkenswert, vor allem der Bass hat deutlich mehr "Wucht". Ist ja alles subjektiv, aber ich war/bin mit dem Neuen und seinem Soundsystem zufrieden. Freue mich schon auf die ersten Fahrten mit meinem neuen Radio 10 und Soundsystem....


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baal

 

Habe vor 2 Wochen den neuen bestellt (Passion schwarz / silber mit rotem Interieur). Das Soundsystem habe ich mitbestellt aber ohne Radio da ich mit den Radios im alten Fortwo (waren soviel ich weiss von Grundig) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vorallem war der Tuner Empfang sehr mässig und lokale Radiostationen rauschten viel.

Im alten Fortwo habe ich das Werksradio durch ein Pioneer DEH-P77MP (edle, schlichte Optik) ersetzen lassen. Bis anhin war dies mein bestes Radio mit glasklarem Klang und hervorangendem Tuner.

 

Im neuen Fortwo möchte ich ebenfalls wieder ein Fremdradio (z.B. Pioneer DEH-P88RS).

Die Preisdifferenz ist gering aber die Qualität des Sounds und Tuner Empfang wiegen die Nachteile der Optik mehr als auf, wobei das Radio optisch sehr gut in den Fortwo passt.

 

Kann jemand etwas zum Empfang des Tuners des Smart Radio 10 sagen? Wird das Radio immer noch von Grundig hergestellt?

 

Bis jetzt habe ich nur Bilder vom 2 DIN Radio 9 gesehen und ich muss schon sagen, dass die Optik etwas sehr altbacken daher kommt (wuchtiges Gehäuse aber kleiner Display).

 

Ich gehe davon aus, dass die Qualität des Tuners beim Radio 9 und 10 identisch ist.

 

Kann kaum noch auf den neuen warten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von einer "mobile disco mit bunter beleuchtung" is das p88 meilenweit entfernt mit seinem schwarz/weiß ausgelegtem konzept...

 

headunit.jpg

 

und da es beim 42 eh keine lenkradfernbedienung gibt... ;-)

 

@ baal:

klar hat der bass mehr "wucht" - es werden ja laut beschreibung auch ein paar 16'er als sub's verbaut. aber da halte ich eben GUTE 13'er oder 16'er in den türen dagegen, die RICHTIG angetrieben werden. ein solches system spielt diese möchtegern-subs mit äußerster wahrscheinlichkeit locker in grund und boden. von der klangqualität und impulstreue ganz zu schweigen... :-P

und das alles wie gesagt für deutlich weniger geld!

 

@ suprex:

gute entscheidung! :-D

und mit sicherheit unterscheiden sich die tuner vom 9 oder 10 garnicht. warum sollten die auch? alles was kosten spart bringt denen noch mehr gewinn. das bisschen elektronik, was in diesen gehäusen von smart steckt ist mit sicherheit keine 50-100 euro wert...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin

 

Vielen Dank für die Infos! Kannst Du mir sagen, ob das p88 MP3-CD mehr als 100 Titel lesen kann? Beim p77 war nach 99 Titel Schluss, da er keine dreistellige Ziffern lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich noch nicht bewusst probiert, aber eine meiner rap-mp3-cd's mit 110 songs lief einwandfrei.

normal komm ich seltenst an diese 100'er marke, da ich inzwischen nur noch mit 320 ripp... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Weiß vielleicht jemand, wie beim Radio 10 die MP3-Anzeige aussieht? Ich meine, was zeigt der mir alles an (ID3-Tags, etc.).

 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baal am 18.02.2007 um 16:57 Uhr ]


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Promovideo war sowas zu erkennen (Titelname wurde im Bordcomputer angezeigt), aber 100% sagen das ID3 Tags ausgelesen werden kann ich nicht.

Da aber der neue smart sehr wahrscheinlich technisch auf dem selben basieren wird auf dem auch A-, B-, (alte)C- und E-Klasse basieren (ist beim forfour ja auch so) halte ich das für nicht unwahrscheinlich, das dass wirklich geht. Denn mittlerweile werden dort auch ID3-Tags von den eingebauten Radios gelesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.02.2007 um 15:26 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RPGamer

 

Welches Promo-Video meinst du denn?

Hast du zufällig den Link?

Danke


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das was schon letztes Jahr im Sommer von smart für intern produziert worden ist. War und ist wahrscheinlich noch immer streng geheim ;-) Aber irgendwo im Forum sind Screencaps dazu.

 

 

EDIT: Habs hier gefunden. Bild:

1400_3263346663323764.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.02.2007 um 18:32 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RPGamer

 

Danke ....

 

Aber so richtig bin ich ja nicht überzeugt, dass die Anzeige im Tachodisplay die MP3-Anzeige unterstützt. Mich macht nur stutzig, dass es von smart nur ein externes Navi gibt und das wird wohl kaum auf dem Tachodisplay die Route anzeigen. Dann wird das wahrscheinlich mit der MP3-Anzeige das Gleiche sein, oder? :-? :cry: :-? :cry:


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2007 um 18:45 Uhr hat Baal geschrieben:
@ RPGamer
Aber so richtig bin ich ja nicht überzeugt, dass die Anzeige im Tachodisplay die MP3-Anzeige unterstützt. Mich macht nur stutzig, dass es von smart nur ein externes Navi gibt und das wird wohl kaum auf dem Tachodisplay die Route anzeigen. Dann wird das wahrscheinlich mit der MP3-Anzeige das Gleiche sein, oder? :-? :cry: :-? :cry:

 

Huch, gut beobachtet, da bin ich überfragt. Wie gesagt die Bilder sind schon fast ein Jahr alt! Von der Technik her wird der fortwo sicher auch ein COMAND aufnehmen können (welches auch MP3 mit ID3 könnte) - daher kommt sicher auch diese Anzeige im Display. Tja bleibt nur warten und hoffen ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die großspurige "MP3 Schnittstelle" befindet sich in Form einer 3,5mm Klinkenbuchse im Bereich des Handschuhfachs auf der Beifahrerseite (sichtbar auf einem Bild im DB-Mediabereich / Abbildung der Inneneinrichtung mit Ledersitzen).

 

Wenn man schön beim Geldausgeben ist, sind 39€ für eine Klinkenbuchse (MP3 Schnittstelle) wirklich günstig ;-)

 

@Baal

Quote:
Aber so richtig bin ich ja nicht überzeugt, dass die Anzeige im Tachodisplay die MP3-Anzeige unterstützt.

Zumindest hat es zum Zeitpunkt der Aufnahme mal so funktioniert ;-)

 

Jedenfalls wäre eine doppelte Anzeige im Multifunktionsdisplay und im Radiodisplay unsinning und inkonsequent.

 

In der "Vox-Sendung" kam ja ein Navi zum Einsatz, wenn die Infos auch im Multifunktionsdisplay sichtbar wären, hätten sie dieses gezeigt.

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ist sie ja - die liebe kleine Buchse:

 

klinkehx0.jpg

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 18.02.2007 um 20:38 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2007 um 20:21 Uhr hat stargazer geschrieben:


Jedenfalls wäre eine doppelte Anzeige im Multifunktionsdisplay und im Radiodisplay unsinning und inkonsequent.


 

Hallo stargazer,

 

ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Wir haben noch einen Audi, der z.B. die Radiosender auf dem Radio und dem Multifunktionsdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzeigt. Missen möchte ich das nicht. Ist vielleicht überflüssig, aber halt doch ne schöne "Spielerei". 8-)


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baal,

 

im Zeichen der Gleichberechtigung zwischen Fahrer und Beifahrer doch recht sinnvol :-D

 

Tortzdem nehme ich an, dass dies nicht so realisert sein wird.

 

Vielleicht wirft mal der nächste Probesitzer sein Auge drauf ;-)

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.