Jump to content

suprex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Habe unter den Beifahrersitz die 4-Kanal Endstufe von Pioneer PRS-420 verbaut, past herrvorragend - klein und fein. Als Unterstützung ein aktiv Sub von Ground Zero hinter dem Fahrersitz (hatte keinen Platz unter dem Sitz) und die Compo ebenfalls von Pio TS-C171PRS Bin sehr zufrieden (himmlische Stimme und tiefen Bass) mit dieser Kombination, kein Vergleich zum Smart Schrott Sount System.
  2. Hallo Zusammen Habe gestern meinen Fortwo Mhd Coupe beim Händler abholen können. Möchte Euch gerne Bilder von meiner hellbraunen Lederausstattung zeigen. Weiss jemand wie ich Bilder reinstellen kann? Die Innenfarbe ist echt edel aus. Nach 100km habe ich festgestellt, dass der Wagen im Automatikmodus viel früher schaltet. Er schaltet bereits nach 60km in den 5., was beim vorherigen 451 (ohne Mhd) bei etwa 80km passierte. Ist echt ein Fortschritt. Habe auch festgestellt, dass der Wagen mit Kumho Schlappen ausgeliefert ist. Früher waren Conti montiert. Hat Smart hier vielleicht den Reifenausrüster gewechselt? Rollen nach meinem ersten Eindruck ein bisschen weicher ab.
  3. Hi Ralf Die Lederfarbe ist nich übermässig hell, würde eher sagen, dass es ins Mittelbraun geht mit einem ganz leichten Orangestich. Habe das Leder selber gesehen (hatte mehere Brauntöne zur Auswahl). Das Leder werde ich enstprechend pflegen und daher mach ich mir nicht wirklich sorgen auf die Schmutzanfälligkeit. Es ist viel dunkler als das Beige, welches Smart im Passion Modell anbietet. Habe auch dunkelbraunes Leder (Choco) angeschaut. Muss sagen, hat mir auch sehr gut gefallen vor allem in Kombination Créme Kontrastnähten. War mir aber doch zu dunkel. Habe gerne schwarze Autos und dann muss ich innen einen hellen Kontrast dazu haben. Fahre zurzeit einen 451 mit roter Innenausstattung was mich sehr gut geällt, nur hat der Neue ein anderes rot was mich etwas zu stark an Feuerwehr errinntert. Das Lenkrad werde ich nicht besatteln lassen sondern lasse es in Schwarz, da wahrscheinlich recht schnell schmutzig wird. Sobald ich den Wagen habe (ca. 22. Juni) stelle ich Euch Bilder rein. Freu, Freu Gruss Patrick
  4. Hallo Zusammen Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude (hoffentlich bleibt sie auch nahher) und ich warte mit Ungeduld auf meinen Neuen. In 2 Wochen sollte er zum Händler rollen. Dies wird nun mein 4 Smart; ein Passion Coupè MHD in Scharz / Silber. Habe den Wagen die Vollaustattung gegönnt, bis auf Ledersitze und Soundsystem. Die Ledersitze wir mir ein Sattler in meiner Wunschfarbe satteln. Ebenfalls werde ich die Seitenverkleidung und das Armaturenbrett beledern lassen. Der Innenraum wird komplet in hellbraunem Leder bezogen mit crémefarbenen Kontrastnähten. Danach geht es ab zum Soundtuning. Gönne der Kugel "richtige Lautsprecher" der Marke Pioneer PRS passt zu meinem Radio Pio 88 PRS. Als Endstufe kommt ebenfalls ein Pio unter den Beifahrersitz und als Sub ein Aktivsub unter den Fahrersitz. Die Türen werden natürlich auch entsprechend gedämmt. Bin gespannt wie die hellbraune Lederausstattung wirkt, stelle dann Euch Bilder rein. Fahre seit 2001 Smart, nutze ihn täglich und bin mit dem Geboten zufrieden. Da ich keinen Zweitwagen besitze ist deshalb die Vollausstattung für mich ein "must".
  5. Hallo Zusammenn Habe einen Smart 451 mit Soundsystem (Sub unter dem Fahrersitz). Als Radio nutze ich ein Pioneer DEH-P88RS (geiles Teil). Ich habe das Problem, dass bei stärkerem Einsetzen des Basses die Türen zu dröhnen beginnen. Ich möchte dem nun ein Ende setzen. Als Dämmung habe ich mir Alubutyl vorgestellt (ist dies sinnvoll?) Gleichzeitig werde ich die Lautsprecher (16er vorne und Hochtöner auf dem Armaturenbrett) in höherwertige LS austauschen. Mir geht es vorallem um eine Steigerung der Klangqualität (nicht Lautstärke). Meine Frage an Euch: Können Compo Markenlautsprechern (z.B. Focal, Emphaser, Rodek) an den bestehenden Sub angeschlossen werden? Fals nein, was empfiehlt ihr? Sub ja, aber einen der nicht viel Platz nimmt. Wo ist der beste Platz (aus Sicht der Klangqualität) für den Hochtöner? Vielen Dank schon mal für Eure Inputs!
  6. Meine Verbrauchswerte mit dem 71PS Sauger während den ersten 2400kmm liegen zwischen 5.1 - 6.1Liter. 6.1liter ist mit Klimaanlage und Autobahntempo. Bei gemischter Fahrt sind 5.5 / 5.6l problemlosl machbar.
  7. So, habe jetzt auch mal mit dem Neuen die Verbrauchswerte ermittelt. Bei meinem handelt es sich allerdings um die 71PS Variante: habe 26.53Liter für 516.6km getankt, das macht 5.13 Liter / 100km. Der Wagen hat erst 1000km auf dem Tacho und möglicherweise sinkt der Verbrauch nach einer gewissen Einfahrungszeit. Also mit den 5.1l kann ich nicht meckern, da der Verbrauch bei gemischter Fahrweise ermittlet ist (Autobahn, Stadt, Ueberland) allerdings ohne Klima. :)
  8. Habe 71PS Passion Coupé Version, aussen schwarz, innen rot (sehr schöner Kontrast) mit erst 180km, kann also noch nichts zum Verbrauch sagen. Folgende Optionen habe ich gewählt: - Servolenkung - Seiten- und Kopfairbag - Sportlenkrad - Soundsystem - Nebelscheinwerfer - Chrompaket - Sitzheizung - Brillenfach - Handschuhfach, abschliessbar - Komfort / Lichtpaket - CD-Box + Getränkehalter - Velourfussmatten - externer Radio Pioneer DEH-P88RS Erster Eindruck: Das Fahrzeug fährt sich flotter und leiser als der Vorgänger (61PS). Die Servolenkung erfordert noch einiges an Gewöhung. Bin soweit ganz zufrieden. :)
  9. Bekomm nächste Woche meinen neuen Fortwo geliefert. Da ich seit Jahren im Smart eine Armlehne eingebaut habe möchte ich dieses Comfortfeature im neuen Model nicht missen. Der Händler sagte mir, dass die Armlehne vom alten Fortwo nicht ins neue Fahrzeug passt (Armlehne ist am Fahrersitz verschraubt). Weiss jemand, wann und wo man Armlehnen für den Neuen ordern kann?
  10. Habe mir das neue Model bestellt, ohne Radio aber mit Radiovorrüstung und Soundsystem (inkl. Subwoofer). Bin am Ueberlegen ob als Radio / CD den Pioneer DEH-88RS zulegen soll, da ich viel positives über dieses HU gehört habe. Habe im jetzigen Smart das DEH-77 verbaut mit dem ich ausserordentlich zufrieden bin. Das neue Model besitzt so viel ich weiss ein 2-DIN Schacht. Lohnt es sich ein 2-DIN Gerät einzubauchen -> wenn ja welches, oder soll ich doch lieber das obige Pioneer einbauen mit einer Blende darunter?
  11. Habe folgende Farbkombination bestellt: Tridion: silber Panels: schwarz Innenraum: rot War mir am überlegen ob ich blaue Panels und innen schwarz bestellen sollte aber das rote Interieur passt gut zum Smart und sorgt für ein kontrastreiches Aussehen. Habe zum Schwarz noch das Chrompaket aussen bestellt was wiederum mit schwarz super zum Tragen kommt.
  12. Hallo Möma Keine Ahnung, was das Raucherset beinhaltet. Der Händler konnte auch nichts konkretes sagen. Ich habe es nur genommen, weil ich unbedingt in der Mittelkonsole eine Stromversorung fürs Navi haben wollte und der Aschenbecher kann man als Nichtraucher auch als Ablage für zusätzlich kleine Sachen brauchen. Ja, habe fast das volle Programm bestellt. Nutze den Smart als einziges Fahrzeug, und fahre relativ viel damit. Aegerlich ist nur, dass kein Tempomat mehr bestellt werden kann. Entweder man muss warten, bis Smart eine Nachrüstlösung anbieten kann oder man lässt ihn sonstwo einbauen.
  13. Kevin Vielen Dank für die Infos! Kannst Du mir sagen, ob das p88 MP3-CD mehr als 100 Titel lesen kann? Beim p77 war nach 99 Titel Schluss, da er keine dreistellige Ziffern lesen kann.
  14. Hallo Baal, Habe den neuen am 6. Februar bestellt. Nach Auskunft des Händlers kann das Coupè anscheinend schneller ausgeliefert werden als das Cabi. Der Grund sei, dass beim Cabi eine separate Qualitätskontrolle wegen dem Verdeck vorgeschrieben ist. Ich war der erste der im lokalen Smartcenter die Bestellung aufgegeben hat. Der Verkäufer meinte, dass die Auslieferungen erst für Mai / Juni geplant seien, aber als er dem Importeuer DaimlerChrysler telefonisch nach dem Liefertermin nachfragte war auch er ziemlich erstaunt.
  15. Hallo, Habe den neuen ebenfalls bestellt Passion schwarz / silber mit rotem interieur (geiler Kontrast), Coupé Benziner mit 71PS. Als Sonderausstattung habe ich geordert: - Soundsystem - Komfort / Lichtpaket - Nebelscheinwerfer - Sitzheizung - Servolenkung - Seitenairbags - Radiovorrüstung - Chrompaket - 3-Speichen Lenkrad mit Lenkradschaltung - Zusatzinstrumente - abschliessbares Handschuhfach - Raucherset (wegen Navianschluss) - Velourfussmatten - Getränkehalter - CD-Box - Brillenfach Dies ist mein 3. Smart Fortwo und nach 2 Cabriolet werde ich auf ein Coupé umteigen. Das Cabrio kann man zuwenig nutzen und bei 30 Grad wird es mir zu heiss offen zu fahren. Hoffe, dass mit dem Glasdach und dem Rollo keine Ofentemperatur im Innenraum herrscht. Laut Verkäufe sollte der Neue zwischen Mitte und Ende April beim Händler stehen. Bis anhin habe ich nur Fotos gesehen und das neue Schwarz gefällt mir ganz gut (sieht irgendwie edel aus). Zur Debatte stand noch blau mit beigem Interieur (leider etwas heikel). In der Schweiz kriegen wir noch 3 Jahre Werksgarantie und 10 Jahre Gratisservice obendrauf! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.