Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edge

Smarter Umstieg

Empfohlene Beiträge

Ui, heute war ich den Diesel, den ich oben beschrieben habe probefahren. Ich konnte leider nur einen Smart probefahren, der andere hatte einen Wassereinbruch (?) und dem hats was in der Elektronik verhauen. Die Probefahrt wurde auf nächste Woche verschoben. Naja, irgendwie verlässt mich ein wenig das Vertrauen, dass es mit dem was werden könnte.

 

Also mein erster Eindruck vom Smart war, dass ich generell zu viel erwartet habe. Enttäuscht? Ein wenig. Warum? Weil ich halt ein kleines Wunderauto erwartet habe :)

 

Positiv war für mich:

- Die Soundanlage :-D Obwohl ich dem anfangs keine grosse Beachtung geschenkt habe, hab' ich das Radio doch mal aufgedreht und :o der Bass ist ja enorm.

- Parkieren, manövrieren, kontrolle über das Auto

- Beschleunigung bis 60km/h (schneller binich nicht gefahren)

- die Idee der getrennten Heckklappe find ich top

- Sitze sind bequem

- der Kofferraum ist irgendwie recht gross, ich dachte der wäre kleiner

- Glasdach = schöööön

 

 

negatives:

- der Diesel ist mir zu laut

- die automatische Schaltung.... also SEHR gewöhnungsbedürftig, ruckelig, langer Leerlauf zwischen den Gängen

- keine Ablagemöglichkeiten (anstatt Handschuhfach war da ein Airbag)

- Gaspedal war zur hälfte unten und bewegt hat sie die Kugel ned...

- Beifahrersitz umklappen findich mühsam

- das Zündschloss in der mitte, hat mich jedesmal verschaukelt...

- Das Auto hat einfach zu wenig Ablagen.

 

 

 

Fragen:

Was macht der kleine runde weiss-leuchtender Knopf in der Mitte? Ist das die Innenbeleuchtung?

Können die Fensterheber auch irgendwie automatisch rauf und runtergelassen werden? Bitte, sagt ja!!

... Klimaanlage PLUS, ich weiss es immernoch nicht...

- Ist ein Zigarettenanzünder Serie? Nicht, dass ich rauche, aber ich brauch' den 12V Anschluss!

 

 

Als ich losgefahren war, sah ich das Benzinsymbol blinken: 2.0l, später 1.5l also ist das die Benzinrestanzeige? Ich hab mich dann nich auf die Autobahn getraut und zurück zum Garagisten mochte ich auch ned. Morgen ist ja auch noch ein Smarttesttag :) und ich will den Diesel ja eh nicht.

Das Problem ist, dass der Toyota ein Klasse Auto ist und der Spass ja auch was kostet. Ich hatte mit dem Smart nich soviel Spass wie ich erhoft hatte, aber ich das hält mich von meinem vorhaben dennoch nicht ab. Ich denke ich muss einfach noch ein paar testen um richtig vergleichen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 09.02.2007 um 21:52 Uhr hat edge geschrieben:
- der Diesel ist mir zu laut
- Gaspedal war zur hälfte unten und bewegt hat sie die Kugel ned...

 

Herzlichen Glückwunsch du bist einen cdi gefahren, leider ist der Mangelnde Durchzug normal :(

 

 

Quote:
- die automatische Schaltung.... also SEHR gewöhnungsbedürftig, ruckelig, langer Leerlauf zwischen den Gängen

 

Hast du selber geschaltet oder die Automatik schalten lassen?

Leider kommen einem die Pausen recht lange vor, da der smart eben das selbe macht was du bei einem normalen Auto auch machst (Auskuppeln, Gang wechseln, Einkuppeln) ... das kommt einem subjektiv lange vor wenn man das nicht selber macht und vorallem wenn es plötzlich passiert (=Automatik)

 

 

Quote:
- keine Ablagemöglichkeiten (anstatt Handschuhfach war da ein Airbag)
- Das Auto hat einfach zu wenig Ablagen.

 

Unter dem Radio befindet sich eine Schublade und in den Türen die Ablagefächer sind recht groß. Außerdem sind kleine Ablagemöglichkeiten links und rechts am Amaturenbrett. (Auch praktisch: Hinter Fahrer- und Beifahrersitz)

 

 

Quote:
- Beifahrersitz umklappen findich mühsam

 

Macht man ja auch äußerst selten! ;-)

 

 

Quote:
- das Zündschloss in der mitte, hat mich jedesmal verschaukelt...

 

Das Zündschluss in der Mitte finde ich sehr praktisch... oder was meinst du mit "verschaukelt?"

 

 

Quote:
Was macht der kleine runde weiss-leuchtender Knopf in der Mitte? Ist das die Innenbeleuchtung?

 

Damit kannst du die Beleuchtung im "Kofferraum" ein- und ausschalten. Ist also ein Schalter...

 

 

Quote:
Können die Fensterheber auch irgendwie automatisch rauf und runtergelassen werden? Bitte, sagt ja!!

 

Nein, es gibt aber eine Fensterheberkomfortsteuerung (Hoch-/Runter mit FB + Tippfunktion) von MisterDotCom.

 

 

Quote:
... Klimaanlage PLUS, ich weiss es immernoch nicht...

 

Es gibt nur Klimaanlage PLUS, Marketing Gag, das Plus bedeutet das die Klimaanlage zweistufig ist.

 

 

Quote:
- Ist ein Zigarettenanzünder Serie? Nicht, dass ich rauche, aber ich brauch' den 12V Anschluss!

 

Der 12V Anschluss ist neben dem Schalter für die Innenbeleuchtung!

 

 

Quote:
Als ich losgefahren war, sah ich das Benzinsymbol blinken: 2.0l, später 1.5l also ist das die Benzinrestanzeige?

 

Ja, das war die Restliteranzeige (=noch ca. 2L im Tank)

 

 

Quote:
Das Problem ist, dass der Toyota ein Klasse Auto ist und der Spass ja auch was kostet. Ich hatte mit dem Smart nich soviel Spass wie ich erhoft hatte, aber ich das hält mich von meinem vorhaben dennoch nicht ab. Ich denke ich muss einfach noch ein paar testen um richtig vergleichen zu können

 

Fahr den Benziner mit 61 PS und schalte selbst (hoch und ggf. auch runter)!

 

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.02.2007 um 23:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bravo @RPGamer - dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen!

 

Zum Thema Stauraum:

Als Extra gibt es noch eine Schublade unterm Fahrersitz und Getränke-/CD- und (Aschen)becherhalterung am Mitteltunnel --> siehe Photo:

 

Smart_2nd_050.jpg

 

 

Zum Thema "allg. Feeling":

 

Warum hast du nicht auf uns gehört und bist mit einem 699 ccm / 61 PS Benziner gefahren?! motz_2.gif ;-)

 

Es heißt immer so schön "Smart ist anders!" - und das stimmt auch. Deswegen rate ich dir, den Smart längere Zeit Probe zu fahren - nicht nur einmal um den Häuserblock - vielleicht sogar ein Wochenende einen ausborgen!

 

 

-----------------

 

mmaneuseitept9.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha! so viel ist passiert in der zwischenzeit als das Forum down war. Aber ersmal der Reihe nach.

Warum kein Benziner zuerst Probegefahren? Ganz einfach, die Garage hatte nur einen, den Diesel.

Aber! ich war am Samstag innem Smartcenter Smarts testen und hab gleich einen gekauft!!

Ja es war sowas wie wenn du was bestimmtes Handy willst, interessieren dich die anderen nicht mehr.

Von Liebe möchte ich nicht sprechen, ein Fahrzeug zu lieben liegt mir nicht.

Es handelt sich um einen 03er Pulse, jackblack mit Klima und Soundpaket.

Der einzige, der mich kurz zum Überlegen brachte, war der 01er Brabus, aber altes Modell interessiert mich nicht. Ich tendiere zu ESP anstatt zu mehr PS.

Die Probefahrt war total anders als am Freitag, der Verkäufer nahm sich Zeit uns liess mich zuerst mit nem passion fahren um das Gefühl zu kriegen und zu realisieren, dass

der eigentlich gar nicht mehr hat als meiner, im Gegensatz, ich hab' Nebels, ha!

Dann war mein Smartie dran, Freundin abgeholt, sie probegefahren. Deal komplett.

Wichtig für mich war, dass das SC 1Jahr Garantie gibt. Nen Service und MFK (tüv) macht und meinen Corolla (oh weh, ich möchte ihn nicht geben) ankauft.

Der Verkäufer und ich hatten die gesamte Smart-Occasionsliste durchgeschaut (ca.100 Stück) und wir kamen zum Schluss, dass meine Wahl für meine Bedürfnisse die Beste war.

Also musste ich diesen noch mehr haben. Er wollte mich anfänglich kurz zu nem Cabrio überreden, aber ich will das net. Das Glasdach ist sehr schön.

Was mich beim fahren gesört hat, neben der langen Schaltzeiten (aber da's ja kein richtiger Automat is, habichs kapiert), war, dass ich viel zu schnell in die Kurven gefahren bin.

Das Runterschalten merkte ich überhaupt nicht, vom 5ten in den 3ten Gang breste der Motor praktisch nicht. Ist das normal?

Ich stand umso mehr auf der Bremse.

Achja, ne Sitzschublade habich noch dazugekauft. Merke grad, das ich ne Getränkehalterung brauche.

Mit verschaukelt meine ich, dass ich immer ans Lenkrad gegriffen habe um den Schlüssel zu suchen.

Zudem möchte ich mich bedanken bei all denen, die mich in der letzten Woche begleitet haben :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Super @edge - ich gratuliere dir auf das allerherzlichste!!

 

S U P E R !

 

Deine Wahl klingt gut: schwarzer Pulse mit Klima und Soundpaket - dazu die serienmäßige Lenkradschaltung und Nebler ----> perfekt!

 

Jetzt brauchst du unbedingt noch etwas breitere Reifen, dann "ist gut"! 8-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuseitept9.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmmm - da mal was nicht klar sein :roll:

 

 

Du hast nicht diese Schaltpaddels links und rechts hinterm Lenkrad?

 

 

img0085600nt5.jpg

 

img3104600ym2.jpg

 

 

Bist du dir sicher, dass du einen echten 2003'er Pulse mit dem 700 ccm Motor gekauft hast? :roll:

 

Wenn ja, dann liege ich wohl falsch, dass der 2003'er Pulse "normalerweise" diese Lenkradschaltung serienmäßig hat?!?! nixweiss.gif

 

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Edge - sorry - Fehlalarm von mir! :roll: 8-) :-D

 

Hab mal ein bisserl gegoogelt und bin fündig geworden:

 

Lenkradschaltung kam erst mit Modelljahr 2004 in die Pulse-Serienausstattung - zeitgleich mit den Coreline-Breitreifen.

 

3prsta_2.gif Alles ist gut! 3prsta_2.gif

 

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Leider kommen einem die Pausen recht lange vor, da der smart eben das selbe macht was du bei einem normalen Auto auch machst (Auskuppeln, Gang wechseln, Einkuppeln) ... das kommt einem subjektiv lange vor wenn man das nicht selber macht und vorallem wenn es plötzlich passiert (=Automatik)

 

 

Naja, ist aber in der Realität auch sehr lange, es kommt einen nicht nur so vor....mit einem Schaltwagen schalte ich deutlich schneller.

 

Wenn man aber das Gefühl entwickelt, geht es.

 

Bei mir war es beim Probefahren ähnlich, nur das ich den Diesel mehr leiden konnte. Natürlich ist er laut, wie jeder 42, aber der Motor passt imho besser.

Der Benziner musste man ständig drehen, was nicht zum unsportlichen Rest des Fzg. passt. Mein Eindruck...

 

@Möma: Gab es das dann auch ab 2004 bei jedem Pulse CDI?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, dieses Ausstattungsfeature ist unabhängig von der Motorisierung.

 

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute:

Es haengt alles nur am Gasfuß und sonst nirgends!

Der Benziner schaltet so schnell wie man Gas gibt;

Fix zur Haelfte durchgetreten zieht die Automatik die Gaenge hoch und schaltet sozusagen in den Rallymodus,

lahm gasgeben laesst frueh schalten und knurrig aus dem Drehzahlkeller ziehen.

(Keine Angst, der Benziner hat ab 2000rpm ordentlich Kraft und es macht ihm auch nichts aus...)

 

OP:

Fahr erstmal langsam, gewoehne Dich ans Geraet, das vollkommen anders als der Toyota laeuft!

(Heckantrieb und Heckmotor ist was vollkommen anderes, genau wie Frontantrieb zu Heckmotor!!)

 

Vorsichtig einfahren, da der andere Driver einen anderen Gasfuß hatte.

 

Zur Automatik:

Die "sequentielle Schaltbox" ist mit einem Motoradgetriebe mit 2 Walzen zu vergleichen, mit dem man 2 Gaenge weit schalten kann und das automatisch aus- und einrueckt.

(Es ist also ein Schaltgetriebe, keine herkoemliche Automatik mit Schaufelraedern, die im Oel plantschen, was viel Kraft und Benzin kostet)

 

Die Automatik im smart spart Energie, wenn man behutsam faehrt.

Mit Super Plus hat der Motor seine volle Leistung, mit Super regelt er die Kraft runter, damit Klingeln vermieden wird.

V-Power ist fuer lange Strecken gut- macht aber durch den hohen Brennwert heißer, was laengeres Nachlaufenlassen

(Turbo wird sonst den Hitzestau-Tod erleiden) erforderlich macht.

(Reinigungswirkung und sanfterer Lauf sind merkbar)

 

V-Power ist ideal fuer forcierte laengere Fahrten bei kuehlerem Wetter im Sommer- wo man beherzt -aber mit Verstand- zur Sache geht.

 

Empfehlen wuerde ich also eine abwechselnde Betankung von Super und Super Plus.

 

smart:

Ein falscher Fahrer wird schnell die Anlagen zum kapitalen Motorschaden legen koennen- eher als bei einem Auto ohne Turbolader.

(Benziner-Turbo ist noch immer selten- im Gegensatz zum Turbo-Diesel)

 

 

 

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, edge! :)

 

Hast Du denn nun auch Softouch im Pulse?

War ja nicht serienmäßig, ist aber sicher oft zusätzlich geordert worden.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2007 um 19:54 Uhr hat edge geschrieben:
Aber! ich war am Samstag innem Smartcenter Smarts testen und hab gleich einen gekauft!!

 

Der Satz brachte mich gerade zum schmunzeln ;-) Nett geschrieben, ich wünsche dir viiiiel Spass mit deinem "neuen" smart! :)

 

Die "Liebe" kommt auch noch, ob du willst - oder nicht!

 

 

 

 

 

Quote:
Was mich beim fahren gesört hat, neben der langen Schaltzeiten (aber da's ja kein richtiger Automat is, habichs kapiert), war, dass ich viel zu schnell in die Kurven gefahren bin.
Das Runterschalten merkte ich überhaupt nicht, vom 5ten in den 3ten Gang breste der Motor praktisch nicht. Ist das normal?

 

Ne der smart kuppelt meistens aus wenn du dahin rollst, wenn du die Motorbremse nutzen willst musst du ihm das "sagen" und selber runterschalten.

 

 

Quote:
Merke grad, das ich ne Getränkehalterung brauche.

 

Je nachdem wie oft du Getränkehalter brauchst, brauchst du keine kaufen. Ich hab immer die Lüftungskugeln benutzt.... verträgt sich aber nich mit der Heizung (weicht McDonalds Pappbecher auf), aber seeeeehr gut mit der Klimaanlage im Sommer.

 

Erklärung: Mit sanfter Gewalt kannst du die Lüftungskugel auf Fahrer- und Beifahrerseite nach oben abziehen, dort kannst du Getränkedosen und sonstige Getränkebehälter reinstellen. Sollten nur nich randvoll sein das bei Bodenwellen nix auf das Amaturenbrett kommen kann.

 

 

Quote:
Mit verschaukelt meine ich, dass ich immer ans Lenkrad gegriffen habe um den Schlüssel zu suchen.

 

Das legt sich, als ich den forfour bekommen hab wollt ich den Schlüssel immer hinterm Schalthebel einstecken. Aber auch nur die ersten paar Tage.

 

 

 

Quote:
Zudem möchte ich mich bedanken bei all denen, die mich in der letzten Woche begleitet haben :)

 

Gern geschehen :) Nochmal viel spass

 

 

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.02.2007 um 22:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2007 um 09:13 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Mit Super Plus hat der Motor seine volle Leistung, mit Super regelt er die Kraft runter, damit Klingeln vermieden wird.
V-Power ist fuer lange Strecken gut- macht aber durch den hohen Brennwert heißer, was laengeres Nachlaufenlassen

 

 

Vollkommener Unsinn !!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPGamer:

Meine Schwiegermutter haengt sich auch immer rein und laesst dann aehnliche Sprueche ab:

 

"na- du musst es ja wissen!"

 

:-D

 

Dem moechte ich mich mal anschliessen....

 

 

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebster PW, deine Aussage...

 

Quote:
Mit Super Plus hat der Motor seine volle Leistung, mit Super regelt er die Kraft runter, damit Klingeln vermieden wird.

 

...ist absoluter Schwachsinn! Der smart fortwo (Außnahme 55kw-Brabus) ist auf Super Benzin mit 95 Oktan ausgelegt. Wenn du ihm nun 98 Oktan gibst stört ihn das überhaupt nicht. ABER der Motor regelt nicht seine Kraft runter wenn du Super tankst!! (das tut er wenn du Unverbleites Benzin mit 91 Oktan tankst)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: V-Power ist fuer lange Strecken gut- macht aber durch den hohen Brennwert heißer

 

 

Auch das stimmt so nicht. V-Power hat nur eine höhere Oktanzahl, nicht Brennwert! Das heisst, die Suppe ist nur klopffester.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke es ist wurde alles gesagt und vom meiner Seite alles gefragt :)

Jetzt muss ich noch ca. 1 Woche warten bis ich stolzer Besitzer der Kugel bin....

Weitere Fragen betreffend Navi, Ipod integration usw. stell' ich nicht in diesen thread. Danke für eure Hilfe. Der Thread kann von mir aus geschlossen werden. Nicht dass hier noch eine V-Power Diskussion beginnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat jeder seine eigenen Erfahrungen:

Mein Tipp ist klar- einfach mal ausprobieren und danach wissen wer recht hatte...

:))

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plätzchen: Meine Kugel und auch der Große bekommen nur Super+ von Aral oder Shell....ich weiß durchaus von was ich rede...

 

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mein Tipp ist klar- einfach mal ausprobieren und danach wissen wer recht hatte...

 

Mal bei der Verbrennung die Temp. messen..? ;-)

 

Und mit 95 Okt. merkt man keinen Unterschied. Also schon ausprobiert.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, seit Freitagabend hab' ich sie, meine schwarze Perle. Bin gestern über 300km damit gefahren und war eigentlich ganz zufrieden. Heute durfte er sich dafür in der Garage erholen.

Auf der Autobahn konnte ich munter mithalten. Das Navi, das ich auch gleich gekauft habe (Garmin C510) zeigte sogar mal 137km/h an.

 

Ins Schwitzen bin ich zweimal gekommen. Einmal nach den ersten 5km, da wurde ich in der 50er Zone geblitzt... Ja die Motorenbremse... an die muss ich mich gewöhnen :).

Das zweite mal gestern als ich das Autolein einem Kollegen zeigte und ich ihn danach nicht mehr starten konnte (Wegfahrsperre war auf einmal drin).

 

Alles in allem bin ich Zufrieden.

Ich finde auch die Heizung ok, obwohl sie hier viel kritisiert wird. Vielleicht bau ich mir mal nen Drehzalmesser und ne Uhr ein, vorallem eine Uhr vermisse ich.

 

Die vom Smartcenter haben meine bestellte Sitzschublade vergessen einzugebauen :(

Naja ich kann sie dann später einbauen lassen.

 

Fotos wollte ich machen, doch dann hat ein auf einmal geregnet und jetzt ist die Kugel dreckig. Ich muss sie zuerst mal waschen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edge am 25.02.2007 um 22:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2007 um 22:15 Uhr hat edge geschrieben:
Fotos wollte ich machen, doch dann hat ein auf einmal geregnet und jetzt ist die Kugel dreckig. Ich muss sie zuerst mal waschen.

 

DAS Problem kenne ich :(

 

Übrigens die Wegfahrsperre geht an wenn nach einiger Zeit nach Zündung aus nix mehr passiert. Abschließen/Aufschließen ist die smart Lösung, noch einfacher ist wenn der Schlüssel im Schloss ist einfach auf den Knopf drücken. Die 5 Schritte Anleitung hinter der Sonnenblende ist ein wenig übertrieben :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.02.2007 um 22:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.