Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
promus

Das auf den Bild klappert

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute morgen war es das erste Mal deutlich unter 0 Grad.

Als ich dann meinen Smart startete und meine Scheiben frei gekratzt habe, hat es ein ganz komisches klappern gegeben.

 

Habe mich eben mal mit Taschenlampe und Foto bewaffnet und mal geguckt.

Das, wo der rote Pfeil draufzeigt muss es sein. Habe da mal nen bisschen dran gewacklt und er macht den gleichen Ton.

 

Was is das, wie kommt man das weg, ist das normal, ist das für meinen Smart tötlich?

 

IMG_2907.jpg


Mein Smart -> CDI, Baujahr 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil leitet die Luft um zum Ladeluftkühler in den Motorraum.Das Teil ist aus Gummi und sollte eigentlich kein Geräusch machen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Diesel und hört sich das Geräusch an als würde ein Schlüsselbund klingeln? :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2006 um 22:12 Uhr hat Timo geschrieben:
Hast du einen Diesel und hört sich das Geräusch an als würde ein Schlüsselbund klingeln? :)

-----------------
timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2



Jau, nen Diesel...

Schlüsselbund.... naja, ist zumindest nen helles klappern. Klingt wie nen Plastikklappern

 

Und was soll der Smilie?! Ich kann da garnicht drüber lachen :(

 

Edit: Vielleicht noch wichtig: Habe mal bei laufenden Motor druntergeguckt und das Ding hat ordentlich mitvibriert

[ Diese Nachricht wurde editiert von promus am 27.12.2006 um 22:26 Uhr ]


Mein Smart -> CDI, Baujahr 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was sagt mir das?!kann ich damit erstmal noch fahren?

 

 


Mein Smart -> CDI, Baujahr 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geräusche sind leider voll normal im Winter bei Smarts! Meiner macht immer wunderschöne verschieden Geräusche! Einfach nicht drauf achten, außer natürlich wenn er zuwengi ÖL hat! *g*

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß eventuell der Clip für die Befestigung der Zuluftführung am Getriebegehäuse fehlt, bzw. das Loch ausgeleiert ist. Sollte die originale Befestigungsmöglichkeit nicht mehr machbar sein, kann ggf. mit einem Kabelbinder Abhilfe geschaffen werden.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, das ist des Beste. Selbst improvisieren und das Ding festtüdeln, was serienmäßig nicht mehr hält.

Und statt aus Gummi ist das Ding eher aus hartem Kunststoff und sobald ein Befestigungspunkt losgerappelt ist, macht es Geräusche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig erstmal kann die Spreizniet in der Luftführung fehlen. Was aber auch sein kann das der LLK irgendwo aufliegt und dadurch die Geräusche kommen was zur Folge hat das dieser an den Kühllamellen undicht wird.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komme ich denn irgendwo von oben an das Ding dran oder muss ich drunter?

 

 


Mein Smart -> CDI, Baujahr 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du drunter um in die Luftführung zu kommen. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten auf so Rampen auffahren, dann kommt man da bestens hin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es gibt hier im Forum die Story, dass man an Hand der Seriennummer des SAM erkennen kann, ob das SAM für die Ansteuerung der Nebelscheinwerfer ausgelegt ist oder nicht.   Es kursieren da auch Angaben zu den Seriennummern, ab wann das SAM das notwendige Relais verbaut hat.    Es ist aber tatsächlich so, dass man sich nicht 100%ig auf das verlassen kann. Es gibt einige SAM, die die „notwendige“ Seriennummer haben aber trotzdem ist das besagte Relais nicht verbaut. Am sichersten ist es mit einer StarDiagnose Diagnose feststellbar, ob die Nebelscheinwerfer ansteuerbar sind oder nicht.   Entweder Xentry oder DAS starten. Bei Xentry wählst du an Marke, Produktgruppe, Fahrzeug, …. oder gibst die FIN direkt ein. Dann folgst du den Systemanweisungen soweit bis du zum Auswahlmenü der möglichen Überprüfungs- und Testmodi kommst.   Mit DAS ist es leichter, da kann man das angeschlossene Fahrzeug automatisch ermitteln lassen. Dann ebenfalls den Systemanweisungen folgen, bis du zum Auswahlmenü der möglichen Überprüfungs- und Testmodi kommst.   Ich weiß auch nicht mehr genau unter welchem Menü man die Ansteuerung findet. Systeme, Steuergeräte, Ansteuerung … ich mach da auch einfach zu wenig und zu selten etwas mit meiner SD. Ich habe mich halt auch durch geklickt.   Da musst du dich dann durchklicken und lesen. Aber im Prinzip kann nichts geschehen, du kannst ja jederzeit wieder zurück gehen. Es gibt hier aber genügend User, die dir eventuell die genauen Schritte (auszuwählenden Reiter) mitteilen können. Man kann mit der Star Diagnose viele Komponenten und Steuergeräte direkt ansteuern. Soll bei den NWS heißen, Du steuerst das Relais direkt per SD an und dann solltest du ein deutliches Klicken (vom SAM kommend) hören können.   Wenn es klickt, dann ist deine SAM mit dem notwendigen Relais ausgestattet. Bleibt es stumm, dann passt deine SAM nicht. Habe ich auch bei mir mit meiner SD gemacht. Leider hat es bei mir nicht geklickt - ergo es ist kein Relais verbaut.   Es gibt auch Stimmen, die meinen, dass man das besagte Klicken auch hören müsste, wenn man den Schalter für die NSW an der Schalterleiste betätigt. Das kann sein, muss aber nicht so sein, wenn die notwendigen Kabel von der Schalterleiste in das SAM nicht vorhanden wäre.   Sollte deine SAM kein Relais verbaut haben, kannst du die Schaltung aber trotzdem realisieren, indem du die NSW mittels einem externen Relais ansteuerst. Das kann man sogar über die Schalterleiste machen, sofern die Schalterleiste verkabelt ist (oder nachträglich verkabelt wird) und man ein Schrittrelais verwendet.   Dazu gibt es aber hier im Forum genug Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Gute Stichwörter wären „451 Nebelscheinwerfer ….“    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.615
    • Beiträge insgesamt
      1.605.038
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.