Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Abzocke bei Windschott - oder verstehe ich da etwas nicht ?

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

das ist ein Smart - Händler und bietet das an :

Windschott

Ich glaube das Windschott kostet bei Smart rund € 60.-.

Arbeiten die nach dem Prinzip:und täglich steht ein "Doofer" auf, oder gibt es Unterschiede bei den Windschotts ?

 

Gruß

Steffen

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da waren die Sachen über Ebay schon immer etwas teurer! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitzbub !

Augen auf beim Zubehörkauf .

Der Ebayer macht incl. Versand mal eben 88

Euro klar !

Na ja , und bei dieser Aussage " WIR SIND HOCHERFREUT, DASS SIE GERADE UNSERE ARTIKEL BESUCHEN! " wird mir bewußt , warum der Verkäufer HOCHERFREUT ist !

Zum Windschott . Ich habe das originale Windschott drin , und es ist absolut PERFEKT in seiner Funktion als "Sturmbremse" !

Unterschiede gibt es glaube ich nicht , da ich bis jetzt nur von originalen Windschotts gehört/gelesen habe .

Wenn Du den Wind in Deinem Cabrio drosseln möchtest , kann ich Dir das Windschott nur empfehlen ! Aber nicht für 88 Euro , und dem bisschen Lochstoff !

Frohes Fest , Spitzbub

 

-----------------

Liebe Grüsse Smarties !

Best life is cdi Cabrio Drive ! ! !

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ts, habe hier gerade die Preisliste neben mir, das Schott kostet bei smart 69,-- Eur inkl. MwSt. Was mich auch bei ebay stutzen lässt, stimmt es denn, das das Teil von Bj 2000 bis 2006 immer gleich war? Wurden da nicht mal zwischendurch die Befestigungsteile geändert?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was geändert wurde war, dass die "alten" Windschotts mit Druckknöpfen unten befestigt waren und die neueren mit so komischen Gummilaschen. Da aber das Befestigungsmaterial standardmäßig bei smart mitgeliefert wird, ist es kein Unterschied was man kauft.

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

habe noch mal in meinen Unterlagen geschaut:

Preisliste 2004:

Windschott inkl. Märchensteuer € 58.-

 

Gruß

Steffen

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die preisliste 2006 hier, da ich meinen erst dieses jahr gekauft habe.

 

wenn die befestigungsteile beim windschott anbei sind, ist es ja wohl nicht egal was ich kaufe, wenn ich es bei dem ebay typen kaufen würde. dort steht nämlich nicht explizit dabei, dass man sein baujahr angeben sollte.... und wer beim preis schon so hinlangt....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen gebrauchtes gekauft mit Druckknopfbefestigung, kosten bei ebay mit versand 39€ :-D

 

Einmal per Hand gewaschen und es war wie neu, lediglich die gegenstücke der Druckknöpfe fehlten, aber die hab ich für 2€ beim Schuhmacher bekommen (15mm, falls einer das maß brauch).

 

Muß ja net immer ganz neu sein :)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sommerfeld bei ebay zockt voll bei den versandkosten ab beispiel gepäcknetz 42 versandkosten 10,10 € :o und da ist nichtmal die haltestange bei.

-----------------

42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Anbieter fällt nicht zum ersten Mal mit überhöhten Preisen auf. Eigentlich komisch, dass er trotzdem schon mindestens 5228 Bewertungen bekommen hat...

 

Ich persönlich finde das Windschott überflüssig, da

 

1.) ein Windschott so was warmduschermäßiges an sich hat,

2.) es verhindert, dass man beim Dachöffnen das Dach im Auto sitzend runterdrückt und

3.) das Preis-/Leistungsverhältnis mangelhaft ist.

 

Ich würde mir für das Geld lieber zwei schöne CDs, ein Käppi fürs Offenfahren und Sonnenmilch kaufen...

 

Frohes Fest! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das windschott ist genial:

 

- man kann genauso locker nach hinten greifen und das dach festmachen (find ich nicht gut zu behaupten das ginge nicht, wenn du es offensichtlich noch nie selbst ausprobiert hast)

 

- man kann auch an kühleren tagen offen fahren, ohne sich wie bescheuert warm einpacken zu müssen, weils einfach weniger zieht

 

- obs warmduschermässig ist kann ich nicht beurteilen, persönlich habe ich genug selbstbewusstsein, um mir über so ne frage keine gedanken zu machen :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zur Befestigung:

 

smart lieferte beim Windschott mit Druckknöpfen die Druckknopfgegenteile mit aus. Man musste diese nur selber anschrauben.

 

Bei den Windschotts mit so ner Gummilasche wurde auch das passende Gegenstück von smart mitgeliefert. Dabei handelte es sich um eine Plastikscheibe, die man genau an der selben Position wie bei den Druckknopfgegenstücke anschraubt. Also im Prinzip ist es egal, welches Windschott man anbringt, Hauptsache man hat die passende Gegenstücke mit dabei.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

PS: Selbst im Winter fahre ich noch mit Windschott rum, denn es könnte sein dass der ein oder andere Sonnenschein mein Cabrio trifft.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben erwähnt, mir ist der auch schon öfters aufgefallen mit seinen hohen Preisen :evil:

 

Auf Anfrage, warum denn bei ihm der Getränkehalter genauso teuer ist wie im SC, ich bei ihm aber noch Versand bezahlen müßte und wo denn da jetzt für mich der Vorteil liegt, kam als Antwort:

 

"Wir sind halt ein Smart Händler" :-? :-? :-?

 

Ja ne is klar...... :-x

 

Normalerweise müßte man sich die mühe machen, jedem der da auf Sachen bietet ne E-mail zu schicken, das er abgezockt wurde.

Dann wird der sich wohl überlegen, nachdem er mit bösen Mails von Kunden bombardiert wurde zu welchem Preis er die Sachen anbietet. :-D :-D :-D

 

 

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....ach so......nicht angegriffen fühlen.......aber Windschott geht gar nicht. :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • By the way, nur zu Deiner Information. Es mag sich um eine Erstzulassung in 2003 handeln, das Baujahr ist aber 2002. Ab Anfang 2003 wurde nämlich in Verbindung mit dem 2nd Gen Smart der 698 ccm Benzinmotor verbaut, der Smart besaß dann u.a. auch echtes ESP, siehe auch die Modellhistorie des 450er Smarts.  🙂 Das soll jetzt aber Dein gutes Angebot nicht runter machen, denn das ist mit den genannten Mängeln wirklich ein guter Preis. Soll nur zu Deiner Info dienen, falls Dich jemand zu irgendwelchen Zusagen hinsichtlich ESP  o.ä. verleiten will.   Viel Erfolg beim Verkauf in gute Hände, zum Schlachten oder Wegwerfen ist er eigentlich zu schade!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.015
    • Beiträge insgesamt
      1.576.400
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.