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turbobiene

kann mir einer diverse Fehlercodes erklären ??

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nach meinem kapitalen Motorschaden (wie berichtet) läuft mein Baby ja nun wieder, im Display leuchtete die Motoranzeige trotzdem auf und erlosch beim 5 ten start auch wieder.

Also ein temporärer Fehler. Soweit so gut. Bin dann doch neugierig und machte kein Resett über die Bat. sondern lasse den Fehlercode auslesen.

Resultat:

Abgasveränderung nach Verbrennungsauss...

NR.29

 

Zündkreis Zyl.1 NR.30

Zyndkreis NR.25

Zündkreis Zyl.1 NR.26

Ansaugluft-temperatur-sensor NR. 3

Lamdasonde (vor Kat) NR. 5

 

kann mir einer die Fehlercodes Nr. erklären damit ich weiß ob jetzt alles Paletti ist, oder hängen dort noch zusätzliche Fehler?

Mein zurzeitiges Proplem ( ich trau mich gar nicht es zu schreiben) er wird nicht warm und er hört sich an der ampel an, als wenn er gleich absäuft . Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt

 

 

 

 

 

 

 

 

:-? :( :( :-?

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die Fehlercodes sind sicher in einer freien Werkstatt nicht mit der Stardiagnose gemacht worden. Deshalb kann ich zu den Codierungen gar nichts sagen. Ich würde einfach mal die Werkstatt fragen, die das ausgelesen hat. Die meisten Hersteller von den Diagnosegeräten haben einen Service, der einem die Fehler, wenn nicht weiter ersichtlich näher erklären kann. Wenn aktuell kein weiterer Fehler auftritt, würde ich erst einmal die alten Fehler löschen lassen, um zu sehen, ob neue Fehler auftreten. Das Abfallen der Lehrlaufdrehzahl kann mehrere Ursachen haben. z.B. Kupplung, bzw. -einstellung, Saugrohrsensor, oder Lambdasonde, oder oder.....

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Mein zurzeitiges Proplem ( ich trau mich gar nicht es zu schreiben) er wird nicht warm

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hat deine werkstatt den kühlkreislauf nach der

motorreparatur richtig entlüftet ???

denke mal nicht ;-)


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 13.12.2006 um 23:20 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
die Fehlercodes sind sicher in einer freien Werkstatt nicht mit der Stardiagnose gemacht worden. Deshalb kann ich zu den Codierungen gar nichts sagen. Ich würde einfach mal die Werkstatt fragen, die das ausgelesen hat. Die meisten Hersteller von den Diagnosegeräten haben einen Service, der einem die Fehler, wenn nicht weiter ersichtlich näher erklären kann. Wenn aktuell kein weiterer Fehler auftritt, würde ich erst einmal die alten Fehler löschen lassen, um zu sehen, ob neue Fehler auftreten. Das Abfallen der Lehrlaufdrehzahl kann mehrere Ursachen haben. z.B. Kupplung, bzw. -einstellung, Saugrohrsensor, oder Lambdasonde, oder oder.....

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Viele Grüsse



Gerhard



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Gerhard wäres du nicht soweit weg, ich würde dich knutschen. Es gibt leider keine herz smilies

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Quote:

Am 14.12.2006 um 18:12 Uhr hat turbobiene geschrieben:
Gerhard wäres du nicht soweit weg, ich würde dich knutschen. Es gibt leider keine herz smilies

Da kann ich Dir helfen...

mk017ms5.gifhug8ok.gif363134pd.gif


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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