Jump to content

turbobiene

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    hamburg
  • Kennzeichen
    tu 205
  • Interessen
    karate
  • Beruf
    studentin
  1. Mmh?? Eine schluesselbat. Die schon etwas schwach ist; verschliesst gar nicht, und das ruecklicht zeigt es auch an mit 5x blinken an. Da von mal abgesehen, es geht hier nicht um sek. ( klick zu, ritsc h ratsch auf, weil eine tuer nicht richtig zu war, sondern verschl. Tuerkontrolle u. Irgenwann spaeter steht er wieder jedermann offen. Aber danke fuer die antw.
  2. Hilfe mein smartie sperrt sich nach einiger zeit von allein wieder auf. Die tueren lassen sich oeffnen und nach dem zuschlagen ist er wieder versperrt. Irgendwann ist er wieder entriegelt und das spiel geht von vorn los. Was kann dass denn sein
  3. Danke es lag wirklich an der batt. Wird wohl bald eine neue anstehen. Sonst nuetzen mir auch keine winterreifen. :)
  4. Vielen dank fuer die schnelle plausible antwort. Nein radio war nicht an. Spreche mal meinen nachbar an fuer starthilfe kann ja nicht verkehrt sein. Wie schiebt man den einen automatik an? :roll:
  5. turbobiene

    display spinnt

    Habe heute winterpuschen aufgezogen. Wollte dann den smarti wieder einparken. Motor klackt display leuchtet alles auf wegfahrsperre leuchtet auf einmal auf er springt nicht an was kann das den sein. Also nocheinmal wegfahrsp. raus N gang starten wieder wie beschrieben BJ 2003 :-?
  6. turbobiene

    keine ASU

    Hallo Ihr lieben, gestern war ich mit meinem Baby beim TÜV, der wurde wieder verlängert,ABER: leider stimmten die Abgaswerte nicht also keine ASU Marke. Bei der Prüfung leutete auch noch plötzlich die Motorchecklampe auf. Beim Fehlerauslesen kam als Ergebniss die Lambdasonde ( Sensor 1) . Können die erhöhten CO Werte wirklich nur von der kaputten Sonde kommen? CO % 6.632 :-x Lamda 0.796 MC01 Benziner Ölschlucker
  7. Quote: Am 13.12.2006 um 23:20 Uhr hat der-smarte-service geschrieben: die Fehlercodes sind sicher in einer freien Werkstatt nicht mit der Stardiagnose gemacht worden. Deshalb kann ich zu den Codierungen gar nichts sagen. Ich würde einfach mal die Werkstatt fragen, die das ausgelesen hat. Die meisten Hersteller von den Diagnosegeräten haben einen Service, der einem die Fehler, wenn nicht weiter ersichtlich näher erklären kann. Wenn aktuell kein weiterer Fehler auftritt, würde ich erst einmal die alten Fehler löschen lassen, um zu sehen, ob neue Fehler auftreten. Das Abfallen der Lehrlaufdrehzahl kann mehrere Ursachen haben. z.B. Kupplung, bzw. -einstellung, Saugrohrsensor, oder Lambdasonde, oder oder..... ----------------- Viele Grüsse Gerhard Gerhard wäres du nicht soweit weg, ich würde dich knutschen. Es gibt leider keine herz smilies
  8. nach meinem kapitalen Motorschaden (wie berichtet) läuft mein Baby ja nun wieder, im Display leuchtete die Motoranzeige trotzdem auf und erlosch beim 5 ten start auch wieder. Also ein temporärer Fehler. Soweit so gut. Bin dann doch neugierig und machte kein Resett über die Bat. sondern lasse den Fehlercode auslesen. Resultat: Abgasveränderung nach Verbrennungsauss... NR.29 Zündkreis Zyl.1 NR.30 Zyndkreis NR.25 Zündkreis Zyl.1 NR.26 Ansaugluft-temperatur-sensor NR. 3 Lamdasonde (vor Kat) NR. 5 kann mir einer die Fehlercodes Nr. erklären damit ich weiß ob jetzt alles Paletti ist, oder hängen dort noch zusätzliche Fehler? Mein zurzeitiges Proplem ( ich trau mich gar nicht es zu schreiben) er wird nicht warm und er hört sich an der ampel an, als wenn er gleich absäuft . Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt :-? :( :( :-?
  9. Der K.kreislauf wurde schon entlüftet warum nocheinmal? schäumt Kuhlerwasser? :-?
  10. Quote: Am 11.12.2006 um 20:06 Uhr hat CHH geschrieben: Vielleicht ist auch einfach der Thermostat verklemmt? Gruß Wenn der Thermo nur verklemmt ist, wie bekomme ich ihn wieder frei?Woran erkenne ich ob er nur klemmt, oder auch noch kaputt ist? :-?
  11. habe es heute ausprobiert, zwei Eier nach ca. 4 km aber dann war es mir zu kalt, bin ein bisschen in den roten Heißungsberreich 2 Pkt rot, Lüftung mittel gegangen. Weiß ja die Heißung zieht viel. :(
  12. Hallo, ich bin´s mal wieder, nachdem ich wieder die Kompression auf meine Kolben hinbekommen habe, dank eurer Hilfe ( fuhr ja nur noch auf Zylinder) , habe ich jetzt ein neueres Problem: Ich soll Ihn einfahren, warm fahren ER WIRD NICHT MEHR WARM 30 km Stadtverkehr 2 Eier Hallo, Außentemp. 7 Grad, Hamburger Schmuddelwetter.So kenne ich mein Baby nicht, hatte vor der Rep. immer 3 Eier Benziner, 01 BJ. liegt es an der Rep. oder an der Außen Temp. :( nullnullnull
  13. Quote: Am 01.12.2006 um 21:00 Uhr hat AZEG geschrieben: Quote:Quote: :-x :-x :-x :-x :evil: Hi, das soll heißen ? -Nicht beim Händler gekauft ? -Oder gerade 6 Monate vorbei ? :-x Beides, wäre sonst nicht hier
  14. Quote: Am 30.11.2006 um 19:16 Uhr hat CHAVEZ geschrieben: Bau dir einfach 1 neues Auslassventil ein das wird durchgebrannt sein (deswegen keine Kompression ) Aber vergess nicht die Kolbenringe zu ersetzen alle!! Und Zylinder nachhonen lassen . Sonst geht der Ölverbrauch nicht weg der den Schaden verursacht hat. ich danke für deinen Rat ich ersetze 2 auslassventile und nur eine Zylinderkopfdichtung, 6 Ventilschaftdichtungen der Rest sieht pausable aus.wird mich wohl das ganze wochenende kosten :)
  15. Quote: Am 01.12.2006 um 09:31 Uhr hat Euroliner geschrieben: Mit dem Auslassventil ist es aber auch nicht getan, und Kolbenringe neu machen und hohnen+Übermaßkolben..... wenn das gemacht wird kannste auch gleich nen AT Motor nehmen. Und für 150€ kann es nicht vernünftig gemacht werden Falsch, die Materialkosten sind realistisch, es kostet nur verdammt viel Zeit , Mühe und Sachverstand. Welche Werkstatt belegt schon seine Hebebühne für 4 Arbeitstage mit einem Smart wenn ein AT genausoviel einbringt nur in kürzerer Zeit. Für jedes Unternehmen unwirtschaftlich Was deine Werkstatt da vor hat geht definitiv in die Hose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.