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FLATERIC99

Reifenwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mein Smart seit ca. einen halben Jahr und wollte nun Winterreifen aufziehen.

Als ich vorn alle drei Schrauben ab hatte blieb das Rat trotzdem dran.

Habe auch nix in der Beschreibung über einen Radwechsel gefunden. Ich glaub ich bin zu Doof dafür. :-? :-? :-? :-?

 

Kann mir jemand eine (wenn Möglich bebilderte Beschreibung) geben???

 

Danke im Vorraus

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Hi!

War bei mir auch so- einfach kräftig dran ziehen und bissle rütteln und dann müsste es abgehen.

grüße Schlumpf

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Hi Flateric,

 

ich denke mal du hast Alufelgen und willst die normalen Stahlfelgen mit WR aufziehen....bei dir ist sicherlich die Alufelge leicht "angerostet" an der Radnabe deswegen geht das Rad niccht ab. Ein behutsamer !schlag gegen den Reifen sollte dein Problem lösen und das Rad " abfallen".

 

Grüsse

Pegasusxl

 

 


wmsig7sp.jpg

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@ ALL

 

 

Ich danke Euch für`s erste. Werde es gleich morgen nochmal probieren.

 

Wünsche allen ein angenehmes Rest-WE !!

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wenn nicht kann man auch etwas rostlöser (WD40 ö.ä.) dazwischen laufen lassen und warten. Natürlich dabei nicht die Bremsen ölen ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Jep,

 

genau: WD-40 schön dazwischen ... nen Bier trinken ...und lässig ein paar Stösse mit dem Gummihammer..und gut ist....

 

Und bei dr Montage der Sommeralus ein etwas (!) Kupferpaste auf die Aluflächen der Felgen...dann geht´s nächstemal leichter...

 

:-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Hm damit machte nur immer der Polo meiner Schwester Probleme... Da sitzen die Räder immer fest wie sau...

 

Wenn du die Räder herunten hast evtl bisschen Kupferpaste oder einfach nur Fett da drauf, wo das Rad anliegt. Dann haste beim nächsten mal keine Probleme mehr...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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Also ich kenn das Problem auch nur aus der VW/Audi Gruppe, da mußte richtig druff kloppen so fest sitzen die.

 

Beim Smart hatte ich das Problem noch nie, sonst einfach mal gegen den Reifen schlagen.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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    • Hallo Andy, die Fachleute im Forum,   Ihr habt ja sicherlich schon bemerkt, dass ich zwar meine Smarties super finde, aber eher die Fahrerin bin, als die Expertin.    Nun mal eine ganz doofe Frage, ich werde aber gleich noch einen nächsten Punkt öffnen mit der nächsten Frage. Mit einem meiner Smarties stand gerade wieder HU an. Der Wagen ist grundsätzlich ein fertiger 451 BRABUS Exclusive. Der wurde laut Papieren an den Erstbesitzer ausgeliefert, inklusive der klassischen BRABUS Ausstattung also Monobloc und zusätzlich bekam der die damals vom Haus Tuner zur Verfügung gestellten 16 Zoll Carlson, Alufelgen mit Winterreifen.    Soweit so gut und viele HU später. Der Wagen wurde also vorgeführt und neben dem üblichen Magen krummen war ich guter Dinge. Nun gibt es eine interessante Mängelliste:   1. Keine ABE für die Original ausgelieferten Carlson Felgen. Das frühere SmartCenter in Leipzig sagte zwar, man benötige keines, weil es ja direkt am Werk sei, aber es gäbe hier auch nichts mehr, weil die damalige Firma Carlsson Insolvenz sei. 2. kein Eintrag für die Distanzscheiben. Fand ich komisch, habe die aber gleich im Anschluss einfach abgeschraubt, weil ich keinen Ärger haben wollte. Der Smart sieht aus wie ein gerupftes Kaninchen mit gebrauchten Winterreifen von einem 2CV.  3. kein Nachweis über Radbefestigung im Zusammenhang mit Distanzscheiben 4. Abdeckkappen der beiden „Rohre“ unter der Hinterachse (hatte ich vor Jahren mal draufgesattelt). 5. Reifen – Kennzeichnung – erste und zweite Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen.   kleine Nebenfrage: der Smart stand jetzt den ganzen Sommer in der Garage, da die Openvariante genutzt wurde. Nun drehen sich die Hinterräder auf der Bühne, nicht richtig. Ich nehme an, versehentlich Handbremse angezogen und festgerostet oder Ähnliches. Prüfer, meinte Bremtrommeln sein defekt. Klingt so ein wenig wie ich. Bin toller Prüfer. Du bist doofe Frau. Ist zwar nicht ganz verkehrt was Technik anbelangt, aber dafür habe ich ja euch im Forum.   zurück zum eigentlichen Thema. So etwas wie Distanzscheiben, Monobloc, Scheinwerfer und so weiter werden doch sicherlich bei einem serienmäßigen Smart nicht alle mit eigener AB abgedeckt gibt es hier eine EG – Typ Bezeichnung? Möglichst eine, die ich mir einfach runterladen kann und einem HU Prüfer dann unter der Nase wedeln, wenn er wieder mit solchen Sprüchen kommt. Nächster Absatz wie sieht das mit den Carlsson Felgen aus? Dummerweise bin ich in Leipzig zur HU, denn früher wurde das immer etwas außerhalb gemacht und hier wurde nie nach solchen Sachen nachgefragt. Ich habe alles durchgesucht und in den recht umfangreichen Unterlagen gibt es den Hinweis, dass der Wagen gleich mit den Carlsson Felgen ausgeliefert wurde aber eben keine ABE.    Liebe Grüße  RonjaWa
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