Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HerrBert

Was ist beim 44-Kauf zu beachten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs !

 

Versuche gerade mein Eheweib vom 44 zu überzeugen, brauche allerdings ein wenig Input.

 

Da wir (...jaja : ICH 8-) ) eher zu den etwas stärkeren Motoren tendieren, wäre es interessant zu wissen ob Diese auch für den Kurzstreckenbetrieb zu empfehlen sind.

Dieser, jener oder sowas in der Richtung sollte es sein. Sind die Preise angemessen oder überteuert ? :-? :-?

Ist der Turbo kurzstreckentauglich ?

Gibt´s sonst irgendwas bein ForFour zu beachten (Schwachstellen,...) ? :-?

 

Danke Euch schon mal im Voraus

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen!

 

Ich fahre seit einiger Zeit nen 95PS ForFour CDI. Bis auf die unmögliche Platzierung der Fensterheber bin ich voll und ganz begeistert.

Einfach mal Probe fahren und Spass haben =)

 

Grüße

Dirk


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jochen :o:o:o - nen 44??? Wirklich??? :-P :-D

Na dann mal los - den 2ten (also den "echten" Brabus - nicht den mit dem SB3-Kit) für 14 Scheine halte ich für ne gute Investition - aber zum 44-Brabus befragst Du am besten mal Mesh oder RPGamer ;-)... Darüberhinaus sollte deinem Heiz-Vergnügen aber auch ein 109PS-1,5er-Benziner nicht abträglich sein - der rennt nämlich auch schon wie Teufel - und falls es ein Dieselchen werden soll dann auf jeden Fall den großen bevorzugen mit 95-cdi-PS - den hab ich auch und der geht gut - kannst mir da schon vertrauen :)...

 

Schau auch mal HIER vorbei wenn Du spezoielle Informationen zum 44 suchst! Und ansonsten kannst Du mich gerne jederzeit Pnen - weisst doch - ich helf Dir gerne :lol:..

 

 

LG.

Die Krawallschachtel

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HerrBert

 

Ich würde ja schauen einen ab 1.4.2006 zausgelieferten zu bekommen um die 4 Jahre Garantie abzuschöpfen oder galt das Angebot nicht beim Brabus?

 

Viel Erfolg.

 

gambas

 

P.S.: Noch ein kleiner Tip wegen Überredung. Meine fau hat schon alle möglichen "Klein"wagen gefahren, aber erst seit dem 44 sprechen sie Leute auf ihr Auto an.


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hach ja, nen 44 fahren ist schon was feines!!! Ich hab jedes Mal Spaß, wenn ich mit meinen 95-Diesel-Pferdschen durch die Lande cruise!

Den Brabus kann man, denke ich, nur auf der Autobahn so richtig ausfahren, allerdings stellen die Spoiler rundherum ja auch ein minimales Kaufkriterium dar... :-D

-----------------

2823825.jpg

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke ich Euch für die Antworten, auch wenn ich nicht wirklich schlauer geworden bin (dauert bei mir halt was länger 8-) )

 

Eigentlich ist der 44 ja als Kindergarten- bzw. Schulkutsche gedacht mit ungefähr 10.000km/Jahr. Gehe mal davon aus dass für diese Zwecke ein Brabus doch etwas zu kräftig motorisiert wäre (und der Motor sowas bestimmt nicht mag).

Habe noch einen 109PSler für unter 10tsd. im Blick, der dürfte doch etwas besser passen (Pulse, Leder, keine 5500km gelaufen) :-?

Ein CDI würde sich lt. ADAC auch ungefähr ab der Laufleistung rechnen, habe aber noch nix wirklich Interessantes gefunden.

........so´n Brabus wär´ natürlich richtig schön unvernünftig und Papi hätte auch noch manchmal ein bisschen Spass damit :roll: :-D :-D :-D :roll:

 

Oooooch nöö, ist das schwer :( :-? :(

 

Ratlose Grüsse in die Runde

Jochen

 

P.S: @Cadi:

Wenn ich meinen Kopf ein paarmal gegen die Wand gehaun habe und der Familienrat etwas weiter ist meld´ ich mich mal bei Dir

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 26.11.2006 um 21:55 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HerrBert

 

Ich hatte zuvor auch einen 1.5 Benziner mit 109PS und war damit voll zufrieden (ausser mit dem Softtouch). Mein Wechsel zum Brabus resultierte voll und ganz aus Unvernunft (man lebt nur einmal). Habe es bisher auch in keiner Sekunde bereut. Nicht ganz billig, aber wenns geht finanziell, dann rate ich Dir zur Maschine. :) Aber das muss jeder für sich selbst wissen schlussendlich.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

schwarz - schnell - smart

B_se_200.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HerrBert,

aus deier Schildeurng heraus ist ja schon der 109PSer unvernünftig, warum nicht nur 95 PS, die gibt es dann schon neu für die angestrebten 10000. Zwar wahrscheinlich nicht mit wWunschausstattung abersaubillig in Versicherung und Anschaffung, aber auf den Preis kommt es anscheinend nicht so sehr an, oder?

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gambas:

 

....ja, ööööh, nee, und doch 8-)

hast ja recht, als Stadtkutsche und für gelegentliche Ausfahrten reicht ein 95 PSler dicke

Der Brabus war nur so´ne Idee, hat natürlich was, aber ist Unvernunft pur. Der Kurs von 14K reizt natürlich aber ist eigentlich zu viel.

Passt der CDI wirklich schon ab 10.000Km :-?

Leder war nur von mir so ´ne Idee um die Spuren meiner kleinen Krümelmonster leichter entfernen zu können ;-) , hat sich schon geklärt, meine Frau möchte keins

 

Na denn, wird wohl doch ein wenig kleiner (wenn auch bei Weitem flotter als Papas Kugel), schaun gleich nochmal weiter.

 

Shalom dann

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den 70kw (95PS) passion Benziner und finde ihn in jeder Hinsicht kurz- und langstreckentauglich. Da ich 'ne Standheizung inklusive habe, machen mir Kurzstrecken keine allzu großen Sorgen, wobei er alle zwei Wochen längere Zeit auf der Autobahn verbringt. Da ich auch keine Vollgasneurose besitze, reicht mir das Auto in der Motorisierung und Leistung vollkommen aus.

 

Mir bekannte Schwachstellen, mit denen ich momentan zu kaempfen habe:

 

- der Rueckwaertsgang streikt sehr oft (liegt das nur am Softtouch!?), trotz Softwareupdate (dadurch ging die Kriechfunktion verloren :( ) kommt es zu keiner signifikanten Besserung. smart Center sind ratlos und wollen mir wegen Werksgarantie ein neues Getriebe einbauen (glaube nicht wirklich, dass das die Loesung ist)

- die Fensterheberbedienelemente sind wirklich schlecht positioniert

- falls dein Favorit einen APS50 Radionavigator NTG2 inklusive hat, ueberlege Dir ganz genau, ob du ein Softwareupdate nach 6.0 machst! Die Software ist von NavTeq auf Teleatlas umgestellt worden und damit eine Katastrophe! GPS-Positionen gehen oft während des Routings verloren (ist wohl aber auch ein typisches Mercedesproblem der gehobenen Mittelklasse)!!!

 

Ansonsten garantiert Dir der 44 in jeder Hinsicht aufmerksame Blicke, eine sehr bequeme Fahrweise (habe 205er Breitreifen auf 16" Strokeline fuer Sommer-und Winterbereifung), günstigen Verbrauch, ab 2007 eine ultimativ günstige Versicherungseinstufung (11/13) und Preise die im Keller liegen, z.T. auch für Luxusausstattungen!

 

Ansonsten sei Dir noch das Forfour-Forum (www.44forum.de) zu empfehlen!

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und viel Spass hinter'm Steuer!!!

 

Peter

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von validierer am 29.11.2006 um 08:00 Uhr ]


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich bekomm´ ich ´ne Krise :-x

 

Mittlerweile ungefähr 1.000.000 angesehen, aber entweder zu teuer, zu viel gelaufen oder mittelschwerer bis heftiger Unfallwagen.

 

Heute hab´ ich mich auf eine halbe Weltreise Richtung Bremen gemacht, wusste gar nicht dass der Landkreis Delmenhorst hinter dem Rasthof Dammer Berge anfängt (war doch DH, oder :-P ;-) ).

In Diepholz stand eigentlich der ForFour:

1,5 Jahre alt,Pulse, keine 7500km gelaufen, 109 PS,16 Zoll Felgen, Multifunktionslenkrad und Radio five ( :roll: war natürlich ´n six). Hiess er wäre lt. Vorbesitzer unfallfrei.

Also hin, Probefahrt, schon sofort gesehn dass ein Scheinwerfer eine lose Linse hat, die Motorhaube schräg sass und leichte Lackmacken vorhanden waren. Würde aber noch alles gerichtet.

Bei der Probefahrt konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen, ging gut und war mehr drin als erwartet:

Komfortpaket, Sichtpaket, Softtouch, Paddles, Armlehne, Zusatzinstrumente, also alles was das Herz begehrt :-D

Dem Händler alle Macken aufgezählt, er wollte alles richten lassen + einen in meinen Augen Super Kurs erhandelt: 9000€ ! incl. Durchsicht, Wartung,....

Meine Laune wurde auf der Heimfahrt immer besser, wollte noch was nachfragen & habe étwas später mal angerufen, da klang der Verkäufer auf einmal nicht mehr so gut gelaunt:

der Wagen wäre gerade auf der Bühne, dabei ist aufgefallen dass er schon einmal gestreckt wurde :o :-x :evil:

Und nu ??? Hab´ ich ein T-Shirt an mit der Aufschrift: Dreht mir Eure Unfallwagen an ! ???

 

Irgendwie habe ich keine Lust mehr

Alles Doof :( :cry:

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 13.12.2006 um 22:41 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - das ist ja blöde - das tut mir ehrlich leid für dich!

 

Ich würde dir ja gerne helfen, aber wenn du es noch nichtmal für nötig hälst, wenn du schon in meinen Landkreis kommst (DH=Diepholz, DEL=STADT Delmenhorst, Du Honk), mal auf nen Kaffee vorbei zu kommen, dann.... tja daaaaaaann - hast du es eben auch nicht besser verdient :-P :-D - btw hätte ich sogar noch zwei,drei Adressen gewusst, wo wir dann zusammen nach nem 44 hätten gucken können...

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

 

So !!!

War nicht einfach, aber wir haben endlich einen 44 in Köln gefunden !

Wurde zwar halbwegs ein Vernunftkauf aber ist wenigstens kein Unfallwagen wie diverse andere angesehene FZ.

Es ist ein 2005er Pulse mit 80kw geworden, Melon Green, Tridion schwarz, Softtouch und Radio five. Ach ja, nicht zu vergessen das Raucherpaket, da Bine ja Eine nach der Anderen qualmt wenn sie mit den Zwergen unterwegs ist ;-)

 

 

Endlich hat die Sucherei ein Ende

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Jochen,

herzlichen Glückwunsch.

Gruß an Bine und viel Spaß mit dem Wagen.

André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gratulation!!

Zeich mal Bilder Jochen.

Was hat er denn gekostet?!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO,

Pulsinchen (ja, ist ein Mädel ! :-D ) ist da:

 

m4110032xb8.jpg

 

Ist zwar ein wenig dunkel aber: watwillmanmachen!

 

Die Kleine ist ein Pulse mit 109 Pferdchen, Softtouch+ und Twinface-Lehne.

 

Frohes Fest allerseits 8-)

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jochen - herzlichen Glückwunsch :)! Ich freu mich für euch! Da habt ihr euch ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht ;-)...

 

Meld Dich doch bitte auch mal im 44Forum an - und dann poste mir gleich mal mehr Bilderchen von Deiner Pulsine - dann stelle ich sie dort mit in die Galerie :-D... Würde mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen :)...

 

"Pulsine".... genauso schön einfallsreich wie "Fiffine" (meine - ist ja auch ein Mädchen :-D:-D:-D )... Und bei der näxten PKT 44inen wir dann zusammen ;-) :-D...

 

Schöne Weihnachten wünsche ich Euch!

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dir meine Fotos auch schicken? :cry:

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich :o - warum denn auch nicht :-? :)...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Cadi??

Gruß und schönes Fest André :)

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.