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sveagle

Eintragungskatastrophe

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Ich hab mir neue Alufelgen für die Winterreifen gekauft und hab sie auch gleich bei der DEKRA eintragen lassen.2 Stunden hat der Prüfer gebraucht um die Papiere fertig zu machen.Normalerweise ist das kein Problem ABER der Smart ist tiefergelegt und hat eine Leistungssteigerung und zu allem überfluß auch noch eine Standheizung.Der Prüfer hätte beinahe das Handtuch geschmissen.Erst sollte ich direkt zum TÜV und dannsollte ich noch die vorderen Kotflügel verbreitern lassen aber mit viel geduld und erklärungsversuche meiner seits hat der dann doch die Felgen eingetragen mit dem Hinweis ich möge doch bitte keine Schneeketten montieren, da ich vorne noch etwa 2-5mm Platz habe. :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2006 um 12:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2006 um 12:04 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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erinnert mich an mein desaster beim tüv, als ich bei meiner alten kugel die 145er serienalu's vom smart eintragen lassen wollte...

 

fast hätt ich da nen mord begangen.... hat sich zum schluss dran aufgegeilt, das ja die 135er wegen der steuerbefreiung sein müssten... naja, nur das die erstens bei meiner kugel schon rum war und zum zweiten hab ich ihm dann erklärt, das es ja ein BENZINER und KEIN diesel ist.... :lol: :lol: :lol:

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ich sag nur eins... ---------> Hermann :-D

 

Grus Reinhard

-----------------

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was meinste wohl, warum ich mit dem roadie nach neumarkt gefahren bin.... du kluges wasserwesen.... :-P

 

 

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Mein Tüv-Mann hat mir keine Probleme gemacht, obwohl bei jedem Einlenken der Reifen an die Kotflügel kam, habe ich mit ner Säge und nem Dremel schön sauber ausgeschnitten und gefeilt!! :-D

 

reifenne5.jpg'>Page Title

 

MfG

 

Dino71065

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Meiner hat schon bei 175/55ern Stress gemacht, obwohl noch 5mm Platz beim einlenken da sind.

 

Zitat: Wenn da ein Stein hinkommt, dann reißt du dir alles ab, das geht leider nicht.

 

Gut das ich net schon den ganzen Sommer mit 195/45ern gefahren bin. :lol:


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Danke iidollarii :lol:

 

Das hab ich mich auch gefragt mit den Schneeketten ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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*klugscheismodon*

die Schneeketten auch bei nem Hecktriebler vorne zu montieren kann schon sinnvoll sein, denn jeder, ders mal so richtig mit Schnee UND Bergen zu tun hatte, weiß, das raufkommen das geringste übel ist... heil dagegen wieder unten anzukommen, ist schon westenlich "interessanter" :-D und zum bergab lenken und bremsen ists dann tatächlich besser, die Dinger vorne drann zuhaben...

-nützt natürlich alles nix, wenn ich dadurch den Berg erst garnicht raufkomme, dann wären vll. Schneeketten "rundum" nicht schlecht ;-)

 

 

*klugscheissmodoff*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christoph_Dietlmeier am 18.11.2006 um 08:45 Uhr ]

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*besondersklugerscheissmodusan*

da der smartie ja nicht umsonst "KUGEL" heisst, empfiehlt sich bei eine grosse rundumschneekette, dann kann man überall runterkugeln.

*besondersklugerscheissmodusaus*

:lol: :lol: :lol:

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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