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PimpiJ2

0,5 Ampere an der Batterie.. juhu!

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Hatte heute meine erste "Panne" mit dem Smart... bin los gefahren und auf einmal geht er aus! Erstmal geschockt rechts ran gerollt und alle Kabel überprüft. War nichts zu sehen...

Also wieder rein ins Auto und gestartet. Ist wie immer angesprungen. War dann noch kurz bei einem Bekannten eingekehrt, aber als ich zurück kam und den Smart öffnen wollte nahm das Schicksaal seinen Lauf... :oops: Der Smart ließ sich nicht öffnen... Das Ende vom Lied war dann, dass ich durch den Kofferraum gekrabbelt bin um die Tür zu öffnen. Der ADAC kam und hat mal alle Spannungen gemessen. Völlig fasziniert teilte er mir dann mit das meine Batterie 0,5Ampere Strom kriegt.. :roll: WOW..0,5A :-D

Die Batterie wurde dann gewechselt (jetzt 70A). Jetzt hab ich kein flackerndes Licht mehr und der Smart läuft wieder. Der ganze Spass hat mich dann 119.- gekostet :roll:

War hoffentlich die letzte Panne mit dem Smart und jetzt hab ich mal nen handfesten Grund mich um ne bessere Stromversorung zu kümmern :lol:

 

Mfg

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sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Hallo,

kannst nur hoffen das die LIMA nicht defekt ist. Haben die die Lima mit geprüft ?

MfG

Dirk

 

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Quote:

Am 10.11.2006 um 22:21 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:
[...]Der ADAC kam und hat mal alle Spannungen gemessen. Völlig fasziniert teilte er mir dann mit das meine Batterie 0,5Ampere Strom kriegt.. :roll: WOW..0,5A

 

Hallo, also wenn jemand eine Spannung mißt und dir einen Wert in der Einheit "Ampere" mitteilt, dann stimmt da wirklich etwas nicht.

 

Gruß.

 

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Quote:

Am 12.11.2006 um 14:02 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Quote:


Am 10.11.2006 um 22:21 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:

[...]Der ADAC kam und hat mal alle Spannungen gemessen. Völlig fasziniert teilte er mir dann mit das meine Batterie 0,5Ampere Strom kriegt.. :roll: WOW..0,5A


 

 

 

Hallo, also wenn jemand eine Spannung mißt und dir einen Wert in der Einheit "Ampere" mitteilt, dann stimmt da wirklich etwas nicht.

 

 

 

Gruß.

 

 

 

 


Genau das gleiche hab ich auch gedacht...

Wie war das in Physik? Spannung parallel und Strom in reihe messen.... Kann man auch schnell nen Kurzschluss erzeugen :-P


Mein Smart -> CDI, Baujahr 2000

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Um den Strom wirklich zu messen, mit dem deine Batterie geladen wird, müsste er ein kabel von der Batterie abklemmen und dass Messgerät dazwischenhängen.

 

Oder er misst über einen Wiederstand, misst die Spannung die an dem Wiederstand anliegt und berechten nach I= U / R.


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

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Hallo,

jeder Trottel kann mit einer Stromzangen Strom messen .

Ich würde denn Text nicht so wörtlich nehmen .

MfG

Dirk

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Ich denk mal der ADAC-Mensch hat gemessen wieviel Strom die "Batterie" noch liefern könnte. Und den Kurzschlussstrom kann man tatsächlich berechnen - ohne die "Batterie" kurzzuschließen.

 

 

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ich befürchte das deine LIMA die Batterie nicht mehr läd!!! Auch die 70Ah wird bald dicke backen machen... Interessant wäre gewesen was der ADAC mensch da gemessen hat... Ruhestrom? Ladestrom? bla bla ;p

 

 

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    • So, nach 10 Monaten zurück zum Thema (also nicht pro und contra E usw.) - und zwar ein Statusupdate: Der Wagen hat seither 24.000 km zurückgelegt, steht aktuell bei 64.000 Defekte: nix, keiner, nada Kundendienste: nach Vorgabe (Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und solchen Quatsch 😉) Reparaturen: keine Ausgetauscht / erneuert: Scheibenbremsen, Starterbatterie Unfälle: keiner Sonstiges: Ein Streifkratzer an einem Blumenkübel-Poller Reifen: Der Verschleiß ist für so ein kleines (schwaches) Auto bemerkenswert hoch. Also es rubbelt was weg. Vor dem anstehenden Winter von halblebigen Sommer- und nicht mehr ausreichenden Wintereifen auf Ganzjahresgummi gewechselt. Nicht ganz guten Gewissens, weil es dem EQ selbst mit guten Winterreifen doch an Anfahrtraktion mangelt. Beim kleinsten Raddreh regelt die Elektronik die Leistung weg. Anlässlich der Neubereifung wurde eine Achsvermessung gemacht. Angebl. sei da was schief abgelaufen. Naja, ok. Garantie: Als oller Schisser hab ich vor 11 Monaten eine Smart-Anschlussgarantie abgeschlossen. E-Reparaturen sind halt sauteuer. Aber wie es so ist mit Garantien: Hat man eine, braucht man keine (und umgekehrt). Der Wagen fährt zuverlässig, auch der 22-kw-Lader tut, was er soll. Als oller Schisser werd ich die Anschlussgarantie verlängern, auch wenn Smart frech hinlangt (405 Euro, letztes Jahr waren's noch 350). Support und Updates: Das Smart Assist Abo (oder wie das heißt) ist futsch und wird nicht fortgeführt. Ärgerlich, auch irgendwie typisch, aber verwindbar. Servicetechnisch ist der Wagen unter der Fuchtel von Emil Frey in Göttingen. Mein Eindruck aus der Ferne (da ich selbst bei Ulm bin): Kompetenter, aufmerksamer Laden, bisher keine Reibereien. Aber wo's in meinen Geldbeutel hineingeht, das weiß der Frey ganz genau! Allen hier gute Fahrt. Gruß!    
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