Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ich_liebe_meine_Kugel

06er schonend einfahren / überhaupt möglich ???

Empfohlene Beiträge

Das Thema höhere Drehzahlen beim 06er CDI wurde ja jetzt schon öfters diskutiert.

Aber ein Frage habe ich jetzt noch nicht gefunden. Wie einfahren.

Bin vor ca. 3 Wochen vom 05er auf den 06er umgestiegen um war auch erstaunt wie hoch er dreht. Gut aber dank dem Forum wusste ich das ja schon. Jetzt frage ich mich wie ich ihn schonend einfahren soll. Wenn ich mit 2500 gerade mal gute 80 drauf bekomme. Bin die Tage mal eine gut ausgebaute Bundesstraße gefahren und da wird man schon schnell zum Verkehrshindernis.

 

Wenn man die alten Freds zum Thema Einfahren liest und dort die empfohlenen max. Drehzahlen sieht.

:(

Ich freu mich schon auf denn 07er.

 

Was ich aber positiv bemerkt habe ist das die Schaltung verbessert wurde und er jetzt deutlich sanfter kuppelt. Auch ist er im Stadtverkehr spritziger geworden. Etwas leiser ist er auch. (Durch das abschließen des Auspuffs durch den RPF???)

 

Verbrauch bis jetzt 3,8l. Wenn man bedenkt das er noch nicht eingefahren ist. Gut andererseits bin ich auch noch nicht schneller als 100 gefahren. Aber 3.8 habe ich mit meinem 05er im Sommer auch gebraucht. Mal abwarten.

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim einfahren auf jeden Fall Vollast vermeiden, 100kmh darfste schon fahren, mehr Drehzahl ist nicht schlimm, nur wie gesagt Vollast.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 05.11.2006 um 21:23 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wechselnde Drehzahlen fördern das Einfahren. Wenn die Automatikfunktion gerade in der Kaltstartphase die Gänge zu hoch zieht, öfter auf den manuellen Schaltvorgang zurückgreifen.

 

Na ja, irgendwie muss der Neue ja eingefahren werden, ohne den fließenden Verkehr zu verhindern.

 

Vernünftiges Einfahren macht sich aber später bezahlt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.