Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Sitzheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem alten Smart, den ich jetzt über den Winter fahren werde, möchte ich nicht auf die aus dem Cabrio lieb gewonnene Sitzheizung verzichten :)

 

Hab mir da überlegt, beheizte Sitzauflagen zu besorgen zum Anschluss an den Zigarettenanzünder.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Teilen, oder gibts bessere Alternativen ?

 

LG Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

ich habe im Februar in meinem cabrio cdi die Sitzheizung nachgerüstet. Zwar ein paar nette Stunden arbeit, aber es hat sich gelohnt! Schaue mal bei Waeco auf der Homepage. Die haben sogar einen Online-Werksverkauf, wo Artikel mit voller Garantie allerdings mit beschädigter Verpackung günstiger angeboten wird. Der Nachrüstsatz hatte mich anstatt 100 € nur 75 € gekostet und ca. 7 Stunden Arbeit. Aber bereuen tue ich nichts! ;-)

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gerade die einbausitzheizung nachgerüstet, bin gestern fertig geworden.

würd ich wieder so machen. und kostet bei ebay nur um 80€ neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir 2 sachen vorschlagen:

 

1. richtige Sitzheizung verbauen, z.b. von WAECO. Allerdings brauchst du dann Sitze, deren Sitzfläche nicht verklebt sind.

ich glaube ab 11/99 oder auf jedenfall jüngere Modelle haben die Sitzbezüge nicht mehr mit dem Schaumstoff verklebt.

Du könntest dir original Sitzbezüge (Stoff oder Leder) mit Schaumstoffkern bei Ebay besorgen und dort die Sitzheizung einbauen. Das kostet viel Zeit ist aber das professionellste.

 

2. du könntest dir zubehör-Sitzbezüge kaufen und dort deine Heizauflage mit drunter einbauen. das ist zwar nicht die schönste Variante, aber bisschen billiger.

 

Nur die Heizauflagen im Smart sehen nicht sehr schön aus, wären aber die preiswerteste Sache.

Warm machen tun sie auf jedenfall - ich würde aber schon ein Markenprodukt nehmen. Dabei kannst du dich auch auf die Wattzahl orientieren, je höher desto wärmer wird es.

 

ich habe das Glück gehabt und fand die alte Brabus Lederausstattung in blau, im Sommer wurde das an einem Tag bei einem Schrauber-Termin umgebaut. Du brauchst noch solche Polsterstöpsel zum einklicken auf deine alten Sitzschalen und auf der Sitzfläche sind solche Metallringe, die musst du wegen dem Sitzheizungseinbau auch entfernen. Danach kann man dort Kabelbinder verwenden. Alles in Allem wirst du aber für die Sitze so min 4 Std schon benötigen, wenn du jemanden hast, der sich damit auskennt, gehts schneller.

Falls du noch Fragen hast, kannst mich gerne noch per email löchern :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte im vorherigen smart beides. einen winter ne billig draufleg lösung, dann selbst eingebaute "echte" SH, ich würde mir die arbeit des einbaus nie mehr machen, die auflage reicht völlig. allerdings hat mich das kabel im zigi gestört. ich hatte mir ne extra leitung mit schalter gemacht, die ich an den zigi-zündstrom angeschlossen hatte. gegen die optik helfen auch sitzbezüge

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.