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Annamitfor4

langsam nervt's

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mhh...

ich hab mich ja erst super gefreut,mir mein 1. Auto selber auszusuchen. Nach der Präsentation des Forfour haben wir uns direkt nen schönen zusammen stellen lassen was auf 17400 Euro Kosten hinaus gelaufen ist....

Ist allerdings nur der 1,1l motor mit 75 Ps....

 

Natürlich hab ich wie viele andere mit diesem Motor das Problem, dass dieser mittlerweile (das Auto ist grad 2 Jahre alt geworden und hat 13000km runter) vibriert....

in meinem SmartCenter(Duisburg) haben sie mir gesagt,dass man dagegen echt nichts machen kann.

 

Letztes Wochenende war ich 2 Stunden damit auf der Autobahn. Wisst ihr wie einem danach die Knie zittern wenn der Wagen kontinuierlich 2 Stunden nur vibriert??? .....

 

Aber ihr habt bestimmt auch keine anderen tipps für mich oder?

 

Dass die Beifahrertür nie richtig zugeht, bzw man sie immer feste zuhauen muss seit ich das Auto habe, damit hab ich mich ja schon fast abgefunden, aber mittlerweile läppern sich die kleinigkeiten die einem den Spaß verlieren lassen doch zusammen...

 

Dazu kommt, dass ich mir heute ne schöne Macke in den Kotflügel vorn rechts gefahren habe... ist doch schei**e. Hoff das geht mit nem Lackstift wieder gut zu verdecken.

 

und selbst wenn ich durch die ganze Frustration den Wagen verkaufen wollen würde, würd ich nur Verluste machen. Mehr als 9000-10000 € gibts da ja eh nich mehr für.....

 

gibts hier noch andere "genervte"? ...

ich verlier langsam die übersicht über die Vorteile gegenüber anderen Autos weil ich nur Probleme habe....

 

:(

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Das tut mir ehrlich gesagt wirklich leid für dich, dass du so genervt von deinem 44 bist - ich hatte noch nie wirkliche Schwierigkeit mit meiner Süßen (auch mit meinem ersten 44 nicht) und bin rundum zufrieden!

 

Ok - das passt nun nicht wirklich zu deiner Frage aber ich wollte dir einfach mal mitteilen, dass es auch anders gehen kann :)...

 

Wie gesagt - schade dass Du nicht zufrieden bist :(...

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hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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dreh die scheese mal ordentlich aus... orgeln bis zum anschlag.. soll ab und zu helfen :-D

 

 

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Die reifen haben aber keine Unwucht oder? 8-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo anna..

habe dasselbe setup wie du, mein 1.1 passion wird auch gerade 2 jahr alt und hat ca. 11 tkm runter, ich habe aber nur ein leichtes vibrieren im stand und auch nur wenn er ganz warm ist und versucht die ll-drehzahl noch weiter zu senken, dabei pendelt sie etwas, nicht schön, ber wohl stand der technik, auf der bahn, dröhnt meiner gewaltig über ca. 160 kommt auch das supersound 5 nicht mehr mit, bin ber der meinung seit ich einigemale volles rohr blase, läuft er besser, aber auch heiserer als früher, komischer weise ist über 10 tkm der verbrauch schlagartig um ca. 1l auf 6l gesunken, obwohl ich mehr drauftrete, hatte auch sonst nie ein problem, ausser sitzhöhenhebel automatik ;-((.... schade für dich, ich hänge ganz schön an meinem kleinen, würde ihn nur für nen brabus tauschen, aber is mir zu teuer...

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ehrlich gesagt, weiss ich nich ob die Reifen das auch haben. bin ja nun wirklich kein Auto-Experte mit meinen 19 Jahren. Vlleicht auch deswegen extrem pingelig.....

 

das Problem mit der Höhenverstellbarkeit des Sitzes hab ich auch. doofer pumpmechanismus,ich möchte doch nich vorn rüber kippen sondern allgemein einfach höher sitzen. aber das lässt sich durch diese tollen Keilkissen einigermaßen regeln, sieht zwar doof aus aber egal...

das sind die sachen ,die auch zu den Kleinigkeiten gehören die ich hier noch gar nich erwähnt habe..... wie gesagt,läppert sich was zusammen.....

 

übrigens: wer schaffts denn den Smart über 160 zu ziehen? bei mir war meist bei 155-160 wirklich Ende..danach hab ich angst bekommen,er könnte stehn bleiben....

:roll:

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sorry hab gerade den teil mit den reifen nicht geschnallt, da hab ich ne sonderkombi, ich fahr ganzjahresreifen..

meiner läuft auf gerader strecke ca. 185 laut tacho, aber auch nur wenn man vorher die gänge 3 + 4 bis über 6000 dreht, klingt komisch is aber so, drehzahl liegt dann so bei ca. 5400 im 5, hatte so gar schon ca. 200 anliegen, aber bergab bei ca. 5900, also zählt nicht wirklich ... dafür hat er auch am anfang immer über 7l genommen, spitze fast 10 bei besagter bab zum erfurter treffen letztes jahr, war aber nur dauervollgas..

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das mit den Reifen bezog sich auf die Frage ob die auch Unwucht haben...

ich hab keine ahnung..... ich glaub die sind OK:)

 

das einzige was ich letztens gemerkt hatte, dass der Luftdruck schnell raus geht. also 4-6 mal im Jahr muss ich da ran den wieder auffüllen.... letztens hatten se nur noch 1,7 bar statt 2,2-2,4

 

 

vlleicht mach ich auch irgendwas falsch mit dem auto.....

 

welcehn Gang nehmt ihr denn bei 30 km/h?

und welchen bei 50?

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Hällöle,

 

hab auch den 1,1 und so gar keine Probleme?? Also, I fahr tägl. Autobahn und es ist auch jenseits der 160 ein leises Dahingleiten. (180 auf gerader Strecke übrigens auch kein Problem).... :lol:

 

Schalten, ja kommt auch auf den Verkehrsfluss an 30km/h meißt 3. Gang, 50km/h 4.-5.Gang... (wird aber auch öfter mal richtig getreten ;-) )

 

Wenn, deine Reifen derart viel Luft verlieren, solltest du mal prüfen ob da nich ein Reifenschade vorliegt... Ein Verlust runter auf 1,7 erscheint mir schon n bissl viel...

 

Hast Du den Wagen selber eingefahren?? Spielt auch ne Rolle, was Laufruhe und Endleistung, sowie Verbrauch angeht....!

 

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signatur.gif

 


signatur.gif

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ich bin mit meinem 1.1er fast wunschlos glücklich... habe ihn auch seit 2 jahren und nun 51000 km runter. vielleicht solltet ihr ihn häufiger fahren? 13000km in 2 jahren... lohnt sich da überhaupt ein auto?

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smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

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Wie ist es bei euch eigentlich mit den Windgeräuschen bei Geschwindigkeiten ab 120-130? Habe das Gefühl, dass es bei meinem wirklich unnatürlich laut wird. Der 44 war auch schon einige Male im SC - Türen wurden eingestellt, größerer Anpressdruck der Türen z.B. Hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

 

Letztendlich hieß es, dass der laute Geräuschpegel, bei "hohen" Geschwindigkeiten, stand der Technik sei. :roll:

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@Chris...

das hab ich bei meinem auch... stört mich aber nicht wirklich, ich mein was will man von dem leichten Auto schon erwarten....

genauso wie er gut wackelt, wenn er aufm seitenstreifen geparkt ist,und Autos mit 50km/h vorbei fahren...damit allein könnt ich noch leben.

 

 

was meint ihr denn zu der Schramme... ist ca 15cm lang und total rauh,also nich ganz durch sondern nur weiß (da meiner melongreen ist, fällt sie noch nichmal sooo sehr auf) ... reicht da wohl n Lackstift oder ist doch die werkstatt nötig? .... und was kostet sowas?

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Bei einer Fahrleistung von 6500km im Jahr lohnt sich eigentlich kein Auto.

 

Wir haben mit unserem 1.1 Passion seit Februar 2006 mehr als 12000km zurückgelegt - ohne Probleme und ohne Vibrationen.

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Naja....

 

es kann ja wohl kaum daran liegen, dass der Wagen "unterfordert" ist....

ausserdem wird sich die KilometerZahl pro Jahr nun auch mächtig erhöhen. Bisher war der immer nur als Stadtwagen im Einsatz. Jeden Tag max 6-10 km ...

dann ab und an mal damit in den Urlaub gefahren (500-1000km) ...

jetzt wo ich meine Ausbildung angefangen habe, fahr ich pro Woche schon 100km mindestens.... das wird also in Zukunft doch auf jeden fall mehr.

Aber daran kanns ja nun wirklich nicht liegen, dass er vibriert usw.

 

oder?

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Ha! jetzt kann ich sogar mal hier mitreden :-D

 

 

also ich fahr zwangsweise seit 11 Tagen ( :o wow ist lange ich weis :-D:-P) einen 44 1,3l

benziner mit 95? PS... ist ein ersatzwagen vom sc da meiner ja mit kantigen felgen auf reparatur wartet...

 

der 44 ( überigens ein I-Move ohne mp3 player :-D ) hat 23000km drauf... jahrgang weis ich nicht...

 

aaaber mängel die hat er,...

 

der kat ist locker... scheppert und röhrt ganz wunderbar vorallem wenn er heiss ist.,...

 

wie mir gesagt wurden sind die synchronisationsringe vom getreibe irgendwie putt resp. da gäbe es eine rückrufaktion drauf...

darum schaltet er wohl so toll und richtig "knackig"

 

ansonsten hat er noch so ein paar macke wo das auto nicht viel dafür kann...

 

die karre müffelt nach hund

das armaturenbrett ist wohl von dem jenigen ziemlich mit den krallen bearbeitet worden

 

die serviceintervallanzeige ist mittlerweile auf -1600km aber was solls morgen kommen nochmal 400 dazu :-D:-P

 

aber sonst läuft er wie ein schweizer uhrwerk...

 

uhr_defekt.jpg :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :roll:

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Neuesig.jpg

 

 

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Quote:

Am 07.10.2006 um 22:38 Uhr hat nordkugel geschrieben:
Bei einer Fahrleistung von 6500km im Jahr lohnt sich eigentlich kein Auto.



Wir haben mit unserem 1.1 Passion seit Februar 2006 mehr als 12000km zurückgelegt - ohne Probleme und ohne Vibrationen.



wie jetzt lohnen?? wenn ich nur den finanziellen gesichtspunkt hätte, wäre er vor ca. 2 jahren nicht für über 16 k€ meiner geworden, also ich kann ihn mir leisten, weil ich keine lust habe am WE, wenn meine gutste malochen ist, mit öpnv zu reisen...

schade das ihr alle soviel scherereien habt, entweder hab ich glück oder ihr fahrt zu viel ;-))

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Hola. Zum Thema "Macken". Ich hatte am Wochenende den kompletten Türgriff (Außenseite) in der Hand (inkl. Verkleidung). Super klasse. Muss bestens ausgesehen haben.

Grüße

Micha

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