Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Udo_B

Ausfall Rückfahrleuchten

Empfohlene Beiträge

Öfter mal was neues .... seit gestern (oder so) funktionieren meine Rückfahrleuchten (hab 2) nicht mehr ....

Nach dem üblichen Sicherung gucken, Birnchen und Kabel checken hab ich festgestellt, dass von der Sedrvie-Unit kein Signal auf der grau-roten Leitung für die RFL ankommt.

Rückwärtsgang geht jedoch rein.

 

Frage:

Wie wird der Schalten der RFL in der Sedrive-Unit gemacht? Über denselben Kontakt, über den auch das Signal zum Gangeinlegen kommt???

 

a) Was könnte dann defekt sein und

b) hat noch wer so ne Einheit (mit Automatikfunktion) zu Hause liegen (Farbe egal)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

 

hi udo,

was muss ich lesen !!! du stellst eine frage

bezüglich der kugel-technik ?

du enttäuschst mich da aber gewaltig.

wer soll das denn wissen, wenns dus schon net blickst 8-) :-D :-D

 

ich kann dir leider auch net helfen. strom ist

ne materie die mich noch nie sonderlich begeistern konnte ;-) :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Das hatte ich mir auch gerade gedacht.... :lol:

 

Dachte schon, dass das Forum wieder hängt und die Nick-Datenbank durcheinander geraten ist.... :-D :lol:


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar alles essen, aber nich alles wissen :-D .... Soweit ich es jetzt blicke, kann es nur die Sedrive-Unit sein, daher wüsst ich gern die Funktion der Schaltung der Rückleuchten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die 451 Diesel sind wohl schon ein bißchen eine Diva. Aber wenn dann diese Diva noch getunt wird, und der Tuner nach eigenem Bekunden das nicht in den Griff bekommt, was eben kein Wunder ist beim Tunen einer Diva, dann wird die Sache noch schlimmer. So gesehen ist dein Wunsch, den Smart erstmal in Werkszustand zu versetzen sehr verständlich.    Bei unklarem Fehlerbild neigen viele Leute, sowohl gewerbliche Werkstätten, als auch Hobbybastler, dazu, als erstes die teuersten Komponenten auf Verdacht zu erneuern. Das sind regelmäßig Turbolader und Kupplung. Die Gründe dafür wären sicherlich interessant zu erforschen. Ich vermute einen psychologischen Effekt, je teurer die Reparatur, desto mehr Wums hat sie, das muß einfach helfen. Da hat der Smart dann einfach keine Ausrede mehr, das muß funktionieren. Und wenn es nicht funktioniert, wird es einfach wiederholt, bis es funktioniert.    Dementsprechend würde ich im vorliegenden Fall vermuten, daß die Problematik nichts mit dem Turbo zu tun hat und auch nie hatte. Zumal die Turbos bei den CDIs fast nie kaputtgehen und Laufleistungen von hunderttausenden Km erreichen. Es wird etwas anderes sein. Vermutlich wird einfach das Tuning nicht funktionieren bei der Diva. Also zurücksetzen in Werkszustand und mit Glück ist dann alles gut. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.332
    • Beiträge insgesamt
      1.617.967
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.