Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angi

Smarti - Treffen B500

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

Von Ludwigshafen über die A6 Richtung Süden bis Ausfahrt Baden-Baden.

Durch Baden-Baden hindurch auf der B500 immer in Richtung Freudenstadt bis zum Schliffkopf: 145,2 km

Alternative: bis Bühl und durchs Bühlertal zu B500.

Smarte Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald nach Ludwigshafen, wo ich immerhin mal 7 Jahre zur Schule ging! Roland

P.S.:

Anreise aus anderen Richtungen:

  • südliche Rheinebene: A6 bis Kehl, dann B28 Richtung Freudenstadt bis zur Abzweigung B500 an der Alexanderschanze. Richtung Baden Baden bis zum Schliffkopf.

  • aus dem Schwäbischen: A81 Richtung Singen bis Ausfahrt Horb. Auf der B28a Richtung Freudenstadt. Auf der B28 durch Freudenstadt Richtung Straßburg bis zur Abzweigung B500 an der Alexanderschanze. Richtung Baden Baden bis zum Schliffkopf.

  • aus dem oberen Neckarraum (RW, VS) und weiter südlich: auf der A81 Richtung Stuttgart bis zur Ausfahrt Horb, dann weiter wie oben beschrieben.

  • Südlicher Schwarzwald: Auf der A6 oder A81 wie oben; oder quer durch den Schwarzwald z.B. Furtwangen, Triberg, Hornberg, Hausach, Alpirsbach, Freudenstadt, Alexanderschanze, Schliffkopf. (Wenn man etwas Zeit aufbringt und dafür mit einer schönen Strecke belohnt wird.)

  • Die Murgtäler und andere aus der Region werden selber wissen, wie sie hinkommen.

smarte Grüße von Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MHUHN:

Komm doch vorbei, der Schliffkopf liegt doch sowieso auf deinem Weg nach Hessen (Anfahrtbeschreibung siehe oben). Abends bist du bei Muttern und Muttertag ist erst tagsdrauf!

smarte Grüße von Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey smartfanatic,


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....irgendwas spinnt.

hey smartfanatic, wird zeit dass du dich mal wieder im forum meldest. du bist angesprochen als murgtäler, wenn du kommst sind wir einer mehr, womit deine frage beantwortet wäre. dorthin rennen, wo alle hin rennen bringts nicht, der erste sein ist angesagt. schau mal ins vorherige posting, es sind alle informationen da. roland hat sich mächtig reingehängt und der kommt NICHT aus dem murgtal. ich habe bei vielen kollegen werbung gemacht und hoffe das sich einig angesprochen fühlen.


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.........irgend was spinnt immer noch , wollte eigentlich noch die üblichen grüße los werden Allzeit gute Fahrt

angi

Smarti - Treffen B500

RA-MJ 736 der Ur -Smart im Murgtal


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von angi:

... wenn du kommst sind wir einer mehr...

 

Ok-Dankeschön!

Und wenn ich nicht wieder die Zivi-Wochenenddienst-*rschkarte ziehe, bin ich auch dabei, juhuuuu!

*freu³*

Wäre wirklich mal cool, wenn ein Treffen in unserer Region klappen würde!

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Smarties

komme zwar nicht aus der Region würde aber trotzdem kommen,wenn es nichts ausmacht.

Komme aus dem Remstal(Waiblingen)mit einem Pasion2001 red/silber.Laut den Angaben von MSN sind es ca.140 km(fahr ich doch mit links).

Smarte Grüsse WN_EN_318

 


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kinnes,

komme aus BB und bin auf jeden Fall dabei.

Die Strecke fahr ich sonst immer mitm Mopped.. muss ich wohl diesmal mit 15 PS weniger vorlieb nehmen und 4-Rädrig den Schwarzwald unsicher machen ;-)

------------------

MfG

kolla

www.smart.2xs.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi solangsam wirds voll auf dem Parkplatz, wenn ich recht gezählt habe, haben sich bisher 11 Smarties gemeldet... das gibt schon eine schöööne Kolonne...

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kommt denn zum Treffen aus S, ES, BB, LB,GP oder WN ? Wir könnten uns ja Zentral treffen und zusammen hinfahren !

 

Smarte Grüße

Thommy

ES - TL 581

Handy: 0173/9566516


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Thommy

hier WN_EN318 .

Werde dich Anrufen.

Tschüüsss M_C

 

 


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eventuell komm ich auch mit, kann ich aber noch nicht genau sagen.

Aloha

------------------

Konzertsmart.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

habe gerade im 'smart Treffen' Forum gelesen, dass es um 15:00Uhr losgeht. Wie wärs wenn wir uns etwas früher treffen (so 13 oder 14Uhr) und vor unserer 'Kneipentour' noch ne kleine Ausfahrt machen, oder ist datt eh geplant???

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals zusammen,

ne kleine Ausfahrt wäre sicher nett,

macht einfach Vorschläge bezüglich Uhrzeit...

ich komme vielleicht mit einem Freund und zwei Smarties (hallo Markus aus StGeorgen!)

Gruß, Danny

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Vorschläge zum Treffen sind willkommen, ich denke dass Roland sich schon was ausgedacht hat kann mir auch vorstellen, uns etwas eher zu treffen, obwohl es dann für die Weitgereisten enger wird. Picknik, wandern, und Photosession am Mummelsee stehen schon auf dem Plan. Vielleicht machen wir auch einen kleinen Schönheits - Wettbewerb

für den schönsten, interessantesten, oder den " geilsten " , oder weitgereisten Smart ?

Die flasche Wein spendiere ich dafür. Wir wollen Roland nicht enttäuschen, der soviel schon investiert hat und die Sache auch sicher zum Gelingen führt.

Allzeit gute Fahrt

angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hatte mir schon vorgenommen, ein bisschen was mitzubringen. Wollte aber bis zum Treffen warten, ob es euch interessiert. Aber wenn hier die Frage nach einem Programm oder gar kulturell Wertvollem entsteht... Also ich werde dabei haben:

  • mein Notebook mit zwei Lernprogrammen:

    - smart city explorer (Verkäufertraining technisches Grundwissen)

    - smart cdi (Technik der Common Rail Einspritzung)

    - (Audio abspielbar über mein Radio im smart)

  • ein Ordner voll Schulungsmaterial über den smart mit vielen technischen Details.

  • meine Digitalkamera für die Fotodokumentation (Hat jemand ein Handy mit Infrarotschnittstelle und der Möglichkeit Daten zu übertragen? Dann könnten wir gleich die Fotos ins Netz stellen. Ansonsten noch am gleichen Wochenende.)

  • Ach so ja - und natürlich mein smart. Besonderheit: CD-Player im Aschenbecher.

Zum Ablauf könnte ich mir Folgendes vorstellen:

  • Ich nehme alle, die über Freudenstadt anreisen, um 14:15 in Freudenstadt, Straßburger Straße in Empfang. Dies ist die Ausfahrtstraße Richtung Kniebis und Straßburg; je nach Parkmöglichkeit irgendwo zwischen der Hotelruine Rappen und dem Kurmittelhaus. Schwarz-silbernes Cabrio FDS-AS 365.

  • Wir können dann am ersten Parkplatz auf der B500 nach der Abbiegung von der B28 nochmal schauen, ob weitere smarties von Oberkirch heraufgekommen sind; ca. 14:45.

  • Ich warte an den Sammelstellen aber nur, wenn jemand sich per eMail (roland.schule@t-online.de) angemeldet hat; diese bekommen auch eine Antwort-Mail mit meiner Handy-Nummer, so dass man sich zusammentelefonieren kann.

  • Den anderen, die aus anderen Richtungen anreisen, empfehle ich die Anfahrt ähnlich zu organisieren.

  • Treffen ist dann um 15:00 am Schliffkopf-Parkplatz (s. Foto weiter oben).

  • Nach dem ersten Beschnuppern am Schliffkopf folgt (abhängig vom Wetter) eine kurze Wanderung zum Schliffkopfgipfel (ca. 10 min).

  • Wir fahren dann alle zusammen zum Mummelsee (ca. 15km). Am dortigen Parkplatz geht es häufig etwas eng zu - also zeigen wir mal den andern wie je zwei smart in einen Parkstreifen passen.

  • Die Gipfelstürmer können die Hornisgrinde (1164m, höchster Berg des Nordschwarzwalds) erklimmen, wer's gemütlicher mag, bummelt einmal um den Mummelsee herum oder mietet sich ein Ruderboot.

  • Gegen ein kleines Entgelt lässt sich der Wassergeist aus dem Mummelsee fotografieren. Vielleicht kriegen wir ihn auch in einen smart hinein - oder machen ein Gruppenfoto mit ihm?

  • Ja - und dann natürlich noch das Picknick. Machen wir´s vom Wetter abhängig. Entweder bereits am Schliffkopf oder dann am Mummelsee. Und wenn es gar zu schlecht ist, setzen wir uns eben in eines der Restaurants.

  • Nach Hause werde ich dann über den Ruhestein nach Baiersbronn und Freudenstadt fahren. Wem die Richtung passt, kann sich anschließen.

So ist das Programm genug? Änderungsvorschläge und Ergänzungen sind willkommen.

smarter Gruß von Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..sag ich doch, den roland muss man nur antippen, der bringt die Sache ins Rollen.


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roland das Organisationsgenie....

..setzen, eins...

 

wir sind begeistert,

Grüsschen, Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, in (noch) Ermangelung eines eigenen Smarts muß ich nochmal das hiesige Autohaus nach dem Mobility-Car fragen, dann gibt's noch einen Teilnehmer aus OG mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Roland, sich vorher zu treffen und das letzte Stück als "Smart-Konvoi" zu fahren find ich gut!

Wie siehts aus? Ihr Murgtäler und alle die von oder über Karlsruhe anreisen? Treffen wir uns vorher in Baden-Baden z.B. auf dem AB-Rastplatz oder so?

Ich selbst würde für einen "zünftigen Konvoi" sogar von Achern in Richtung Karlsruhe zurückfahren!!!

Ich finde folgende Anfahrstrecken von Norden her interessant:

1.) Ab Baden-Baden B500

2.) Durch´s Murgtal und dann über Hundsbach oder an der Schwarzenbachtalsperre vorbei auf die B500

3.) Von Achern aus könnte ich auch eine Strecke mit vielen "schönen Umwegen" bis zur B500 organisieren. Mein Vorschlag für Insider:

Achern, Kappelrodeck, Seebach, Grimmerswald, Schönbüch, Sasbachwalden (Straubenhöfe), Brandmatt, Breitenbrunnen, Mummelsee, Schliffkopf

Gruß Stefan

PS.: JMR woher aus OG kommst du? Falls es mit dem "Leihsmart" nicht klappt kann ich dich evtl. mitnehmen

 


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zims,

das mit dem Konvoi hatte ich (Kuppenheim) auch schon angi (Weisenbach) vorgeschlagen. Wir (und vielleicht 2-3 weitere Smarties) wollen die Murgtalstrecke bis nach Forbach und dann ueber die Talsperre bis Sand auf die B500 fahren. Dort koennten wir uns mit den Smarties treffen, die aus Bad kommen. Zeiten und Treffpunkt machen wir noch aus. Waere schoen, wenn wir uns unterwegs schon treffen.

Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkard

Wenn ich schon für einen Konvoi zurückfahre, dann kommt es mir auf ein Schwarzwaldtal mehr oder weniger nicht an.

Wo kann man sich am "Taleingang" treffen?

* MC-Donnalds in Gaggenau?

* Pendlerparkplatz an der Autobahnabfahrt Rastatt?

* ... ???

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 04. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zims,

werde auf Euch beim Parkplatz von McDonalds in Gaggenau-Bad Rotenfels warten (CDI baygrey/schwarz). Wann treffen wir uns?

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mc D hört sich gut an. Wann trefft Ihr euch dort?? Ich glaub ich finde sonst die Strecke zum Schliffkopf ohne Karte eher schlecht bis garnicht ;-)))

Will auch mit!!

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 06. Mai 2001 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartfanatic,

schoen, wenn Du auch mitsmartest. Das mit der guten Stunde Fahrtzeit ab Gernsbach kommt hin und den Weg finde ich auch ohne Karte. Ich schlage vor, dass wir uns gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz von McDo in Gaggenau-Bad Rotenfels mit den anderen (Zims und Doska + ??) treffen. Alternativ koennen wir bei der Durchfahrt durch Gernsbach nach Dir Ausschau halten. Ich nehme an, angi wird in Weisenbach zu uns stossen.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.