Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scorpion33

Blinker Birnen 44

Empfohlene Beiträge

Habe heute versucht bei meinem for four die hässlichen orangenen Blinkerbirnchen gegen die schönen Osram Diadem zu tauschen.

 

Hierbei gabs gleich mehrere Probleme.

 

1. Diadem werden wohl nicht mehr hergestellt. (Irgendwas mit Blei oder so, hab ich mir sagen lassen). Hab aber dennoch welche auftreiben können.

 

Tausch vorne: Problem: Laut Anleitung 2 Schrauben lösen und dann die Abdeckung nach vorne abziehen.

Als erstes waren die Torxschrauben schon ziemlich runter, hab Sie aber dennoch aufgekriegt (Hab vorher noch nie dran rumgeschraubt...wer hat sich da zu schaffen gemacht? Für was ist eigentlich die Kreuzschraube da unten?)

Nächstes Problem..."einfach abziehen" irgendwo hängts und nirgends ist beschrieben woran. Nach langem hin und her findet sich der Anschein eines Metallstiftes, der dann doch mit sanfter Gewalt herausgezogen werden kann. Wers net weiß hat schon bißle Angst vielleicht was zu schrotten dabei.

 

So, vorne ist also gewechselt und sieht natürlich genial aus.

 

Dann noch hinten, bei rötlich eingefärbten Blinkern hinten sieht das orange schimernde einfach nicht schön aus, aber dafür gibts ja die Diadem, ok gabs....

Pustekuche. 1. Das orange schimernde ist nicht das Birnchen, sonder eine orangene Abdeckung zwischen Birnchen und "Glas".

2. Das Birnchen ist klar und blinkt auch klar, von den "Steckern" her wird schnell klar, es handelt sich nicht um ein Blinkerbirnchen sondern um ein ganz normales Abblendlicht oder sonstiges Birnchen. Somit keine Chance hier was zu stylen, da leider das orangene Glas nicht einfach entfernt werden kann...ist unter ner Abdeckung die geklebt aussieht.

 

Das krasseste: Im Smart Center vor einigen Wochen mal nach Birnchen erkundigt, die hätten mir munter 2 Sätze Blinkerbirnchen für vorne und hinten verkauft. Da scheint keiner zu wissen, dass da hinten gar keine rein passen.

 

Hat vielleicht doch noch jemand ne Idee für die hinteren Blinker?

-----------------

Greetz OJ

 


Greetz OJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches wie bei mir! Ich habe auch nur Vorne auf die Diadem umgestellt. Sanfte Gewalt ist auch gut, da muss man schon ganz schön dran reißen, bis diese Blinker/Nebler-Konsole da lose ist. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jemand aus der Automobilbranche, der sagt immer "Ruhig mit Gewalt an das Zeug ran, wenns kaputt geht wars eh keine gute Qualität!" *g*

 

Aber im Ernst, is schon Kraft erforderlich dafür...stimmt.

-----------------

Greetz OJ

 


Greetz OJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr mal Bilder, wies vorne jetzt aussieht?

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal n Schnellschuss. Kein wirklich gutes Bild.

 

Diadem.jpg

 

-----------------

Greetz OJ

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 01.09.2006 um 15:08 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 01.09.2006 um 15:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 01.09.2006 um 15:08 Uhr ]


Greetz OJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.