Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Heckfenster nur zum Teil öffnen (besserer durchzug)?

Empfohlene Beiträge

Gibt es ne möglichkeit das nur zum teil zu öffnen, vieleicht irgendwelche klipser, damit das fenster nur nen spalt auf ist und man mehr durchzug hat?

 

hatte sowas schonmal gesehen für nen anderes auto im hunde bedarf (damit der hund mehr luft kriegt)...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ne klima hab ich auch nicht!

sprich muste mir gedanken zur belüftung machen...und nun lass ich immer das heckfenster ganz aufstehen zumindest im stadtverkehr...autobahn würde dann zuviel druck auf das fenster und die aufhängung wirken...

bin schon ca 1000km mit offenem heckfenster gefahren...keineverschleiß sichtbar der nicht normal wär!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso das heckfenster net auf der autobahn offen lassen?

 

Wirkt doch wie ein Spoiler und damit gibts mehr Anpressdruck 8-) ;-) :-D :lol:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also ich fahre im Sommer fast nur mit offener Heckklappe, auch auf der Autobahn. ist kein Problem für die Aufhängung, mache ich schon seit vier Jahren.

 

Ist viel leiser als geöffnete Fenster und kühlt sau gut. Nur sollte im Kofferraum nix leichtes liegen, dat is dann weck.

 

Und wenn es ganz warm wird, klappe ich auch noch die Heckklappe runter. Soll zwar verboten seien, wegen des Nummernschildes, aber wen interessiert sowas?!

 

Gruß Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2006 um 11:05 Uhr hat Hasso geschrieben:
Hallo Zusammen,



also ich fahre im Sommer fast nur mit offener Heckklappe, auch auf der Autobahn. ist kein Problem für die Aufhängung, mache ich schon seit vier Jahren.



Ist viel leiser als geöffnete Fenster und kühlt sau gut. Nur sollte im Kofferraum nix leichtes liegen, dat is dann weck.



Und wenn es ganz warm wird, klappe ich auch noch die Heckklappe runter. Soll zwar verboten seien, wegen des Nummernschildes, aber wen interessiert sowas?!



Gruß Hasso



:-D :-D

-----------------

cimg29801sm.jpg

www.fastforwardpaintball.de

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum OP:

 

Ja, es gibt in der Zoohandlung solche haken, die man zwischen schloss und Öse einspannt; Vorteil: Heck ist verriegelt, smart kann auch abgeschlssen werden. Hab noch so ein Teil rumliegen, nutzt mit beim Cabrio nichts :-D

 

Mit so geöffnter klappe fahren geht, macht aber wenig spaß, da die ganzen Abgase in den Innenraum gezogen werden :cry:

 

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

ICQ 219 304 143 online.gif?icq=219304143&img=21

 

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht's mit Abgas im Innenraum aus?

 

 

 

 

Gruß

Thomas

 

 

Ohhh, da war jemand schneller.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 14.07.2006 um 11:19 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dünnes eis!!!

ganz offen ist genau so wenig erlaubt wie die offene heckklappe.

die 3. bremsleuchte ist verdeckt!!!

genau wie heckklappe offen und verdecken des kennzeichens!!

 

wenn die rennkontrolle einen schlechten tag hat kann es ärger geben!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgase: unbedeutend. Selten ist ein bißchen zu vernehmen. Aber über die Lüftung von vorne kommt erheblich mehr rein.

 

Wenn die Heckklappe auch unten ist, bleibt der innenraun annähernd Abgasfrei.

 

Gruß Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komplett auf hatte ich auch nen paar mal, auch die heck klappe (da aber zum transportieren von etwas sehr großem)

 

aber ich such was unauffäligeres... sieht nen bissel komisch aus wenn die scheibe offen ist, außerdem haut der ganze bass ab *g*

 

daher will ich es nur nen spalt offen haben, da wäre ja dann auch durchzug und es sähe nicht so komisch aus, und es wäre außerdem regel konform da nicht nur flugzeuge die 3. bremsleuchte sehen *g*

 

 

@Marti_Smarti: schick mir mal nen bild von dem hacken per mail an rici@anime4u.de, falls du den nicht brauchste nehme ich ihn


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vor etwa vier Jahren ebenfalls mit dem Thema beschäftigt (war noch die cabriolose Zeit).

 

Ich hab letztendlich einen Metallkleiderbügel (die für die Hosen) hergenommen, diesen solange zurechtgebogen und zurechtgesägt, dass er in die Öse an der Heckscheibe sowie in das Schloss an der Heckklappe reinpasst. Die Seite des Bügels, die in die Öse an der Heckscheibe eingehängt wurde, hab ich zusätzlich mit Schaumstoff ummantelt, so dass Schwingungen, die bei Schlaglöchern auf die Heckscheibe übertragen werden, wenigstens etwas gedämpft wurden.

 

Das ganze sah zwar nicht sehr professionell aus, aber es hatte seinen Effekt:

Es war saumäßig laut im Smart (wobei der Motor ja nicht schlecht klingt), im Stand sind etwas Abgase in den Innenraum gezogen (hat mich weniger gestört), aber die leicht geöffnete Heckscheibe sieht, wenn man das Fahrzeug von der Seite anschaut, sogar noch gut aus (natürlich Geschmackssache).

 

Aus Angst, bei voller Fahrt den Heckspoiler zu verlieren, habe ich die Konstruktion allerdings so hingebogen, dass die Heckscheibe nur etwa 3cm geöffnet war - hatte aber den vollen Effekt.

 

Nun, in der Zwischenzeit bin ich auf Cabrio umgestiegen 8-)

 

Um die Frage vorab zu beantworten:

Bilder oder das Original meiner damaligen Konstruktion habe ich leider nicht mehr. Die obige Beschreibung soll nur mal eine Anregung zur Umsetzung des Themas sein. Gekostet hat mich das Ganze nur einen Griff in den Kleiderschrank (also 0 EURO)


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit mir bekannt ist, ist eine dritte Bremsleuchte noch nicht Pflicht und auch in vielen alten PKWs überhaupt nicht verbaut. Wird also die dritte Bremsleuchte verdeckt juckt das "keine Sau".

 

Genau so ähnlich wie mit den Spiegeln. Die meisten Autos haben drei Spiegel (ein Innen-, zwei Außenspiegel). Pflicht sind aber nach wie vor zwei.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber so , das wenn eine verbaut ist die auch funktionieren, bzw auch sichtbar sein muss !

ISt genauso als wenn DU zum Tüv fährst und es leuchtet die Airbaglampe !!!

Du kannst nicht sagen andere autos haben kein AIrbag, und bei mir ist er nun ausgeschaltet ! Wenn eine Elektronik im auto drin ist muss sie auch Funktionieren, sonst kommst du nicht übern Tüv !

Hab ich selbst schon erlebt !

 

Smarty1309


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smarty1309 hat recht, was dran ist am auto muss auch sichtbar und funktionstüchtig sein...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen stört das ihr Weicheier??? Den Polizist will ich sehen, der mir auch nur einen Euro für meine nicht sichtbare dritte Bremsleuchte abnimmt. Lachbus, gargelkarg

 

Und wie macht ihr das mit dem Fahrradständer?

 

Also, Ruhe bewahren, Klappe aufmachen und Klimaanlage ausbauen. Braucht kein Mensch

 

Gruß Hasso

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 14.07.2006 um 13:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klima braucht man wirklich nicht... kostet nur sprit und leistung, nur halt zieht es im smartnicht genug und da hilft das aufmachen hinten...

 

aber ne geöfnete heck klappe sieht meiner meinung nach verdamt komisch aus, daher lieber nur nen paar cm...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn im Auto sitze, kann ich das nicht von der Seite sehen. Was solls also. Ist ein Auto, dass muß mich von A nach B bringen und soll keinen Eisdielen Sonderpreis bekommen.

 

Gruß Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2006 um 13:51 Uhr hat Hasso geschrieben:
Wen stört das ihr Weicheier??? .........



Und wie macht ihr das mit dem Fahrradständer?



Also, Ruhe bewahren, Klappe aufmachen und Klimaanlage ausbauen. Braucht kein Mensch



Gruß Hasso



[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 14.07.2006 um 13:51 Uhr ]


 

Ich hab nix anderes von Dir erwartet !

 

*Kopfschüttel*

 

 


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wieso hasso hat doch eigentlich recht...seit doch nicht so kleinkarriert...ich würde mir erst gedanken, wenn menschenleben ernsthaft durch meine scheibe gefährdet wären. Übrigens stand schon des öffteren mit meinem möchtegern cabrio neben den grünen und die haben sich bisher noch nicht anmir ausgelassen.

Jetzt kann man mir meinetwegen jugendlichen hochmut vorwerfen, aber glaubt mir, ich habe schon verdammt viele offene smarts gesehen, wo die mennekens locker nen zwanzigen älter waren als ich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn NoX nicht geruchlos wäre käme keiner auf die Idee die Klappe bei der Fahrt offen zu lassen.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hasso:

leider muss ich Dich in Deiner Sichtweise enttäuschen: Ich stehe nicht auf Eis und vor allem dem dazugehörigen Imponiergehabe vor besagten Verkaufsstellen (wobei ich sagen muss: es ist amüsant zuzusehen, wie sich Leute in ihrer Freizeit nur damit beschäftigen können, durch sinnlosses Hin- und Herfahren, ihre aufgemotzen und lauten Karren einem völlig desinteressierten Publikum zu präsentieren).

 

So, genug gelästert - zurück zum Thema:

Geht es jetzt in diesem Thread darum, wie die Klappe einen Spalt geöffnet werden kann, oder um ein verdecktes Bremslicht.

 

Zur von mir weiter oben beschriebenen Methode ist vielleicht noch zu sagen, dass die Bremsleuchte durch den minimalen Öffnungsspalt voll und ganz zu sehen ist.

 

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inschinör,

 

völlig richtig, Abgase sind tödlich und darum ist die Einnahme so weit wie möglich zu reduzieren. Leider sind N2O, NO und NO2 sowie CO geruchslos, unsere gesamten Abgase aber nicht. Und die treten zum Glück immer im Rudel auf. Und wenn es stinkt dann weiß ich: Obacht!

 

Darüber hinaus kommt aus meinem Motor wirklich wenig an Abgasen im Vergleich zu 20l schluckenden Benzinern.

 

Wie sieht das beim Cabrio aus? Kommt da weniger rein, als bei mir mit offener Heckklappe? Ich bin mir über die Druckverhältnisse im Wagenheck noch etwas unschlüssig. Sie sollten aber geringer als an den Einlässen der Lüftung seien. Damit wäre, wie auch gut zu fühlen, die Strömungsrichtung immer aus dem Auto heraus von vorne nach hinten, von kleinen Wirbeln mal abgesehen.

 

Ich kenne die Vorschriten zur genüge und viele meiner neuen Klimanalagenkonzepte sind auch an der Frage gescheitert, sicherzustellen, dass keine Abgase in das Auto kommen.

 

Nur ist die Frage, welchen Tod ich sterbe: Übermüdung und reaktionsarm wegen Hitze oder einschlafen wegen CO.

Unabhängig davon atmen wir erheblich mehr Abgase durch die vor uns fahrenden Fahrzeuge ein, als bei geöffneter Klappe hinten reinkommt.

 

Ich halte den Fall mit leicht angelegter Klappe auch für schlimmer, als eine ganz geöffnete...

Nur so ein Gefühl. Ist hier irgendwo ein Strömungsmechaniker?

 

Gruß Hasso

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

wenn ich meinen Benziner neu starte und der Kat noch kalt ist und ich noch die Fenster auch nur einen Spalt auf habe, geschweige denn die Hecklappe (hatte ich die Tage mal offen wegen übergroßer Ladung), dann macht sich der Geruch sehr stark bemerkbar. Wenn Motor warm, rieche ich fast nichts mehr, es sei denn ich geb ihm die Sporen, dann riechts eine bißchen wie Hockenheimring 8-)

Für mich ist der Smart, was die Abgasführung in Kombination mit den Mittelabgasrohren (z.b. Brabus) angeht für die Insassen ein gesundheitliches Risiko. Daher mach ich lieber die Schotten dicht. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2006 um 17:51 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Für mich ist der Smart, was die Abgasführung in Kombination mit den Mittelabgasrohren (z.b. Brabus) angeht für die Insassen ein gesundheitliches Risiko.

 

Beim selben Auspuff nur in der Dieselversion auch jederzeit gut zu riechen! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wir wieder beim Thema: Laßt uns in guter alter "Temroc" Tradition einen Konstrukteur grillen. Egal welchen, die haben alle Dreck am Stecken (grins).

Brabus Tunning hat Werksgarantie? Dat is doch alles quasi serienmäßiges Tuning und damit die Firma Smart in kollektiv Schuld zu setzten?! Sonst nehme ich den ersten Satz natürlich zurück.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 16.07.2006 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.