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dkolb

Cabriodach immer nach Ausfahrt wieder zu?

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Hallo,

sollte man das Dach des Cabrio 42 nach jeder Ausfahrt wieder schließen, um ein Verziehen oder Schlechtschließen zu vermeiden oder ist das nicht nötig und man kann das Cabrio mehrere Tage geöffnet (natürlich in trockenem Zustand) in der Garage stehen lassen? Wie sind Euere Erfahrungen in dieser Sache?

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Gruß

Dietmar

 

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Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

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Keine Sorge, da kann nichts passieren. Ich habe mein Cabrio auch schon einige Tage offen stehen lassen, einzig der Innenhimmel braucht etwas änger bis alle Falten wieder weg sind.

 

mfg teufel

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Hm also ich lass mein Cabrio nicht so gerne offen. Mach es meistens sogar zu, wenn der Kleine nur ne halbe Stunde alleine rumsteht. In der Garage ist es auch immer zu, da 1.) der Innenraum ein super Staubfänger ist und ich keine Lust habe alle 3 Tage zu putzen. und 2.) es sein könnte, dass ich lauter Ungeziefer im Auto habe oder mit zB. Mäuse sogar irgendwas im Innenraum zusammenbeißen.. Muss nicht sein.. Deswegen zumindest solange das Auto steht immer Oben mit und beim fahren Oben ohne... :)

 

 


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    • Ich habe doch schon mehrfach betont, daß die Innenbeleuchtung massegesteuert ist, d.h. 12 Volt liegen über eine Sicherung dauerhaft an und eine zweite Leitung führt zum Steuergerät. Im Ruhezustand ist der Treiberbaustein dieser Leitung hochohmig und die Leuchte deshalb aus. Was misst man dann auf dieser Leitung? Genau, die 12 Volt, die über die Glühbirne dauerhaft anliegen. In Deinem Fall würde ich deshalb drauf tippen, daß eine der Leitungen, auf denen Du die 12 Volt misst, die Zuleitung Dauerplus ist und die zweite ist die Leitung die gegen Masse durchgeschaltet wird, damit die Innenbeleuchtung dann aufleuchten kann. Solange diese Durchschaltung aber nicht erfolgt, misst Du auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt. Du kannst ja mal beide Leuchtmittel aus den Lampen entfernen und dann noch einmal auf den drei Pins des Steckers messen. Ich denke mal, dann dürfte nur noch auf einem Pin, nämlich auf dem Dauerplus 12 Volt messbar sein. Und wenn Du dann die Sicherung der Innenbeleuchtung entfernst, dann dürfte nirgends mehr 12 Volt messbar sein. Deine Verständnisproblematik resultiert aus der Massesteuerung dieser Lampen. Es wird nicht die 12 Volt Leitung geschaltet, sondern die Masse! Und wenn die Lampe nicht eingeschaltet wird, wird auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt gemessen.
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