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Rici

Gleiche Reifengröße vorne wie hinten, oder vorne doch lieber schmaler?

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mhh... wenn der schnellster einkaufswagen der welt schon breitreifen hat mit gleich großer bereifung :lol:

 

werde dann warscheinlich 195/40 R16 oder 195/45 R15 nehmen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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...und bestimmt is es auch der am tiefsten tiefergelegte. :lol: :lol: :lol:

 

du kannst ja immer noch gucken, was das preislich ausmacht.

ich hätte auch lieber hinten die 215er ( :-D ) drauf gehabt, aber die waren leider grad aus.

mal schaun, evtl. hol ich mir die, wenn meine runter sind und der kleine dann noch da is.

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mein grund... ich bezahle für n 195er neu 35€ von firestone... nen 175er würde mich an die 60-70€ kosten ...

... klarer vorteil vom 175er... hängst nicht am lenkrad wie n schluck wasser wenn de mal einparken willst...

... bremsweg und so is quatsch... bei der schrottbremse die smart hat merkst de da keinen unterschied... ( den merk man nur von 135 auf 195 ) ...


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

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@InFLiCT: da wäre bestimmt die servo bei breiter bereifung praktisch?

 

qHarnileins_Schwester: und sogar mit 2 kinder sitzen *g*

 

215er... ich gehöre zur sprit spar fraktion da ist eigentlich 195 das hächste aller gefühle


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Aber nicht im Smart :D

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Hallo!

ich bin am überlegen ob ich mir die Monoblock IV mit vorne und hinten 195/50/15 Pirelli Drago Bereifung kaufen soll. Mein Smart ist ein Passion Facelift Baujahr 2002 40 Kw benziner.

Muss ich irgendwas an dem Smart ändern damit der Tüv sein ok gibt? Reicht das Teilegutachte? Wie läuft das ab?

 

Ich hatte was von Unterlegscheiben, bei den Kotflügel gelesen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Gruss

dsieb

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kann mir keiner was über 195/50er mit nem Newliner sagen? *schnüff*

 

 

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wie oft erwehnt geht bei manchen kugel 50 bei manchen nicht, ist zufall obs geht oder nicht... mit 45 biste auf der sicheren seite

 

 


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Aber nicht im Smart :D

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Meine Erfahrungen mit ringsrum 195er:

 

Im absoluten Grenzbereich:

Salzburgring bei Regen - volle Kanne, kam es in der Schikane beim Fahrerlager zu übersteuern, was selbst einen geübten Fahrer grenzwertig fordert.

Wer so auf öffentlichen Straßen fährt, ist wirklich verantwortungslos!

 

Schon auf trockener Straße läßt sich (ohne Trust+ und ohne Querbeschleunigungssensor) dies kaum mehr provozieren.

 

Beim Bremsen helfen die Breitreifen auf der Vorderachse (Gewicht kippt beim Bremsen nach vorne) deutlich.

Eine Notbremsung kommt im Straßenverkehr wesentlich öfter vor und kann Leben retten.

 

Fazit: Im Sinne der Sicherheit würde ich jedem Breitreifen ringrum empfehlen.

Dabei gehe ich davon aus, daß man so vernünftig ist und bei schlechten Fahrbahnbedingungen (Regen, Schnee, Eis) wirklich angepasst fährt, denn durch den kurzen Radstand unseres smart, ist Driften (mit Übersteuern durch die Kurve ziehen) ein nicht wirklich kontrollierbarer Fahrzustand, schon gar nicht bei glatten Straßenbedingungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 28.05.2006 um 10:22 Uhr ]


JW 451

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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