Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joeker

smart-schlüssel mitgewaschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier mal eine wichtige Frage für einen herben Schicksalsschlag: Ehefrau hat Smartschlüssel mitgewaschen,1200 Touren bei 30 Grad :cry: Funktion trotz neuer Batterie:

nur noch leichtes Blinken der Heckleuchten,weiß jemand wie teuer neuer Schlüssel ist,wie man ohne Fernbedienung ent-und verriegelt???????? Bitte :) um Antwort,

Tschoe Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verriegeln: Zündung an-> Verriegelungsschalter auf der Sicherheitsinsel drücken und gedrückt halten-> Zündung aus.

 

Einsteigen geht dann nur noch über den Kofferraum:(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne wieso das? Wenn du über den Schlüssel an der Heckklappe aufschließt geht über ZV auch die Türen auf. (Das geht aber erst seit 2000)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio nicht!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß cabrio, gut das ich ein Coupé hab... Cabrio scheint also was für gelenkige zu sein :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Schluessel mit anlernen: Ca. 130 Euro!

 

 


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2006 um 20:05 Uhr hat Joeker geschrieben:
Hallo, hier mal eine wichtige Frage für einen herben Schicksalsschlag: Ehefrau hat Smartschlüssel mitgewaschen,1200 Touren bei 30 Grad

 

Waschmittel und/oder Weichspüler haben eventuell störende Rückstände hinterlassen.

 

Einen Versuch ist das hier wert:

- Batterie aus Schlüssel entnehmen

- Schlüssel in Spiritus "einweichen"

- Dabei eventuell gelegentlich im Spiritusbad schwenken

- Schlüssel trocknen lassen

- Batterie rein und testen

 

Normalerweise überstehen Elektronikschaltungen Wasserbäder (sprich Wäsche) unbeschadet. Lediglich Ablagerungen der Waschsubstanzen bereiten Probleme. Die gilt es zu entfernen.

 

Probier's also. Du hast ja nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2006 um 20:33 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ne wieso das? Wenn du über den Schlüssel an der Heckklappe aufschließt geht über ZV auch die Türen auf. (Das geht aber erst seit 2000)



 

 

echt? und warum bin ich dann mal über die klappe rein gekletert? :( gleich mal ausprobieren...

 

EDIT: so eine kacke die gehen ja wirklich mit auf :lol: man merkt das schloss wird nie genutzt :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 07.05.2006 um 22:49 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2006 um 20:05 Uhr hat Joeker geschrieben:
...
nur noch leichtes Blinken der Heckleuchten,weiß jemand wie teuer neuer Schlüssel ist,wie man ohne Fernbedienung ent-und verriegelt????????
...

 

Moin Joe,

 

moment, das Auto blinkt noch?

Dann müste der Schlüssel eigentlich noch gehen.

Könnte es sein, dass Du im Auto das Licht/Radio/... angelassen hast und nun die Batterie in der Kugel und nicht im Schlüssel platt ist?

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eigentlich keinen Grund, warum der Schlüssel nicht mehr gehen sollte.

Einfach mal richtig trocknen, z.b. in einem Gefäß mit Salz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2006 um 22:46 Uhr hat Rici geschrieben:
echt? und warum bin ich dann mal über die klappe rein gekletert? :( gleich mal ausprobieren...

EDIT: so eine kacke die gehen ja wirklich mit auf :lol: man merkt das schloss wird nie genutzt :-D

 

:lol: :lol: ... naja durch die Klappe klettern war sicher auch gut und sicher auch sehr lehrreich ;-)

 

 

Aber naja wenn man aufschließt hört man doch deutlich neben der Heckklappe auch die Türen entriegeln ... ich weiß das aber auch nur deswegen weil ich letzte Woche zum ersten mal seit Jahren das Schloss benutzt hab, einfach um mal rauszufinden obs überhaupt (noch) funktioniert.

 

Ich musste das Schloss aber erstmal suchen (;-)) ... es war ungefähr so schwarz wie die Bodypanels ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.05.2006 um 23:56 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum funktioniert das Aufschließen von der Heckklappe aus nicht beim Cabrio? :-?

 

Grüßchen, Tara


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn keinen Zweitschlüssel, mit dem Du fahren kannst?

 

Was verstehst Du unter einem "Leichten Blinken der Heckleuchten"?

 

Wenn Du damit meinst, daß die Blinker neun- oder zehnmal aufblinken, hat der Schlüssel die Codierung vielleicht schon verloren, muß nur im SC neu angelernt werden und würde dann wieder funktionieren. Dies ist nämlich die normale Reaktion des Smart, wenn die Codierung verloren gegangen ist.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer: ich habs net gehört *g* aber beim test gestern abend schon...

 

stimmt das schloss ist recht schwarz, wird ja nie genutzt


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen das es nicht nur mir so geht...

Habe meinen zweimal gewaschen und nu geht nix mehr. Aber war nur der Zweitschlüssel.

---------------

kopievonscannen00089sj.png


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volks,

zunächstz mal Dank für die Antworten und die Anteilnahme.

@Evelyn, Hi JanaS: Latürnich haben wir einen Zweitschlüssel, aber der wird auch gebraucht, da wir beide den Wagen fahren und uns nicht immer vorher treffen.

@Der_Hammer: Nee, der Batterientipp verfängt nicht, da der "ungereinigte" zweite Schlüssel problemlos arbeitet.

 

Ich denke, ich werd mal jfa´s Ansage testen und die Elektronik in Spiritus einlegen, alternativ mal Kontakspray benutzen.

Ich hoffe mal, weil Funktion einstellen nach Bad kommt schon vor, weil Strom, Wasser und elektronische Bauteile passen numa nicht zusammen. Da laut meiner Frau aber noch teilweise Leben in der Kiste ist, hoffe ich mal. Notfalls versuchen wir die Neuanlerne, bevor meine Frau das nächste halbe Jahr nix zum Essen kriegt ;-)).

 

Aber mal noch ein Din: Die Diskussform und-Größe der Schlüssel nervt mich eh, gibt es da irgendwelche Alternativen Ausführungen??

 

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2006 um 09:49 Uhr hat JanaS geschrieben:
Schön zu lesen das es nicht nur mir so geht...

Habe meinen zweimal gewaschen und nu geht nix mehr. Aber war nur der Zweitschlüssel.

---------------

kopievonscannen00089sj.png

 

:lol: :lol: :lol:

 

unterhalt dich mal mit Waldschrat, die bricht ihre Schlüssel immer ab :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers erstmal mit reichlich destilliertem wasser, bevor du mir aggressivem (spiritus) anfängst !!! anschließend mit dest. wasser spülen und trocknen lassen !!!

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2006 um 23:19 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
es gibt eigentlich keinen Grund, warum der Schlüssel nicht mehr gehen sollte.

Einfach mal richtig trocknen, z.b. in einem Gefäß mit Salz..



 

Also ich hab mal gehört, das gerade die Ablagerungen in Elektronikbauteilen nach dem Waschen nicht mehr funzen, weil wenn das Wasser weg ist, das Restsalz, welches im Wasser ja enthalten ist, die Störungen verursacht die du da genau beschreibst....Kriechströme und dergleichen.

 

Aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt :-D

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit destilliertem Wasser die Platine gründlichst spülen, das Ganze gut (luft-)trocknen und mit neuen Batterien sollte er funktionieren wie gewohnt.

Mit Spiritus oder ähnlich agressiven Substanzen würde ich lieber nicht arbeiten.

Ich hatte mal aus Versehen vor Reflex ein Glas O-Saft in meinen ersten Computer (ATARI 800 XL) gekippt, nach gründlichem Ausspülen und einem Tag Trocknen auf der Heizung lief er wieder einwandfrei!

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2006 um 20:58 Uhr hat Steiff geschrieben:
Ich würde mit destilliertem Wasser die Platine gründlichst spülen, das Ganze gut (luft-)trocknen und mit neuen Batterien sollte er funktionieren wie gewohnt.

Mit Spiritus oder ähnlich agressiven Substanzen würde ich lieber nicht arbeiten.

 

Du bestätigst mich :-D


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Ich habe mal Industrie-Elektroniker gelernt. Die Bauteile im Schlüssel vertragen im stromlosen Zustand das Wasser ganz bestimmt. In der Waschmaschine sind die Batterien übrigens in kürzester Zeit durch den Kurzschluß entladen worden.

Spiritus greift mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinklichkeit den Kunstoff einiger Bauteile oder die Isolierschicht auf der Platine an.

Die Kodierung könnte allerdings verloren gegangen sein. Also nach der "Reparatur" ab ins SC zum neu Anlernen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 08.05.2006 um 21:24 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber mal noch ein Din: Die Diskussform und-Größe der Schlüssel nervt mich eh, gibt es da irgendwelche Alternativen Ausführungen??

 

Wenn Du den Schlüssel eh schon auseinandergebaut hast, dann trenne den Bart von der "Diskusscheibe". Der Bart hat ein Loch, in das eine Plastiknase greift. Einfach die Nase hochbiegen und den Schlüsselbert herausziehen. So ging es jedenfalls bei meinem Schlüssel (Oldliner, Bj. 99). Beide Teile an einen Schlüsselring und es ist schonmal deutlich bequemer in der Hosentasche zu tragen. Alternativ kann mann sich auch einen Schlüssel nachmachen lassen. Einfach beim Schlüsseldienst fragen. Ich glaube ein Rohling für alte Mercedes geht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 08.05.2006 um 21:41 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.05.2006 um 21:40 Uhr hat Steiff geschrieben:

Wenn Du den Schlüssel eh schon auseinandergebaut hast, dann trenne den Bart von der "Diskusscheibe". Der Bart hat ein Loch, in das eine Plastiknase greift. Einfach die Nase hochbiegen und den Schlüsselbert herausziehen. So ging es jedenfalls bei meinem Schlüssel (Oldliner, Bj. 99). Beide Teile an einen Schlüsselring und es ist schonmal deutlich bequemer in der Hosentasche zu tragen. Alternativ kann mann sich auch einen Schlüssel nachmachen lassen. Einfach beim Schlüsseldienst fragen. Ich glaube ein Rohling für alte Mercedes geht.


Richtig ist der alte Rohling von Mercedes,
wirst aber auch den Sender für die Weckfahrsperre brauchen. ;-)
-----------------
Smarter Gruß. Der Michi.
Smart & Pure Benziner
ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21
powered by act-florstadt
Autoteile, Car-Hifi, Tuning
Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.



Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2006 um 21:21 Uhr hat Steiff geschrieben:
So ist es. Ich habe mal Industrie-Elektroniker gelernt. Die Bauteile im Schlüssel vertragen im stromlosen Zustand das Wasser ganz bestimmt. In der Waschmaschine sind die Batterien übrigens in kürzester Zeit durch den Kurzschluß entladen worden.

 

8-) :roll: Interessant!

Mein Handy (kein Outdoorhandy) wurde schon 2x im Schonwaschgang+Schleudergang gewaschen . Waschmittelablagerungen sind leider auf dem Display (von innen) zu erkennen.

Aber ...

Akku = nix Kurzschluß

Speicher = nicht gelöscht

Lautsprecher/Mikro..alles noch intakt.

Einzigstes Problem bis zu volständigen Austrocknung... :( es ging nicht mehr aus /bzw lies sich nicht runterfahrern :-?

 

Ist übrigends so ein BillichTeil von Sendo 8-) /Qualität aus England!

(woher sonst/so oft wie das da regnet :lol: )

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.