Moin, sehr geehrte/r Alea, sehr geehrte Forengemeinde !
Auf die Bemerkung:
Ich möchte doch nochmals die "Wucht der Behauptung" hinterfragen wollen.....
Gab/gibt es statistisch belastbare Fakten ?
(Daß der "geneigte Interessierte" sich diese Ausstattung "gönnen" darf, will ich ja gar nicht in Frage stellen...aber bei der zwingenden Einführung als Serienausstattung für alle Fahrzeuge/Pkw erwarte ich zumindest eine nachvollziehbare / statistisch untermauerte Begründung und (zeitlich verzögert) dann eine Überprüfung / einen Nachweis, daß die Einführung der Vorschrift einen Erfolg gebracht hat und wenn ja, welchen denn....(seit ca. 12 Jahren sind ja Fahrzeuge mit und ohne RDKS unterwegs, wo sind da meßbare Unterschiede hinsichtlich Schäden durch falschen Reifen-Innendruck ?).
Sollte das nicht möglich sein (oder kein messbarer Erfolg nachvollziehbar...), halte ich die zwingende Einführung der Ausrüstungsvorschrift für zweifelhaft und im Sinne der "Entbürokratisierung" dann auch für entbehrlich...).
mit freundlichen Grüßen verbleibt (seit vielen Jahrzehnten ohne irgendein "RDKS" in dieser Hinsicht unfallfrei unterwegs, mutmaßlich Kilometer im 7-stelligen Bereich)...
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.