Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
validierer

Endlich den großen Bruder

Empfohlene Beiträge

Liebe smart-Gemeinde,

liebe 44 Fahrer(innen)

 

nach Jahren der Abstinenz im smart Forum komme ich mit einem Knallerangebot (vormaliger Besitzer war die smart GmbH)daher.

 

Neben meinem 42, habe ich vor knapp drei Wochen bei Mobile.de ein Superangebot fuer einen 44 gesehen und sofort zugeschlagen. Da gab es doch tatsaechlich einen 44 Passion, 70kw, 7000km, Baujahr 01/2005 + Sportpaket + Blauglastönung + Radionavigator + UHI + Standheizung + Softtouch mit Schaltwippen + Diebstahlwarnanlage inkl. der kompletten Sonderausstattungspalette fuer wahnsinnige 14.000 EUR !!!!

 

Farbkombination deep green/silber

 

Ich bin eigentlich mehr ein Fan vom smarten "star blue", aber bei dem Preis gefiel mir auch das Gruen ;-)))

 

Der Wagen hat keinerlei Macken, Kratzer oder irgendwelche Beschaedigungen. Der Motorraum hat nicht mal eine Staubspur vorzuweisen.

 

Ich habe nach dem Kauf beim sc Frankfurt/M die erste (A)Inspektion durchfuehren lassen (250 EUR). Die Mitarbeiter waren zwar alles andere als kompetent (O-Ton "...also mit dem 44 kenne ich mich nicht so aus..." , "... wir wissen nicht, was Sie fuer eine Telefonfreisprecheinrichtung im 44 haben, aber die ist nicht von smart... Es gibt kein passendes Cradle dafuer..." Ahhaa, alles klar!!! )und kundenfreundlich, aber es war das Naeheste von unserem Wohnort. Zukuenftig fahren wir wieder nach Darmstadt!

 

Der 44 faehrt sich super angenehm. Es sind Welten zu meiner 42-Kugel ;-))

Allein der Geraeuschpegel im 44 ist eine Wohltat. Waehrend ich im 42 bei 140 km/h kaum noch im normalen Ton sprechen konnte (und das liegt nicht am 42 Brabusauspuff), kann ich im 44 bei 170 km/h in Ruhe ueber die UHI telefonieren (ebay sei Dank ... dort gab es eine riesige Auswahl an passenden smart/Mercedes Benz Cradles) *g*

 

Achso ein weiteres Plus fuer den 44:

 

Der Verbrauch liegt auf selbem Niveau meines 42: 6,5 - 7,0 Liter / 100km bei flotter Fahrweise

 

Es ist mir absolut unverstaendlich, dass DC dem 44 den Todesstoss verpasst hat!

 

An alle Unentschlossenen sei gesagt:

 

KAUFEN **)

 

KAUFEN

 

KAUFEN

 

**) ich hab meinen in Karlstein bei Aschaffenburg abgeholt!

 

Gruss

Peter ;-)

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann auch mal von mir Herzlichen Klöckwonsch :)...

 

Bilder???:-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiel Spass damit!

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

mir geht es auch so. Nach dem ich die Preise gesehen habe bin ich ganz spontan vom 42 auf deb 44 umgestiegen. Ich wollte ihn ja nach einem Jahr Standzeit vorsichtig an die Straße gewöhnen aber der Tacho pendelt sich immer auf 180km/h ein :roll:

 

Passion, 80kW, Softtouch+, Radio sonst nackt, 8/2004, 12.000km für 9.900,-. Lack und innen ist sehr gut in Schuss und er ist silber/grau :-P

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

:-D :-D :-D das mit den 180 km/h geht mir auch so!!!! Jahrelang wurde ich als 42 Fahrer gegaengelt, selbst der Brabus-Sportauspuff hat die Leute hinter mir nicht Respekt gelehrt, mich wenigstens bei 140km/h auf der Mittelspur zu tolerieren!

 

Jetzt kann ich mit Blinker Links und Fernlicht die Leute vor mir herjagen :-P :-P :-P

 

9900,- EUR hoeren sich fuer deinen 44 in jedem Fall auch super akzeptabel an!

Ich habe sowieso den Eindruck, dass seit dem Einstampfvorhaben, sich urploetzlich viel mehr 44's auf der Strasse umhertummeln!

 

Gruss

Peter


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2006 um 22:02 Uhr hat validierer geschrieben:

Ich habe sowieso den Eindruck, dass seit dem Einstampfvorhaben, sich urploetzlich viel mehr 44's auf der Strasse umhertummeln!



 

DEN Eindruck habe ich langsam auch, wenn ich zusammenzähle, wieviel ich momentan so rumfahren sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir's!

Mein Verdacht bestaetigt sich - es ist doch keine Einbildung ;-)

 

Also an alle Unentschlossenen im Rhein-Main Gebiet, kauft euch den 44, am besten beim Autoland Karlstein (einfach mal googlen), da habe ich meinen naemlich gekauft und kann den Laden jederzeit und gerne empfehlen - von der Probefahrt, ueber den Preis bis zur Ausstattung der 44;-)

 

Die sC-Preise sind eh nur Wucher!!!

Ein gutes Beispiel:

 

sC Ffm von Anfang Maerz 2006:

 

smart 44, Brabusstyle, 120 PS, Baujahr 1/2005, 20.000km, mit Nicht-Serienradio (was Scheisse aussieht), ein paar Brabus-Innenraumelemente (Alupedalauflagen, Schaltknauf, Handbremshebel), zweisitzige Ruecksitzbank, silber/titan fuer 19.000 EUR! Das ist doch unverschaemt, im Vergleich zu dem, was ich fuer meinen 44 bezahlt habe dafuer an Ausstattung bekommen habe!

 

Also immer schoen vergleichen und lasst Euch in keinem Fall ueber's Ohr hauen!

 

Gruss

Peter


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja macht mir nur richtig sauer, habe meinen kleinen vor ca. 1,5 jahren für richtig geld gekauft und jetzt werd ich von euch auch noch von der spur geblitzt *grr*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gaucho:

Darf ich Dich auch noch mla depremieren? *fg*

 

Ich gehoere naemlich auch zu den gluecklichen! Also:

 

44 95PS (jetzt aber 122), Passion, Softtouch, Licht-und Sichtpaket, Soundpaket, Schiebedach, Sitzheizung, 20tkm, neue Inspek, und aehm, 11Tsd Euro, inkl Ueberfuehrungskennzeichen. *gg* Und ich bin doch mehr als zufrieden!

 

Ach ja, last, but not least, auf eigene Kosten die MTECS drin!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaxel :lol: - du bist einfach ...tja... wie soll ich sagen...?... UNTERMOTORISIERT :-P *duckundwech*

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse euch alle, aber bin net unzufrieden mit meinem kleinen, weil er doch so süß ist...

außerdem brauch ich kein PS, da hab ich ja noch meinen großen, bäh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Neid der Besitzlosen aus Dir :-P... Aber wir verzeihen Dir diesen Anflug von Sarkasmus :-D... Denn irgendwann wirst auch Du feststellen, dass Du einfach mal den großen Bruder deines kleinen 44´s haben musst :-P :lol:...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich kaum, da ich ja hauptamtlich was nettes großes fahren darf und das ist definitiv besser als alle smarts, schon wegen der sitze, ich bin auch nicht böse zu viel bezahlt zu haben, denn es war es mir wert, mir kommt es bloß vor, daß hier mancher nur 44 fährt, weil er grad so preiswert ist und dies wollt ich mal ausdrücken... cu in erfurt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zicke :-P :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberzicke! :-D

 

Was hast Du denn noch schönes in der Garage stehen Gauchinoman?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OH...MEIN...GOTT... g020.gif

 

also - BMW find und fand ich ja nun wirklich schon immer ...doof :-D... Aber gut - jedem wie es ihm/ihr gefällt ;-)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt passt wohl der neid der besitzlosen auch auf dich, oder cadi ?

keine sorge ich durfte nicht auswählen, er wurde mir verpasst...vom AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine echte Beleidigung, einen 3er BMW in einem solchen Forum hier in den hoechsten Toenen zu loben.

 

Ein Auto was die Welt nicht braucht!!!

 

Zu Inquisitionszeiten waerst Du hier im Forum als 3er-Fahrer unverzueglich auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, waehrend wir feixend mit unseren 44's maechtig viel Brennholz zum Nachfeuern rangekarrt haetten :-D :-D :-D

 

Also, dass ich mir den 44 gekauft habe, lag eindeutig am Preis. Meiner haette nagelneu ueber 26.000 EUR gekostet! Kein normaldenkender Mensch (auch wenn ich smart Fanatiker bin) gibt soviel Geld fuer einen Kleinwagen aus. Zwischenzeitlich haette ich fuer den gleichen Preis den neuen Honda Civic bekommen ( leider hatte ich mit dem Gedanken ich schon gespielt :roll: :roll: ).

 

Und 14.000 EUR fuer einen Jahres-44 passion mit allem drum und dran, der noch nicht mal eingefahren wurde und mit der kompletten Sonderausstattungs- und Zubehoerpalette (außer Brabuszeugs) ausgestattet ist, laesst sich doch nun wirklich niemand durch die Lappen gehen.

 

Mein Diba-Sparkonto ist zwar jetzt vorzeitig etwas zerklueftet, aber ich habe ueber 10.000 EUR fuer einen Neuwagen gespart und dafuer eine geile Karre bekommen :-D :-D :-D

 

Evtl. ersetze ich sogar meinen kleinen 42, der jetzt zwei Jahre alt ist auch noch durch einen 44!!! Dann gibt's keinen Streit mehr, wer wann welchen fahren darf ;-)

Ich will mich ja mit meiner besseren Haelfte nicht kloppen !

 

Mein Tipp bleibt: KAUFEN KAUFEN KAUFEN - JETZT ERST RECHT !!!

 

Gruss

Peter


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2006 um 07:06 Uhr hat validierer geschrieben:

Zu Inquisitionszeiten waerst Du hier im Forum als 3er-Fahrer unverzueglich auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, waehrend wir feixend mit unseren 44's maechtig viel Brennholz zum Nachfeuern rangekarrt haetten :-D :-D :-D

 

 

Wer sagt, dass wir das nicht noch tun werden? Wir wiegen Axel erstmal in Sicherheit und knöpfen ihn uns dann aufm Erfurt-Treffen vor ;-) :-D...

@Peter - erscheinst Du dort auch?

 

*schonmalHolzstapel*


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfurt-Treffen :o :o :o ?!

Was macht Ihr denn in meiner Heimat?!


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na - uns treffen??? :-P :-D...

Ein 44-Treffen am 13.Mai...

guckst Du hier

Falls der Link nicht funktioniert melde Dich dort im Forum an - lohnt sich sicher für jeden 44-Fahrer ;-) :-D...

 

Wäre nett, wenn Du auch erscheinen würdest... Melde Dich mal :)...

 

ach ja - wie feuern wir den Scheiterhaufen denn am besten an? Mit Fackeln??? :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, also wie immer es geht ni um den 44 sondern ums geld, nur weil er billig ist haben jetzt alle einen, und um feuerholz ranzukarren, mußt du mehrmals fahren bei dem kleinen kofferraum, aber es ist wie immer, smart brille auch(aber nur die billige bitte) und alles andere ignorieren...bis erfurt dann...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooohhh am 13.05. schon - das habe ich nicht gewusst :o :o :o :o :o :o

 

Mmmhh, ich beantrage heute Abend den "Familienrat" einzuberufen, ob wir an dem Wochenende Lust und Zeit fuer einen Ausflug nach Erfurt haben. Meine bessere Haelfte wird wahrscheinlich eine "kreative Phase" uebermannen, was bedeutet, dass samstags gearbeitet werden muss.

 

Anfeuern? Also wenn Ihr in Erfurt seit, muss natuerlich mit Thueringer Holzkohle gezuendelt werden :-D :-D :-D

Dann kann man aus dem Gaucho ein (wo kommt er denn eigentlich her *malnachgucken* - aha auch ein Ossi *g* ) Dresdner Wuerstchen machen!

 

Essen muesst ihr "das" dann aber, ich bin Vegetarier :-D

 

Gruss

Peter


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.